Ellis, Easton Bret - American Psycho

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IrishFairy.


  • Das hab ich schon oft gehört. Ich meine das es Stellenweise recht zäh ist das Buch. Trotzdem freue ich mich darauf, denn ich hab schon viel darüber gelesen / gehört. Und ich fand sogar den Film gut, auch wenn er im Vergleich zum Buch ja eher lahm sein soll.


    Stellenweise bzw. Kapitelweise ist es wirklich zäh, aber die kann man getrotst überlesen, da sie absolut nichts zur Geschichte beitragen, sondern eher die Versnobtheit von Bateman und seinen Freunden verdeutlichen sollen.


    Den Film fand ich auch nicht schlecht, aber es stimmt - im Gegensatz zum Buch ist er lahm. Könnte aber auch daran liegen, dass man die im Buch dargestellten Brutalitäten (du wirst noch früh genug wissen, was ich meine) einfach nicht verfilmen kann.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich weiß leider schon viel zu viel über die im Buch vorkommende Brutalität. Trotzdem will ich es selber lesen.


  • Trotzdem will ich es selber lesen.


    So soll es ja auch sein! :zwinker:


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und werde ab und zu mal in euren LR-Thread linsen...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wäre dabei, würde es aber wohl auf Englisch lesen, da liegt es nämlich eh schon länger bei mir herum.

    [i]Some books are to be tasted, others to be swallowed, and some few to be chewed and digested: that is, some books are to be read only in parts, others to be read, but not curiously, and some few to

  • Gut! Noch jemand. Englisch ist kein Problem. Passt dir denn der Termin?

  • Joa, das müsste passen.

    [i]Some books are to be tasted, others to be swallowed, and some few to be chewed and digested: that is, some books are to be read only in parts, others to be read, but not curiously, and some few to

  • Mein Bruder hat das Buch mittlerweile importiert und ich fiebere dem Beginn der Leserunde entgegen :zwinker:.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)