Lilith Saintcrow - Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elwe.

  • Lilith Saintcrow – Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...



    Meine Meinung:


    Dies ist der erste Band um die Nekromantin und Kopfgeldjägerin Dante Valentine. Eines Tages wird sie mehr oder weniger freiwillig in die Hölle befördert, wo ihr der Teufel persönlich einen Job „anbietet“. Dante soll jagt auf einen Dämon machen, der dem Teufel ein wertvolles Artefakt gestohlen hat. Dante ist nicht wirklich begeistert, doch den Auftrag ablehnen? Ein Angebot des Teufels ausschlagen? Keine so gute Idee!
    Schlimm genug, dass sie nun für den Teufel arbeitet, bekommt sie nun auch noch unfreiwillig einen Begleiter auf’s Auge gedrückt, den Dämon Japhrimel. Dante sind Dämonen verhasst. Sie lügen und betrügen und nun soll sie einem Dämon ihr Leben anvertrauen? Nach und nach beweist ihr Japhrimel jedoch seine Treue und Dante beginnt, die ganze Angelegenheit mit dem Vertrauten noch mal zu überdenken…


    Die Charaktere sind interessant gestaltet. Dante Valentine ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen, sogar hin und wieder etwas barsch und dennoch hat sie sehr viel Herz, und gerade dass macht sie so lebendig. Eine sehr sympathische Heldin. Vor allem aber Japhrimel hat großes Interesse bei mir geweckt.
    Die Geschichte spielt sich in der Zukunft ab. Es ist eine interessante aber ganz andere Welt in die man abtaucht. Daher begegnen einem so einige unbekannte Begriffe, die man im Glossar, das sich am Ende des Buches befindet, nachschlagen kann und die auch nicht wirklich den Lesefluss stören. Manche Begriffe erklären sich auch durchaus durch den darauffolgenden Text von selbst.


    Ich muss sagen, seit langem endlich mal wieder ein spannendes, mit Sarkasmus durchzogenes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Kein Kitsch, keine schwere Dramatik, aber gute Unterhaltung!


    Ich freue mich schon sehr darauf, sobald wie möglich die weiteren Teile um Dante und ihre Freunde zu lesen!


    Für dieses tolle Buch vergebe ich :5ratten

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Die Dante Valentine Serie war für mich eine DER Entdeckungen der letzten Jahre - zusammen mit der Autorin Lilith Saintcrow.
    Leider ist Dante mit dem 5.Band in diesem Herbst am Ende ihrer Abenteuer angelangt, aber was solls, dann lese ich noch mal von vorn. Dachte ich mir und poste hier meine Eindrücke:


    In einer fernen Zukunft, in der paranormale Phänomene Teil des täglichen Lebens sind und Berufe wie Nekromant oder Schamane hohes Ansehen genießen, lebt Dante Valentine.
    Dante ist Nekromantin und zwar die beste der Stadt, und sie lebt überwiegend davon, Verstorbene für eine kurze Session zurückzurufen, wenn z.B. Erbschaftsangelegenheiten beim Notar geklärt werden müssen. Daneben erledigt sie auch Jobs als Kopfgeldjägerin - eben alles, was notwendig ist, um die Raten für ihr Haus abzuzahlen.
    Ihr Leben wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als der Dämon Japhrimel an ihrer Haustür auftaucht, rechte Hand und Auftragsmörder des Teufels und sie in die Hölle schleift, zu Luzifer persönlich, der einen Auftrag für sie hat: Sie soll den Dämon Santino erledigen, der dem Höllenfürsten etwas sehr Wichtiges gestohlen hat und sich seither auf der Erde versteckt. Santino ist ein alter Bekannter von Dante - er hat einst ihre beste Freundin getötet und sie brennt vor Rachedurst. Doch Santino ist sehr gefährlich, und damit Dante die nächste Begegnung überlebt, stellt Luzifer ihr Japhimel als Vertrauten zur Seite - ob sie nun will oder nicht.
    Aber natürlich ist nichts, wie es scheint und schon nach kurzer Zeit mündet die Jagd im Chaos...


    Dante Valentine war für mich eine echte Neuentdeckung - das Buch hat mich wirklich begeistert (und die Nachfolgebände steigern sich eher noch).
    Dante ist eine leicht neurotische und zu Extremen neigende UrbanFantasy-Heldin mit einem scharfen Schwert, zu großem Mundwerk, harter Schale und weichem Kern - sie kann ordentlich zuschlagen, wird gewalttätig, wenn sie in Panik gerät und kommt überhaupt nicht damit klar, wenn sich jemand in ihre Angelegenheiten mischt.
    Das Buch beginnt vergleichsweise langsam, fast gemütlich, aber ab etwa der Hälfte zieht das Tempo ordentlich an und dann wird es so spannend, dass man es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Dante ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, nicht gefällig und sehr widerborstig, aber trotzdem mit einem seltsamen Charme, dem man auf Dauer nicht widerstehen kann. Dieses Buch ist keine Romanze, hier stehen Handlung und Action im Vordergrund, dennoch gibt es eine sehr subtile emotionale Komponente, die zum Ende hin stärker zum Tragen kommt und einen dann doch berührt zurückläßt.


    Wer sich darauf einläßt, bekommt eine tolle Geschichte mit vielschichtigen Charakteren, die wirklich zu fesseln wissen. Schön geschrieben, in flüssigem Tempo, ein Buch, das viel Spaß macht und eine gelungene Mischung aus Action, Tiefgang, phantastischen Elementen und einem kleinen Schuß Romantik bietet.


    4ratten

    :lesen: Anna im blutroten Kleid