Michael Scott - The Alchemyst / Der unsterbliche Alchemyst

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Obwohl die Eltern der Zwillinge Sophie und Josh als Archeäologen kreuz und quer durch Amerika ziehen, ist das Leben der beiden Teenager bisher sehr normal verlaufen. Diese Normalität findet jedoch ihr abruptes Ende, als ein Fremde in grauem Anzug die Buchhandlung von Nick Fleming überfällt.
    Die Zwillinge geraten in einen Kampf zwischen zwei der grössten Magier, die auf Erden wandeln, bei deren Auseinandersetzung Dr. John Dee, so der Name des Anzugträgers, Fleming ein Jahrtausende altes Buch klaut.
    Doch ist dieses Buch nicht irgendein Staubfänger, sondern das Buch von Abraham dem Magier. Ein Buch, das grosses Wissen und grosse Macht beinhaltet und längst vergessene Götter wieder auferstehen lassen kann.

    Mehr oder weniger freiwillig folgen Josh und Sophie Nicolas Flamel, so Nicks eigentlicher Name, um das Buch und Nicolas' entführte Frau zurückzuholen.
    Doch bald merken die Beiden, dass Nicolas mehr mit ihnen vorhat, als sie bloss zu beschützen...

    "The Alchemyst" wartet mit einer gewaltigen Menge von Göttern, Vampiren und Katzen auf, somit bietet das Buch für jeden Fantasy-Geschmack etwas.
    Scott mischt auf eine unterhaltsame Art und Weise alte Legenden und neue Trends zusammen. Mitten drin zwei Jugendliche aus dem 21. Jahrhundert, die sich in einer neuen Welt behaupten müssen und für etwas Höheres bestimmt scheinen.
    Da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist die Sprache dementsprechend einfach, für jene mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen wird das Buch einfach zu lesen sein.
    Die Kämpfe, Duelle und magischen Elemente sorgen für kurzweilige Unterhaltung, wenn das auch nicht das Genre revolutioniert.
    Wer sich für antike Gottheiten und magische Gefechte interessiert, wird Gefallen an diesem Buch finden. Ebenso bietet es Fantasy-Beginnern einen guten Start in das Genre.
    Da es sich bei "The Secrets of the Immortal Nicolas Flamel" um eine Reihe handel, endet die Geschichte sehr abrupt, sodass man beinahe zum Weiterlesen gezwungen wird. Wer also Reihen mit Cliffhangern mag, wird sich mit dieser Serie austoben können.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3ratten



    EDIT: Betreff um den deutschen Titel ergänzt. LG Seychella

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch.
    Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
    Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!


    Ich habe gestern Abend mit diesem Buch begonnen und es nicht mehr geschehen, als auch auf dem Klappentext zu lesen ist, aber der Schreibstil ist fesselnd, so dass ich mit Spannung erwarte ob es den dreien gelingen wird, das Buch und auch Nicholas Frau zu retten, welche von einem üblen Magier aus der Zeit Elizabeth I, entführt wurde. Dieser Magier ist in der Lage Golems zu erschaffen und es handelt sich hier um keinen anderen, als den legenderen Dr. John Dee.

  • Oh ich bin gespannt :breitgrins: das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es gut :breitgrins:


    Wünsche dir viel Spass damit und bin gespannt, was Du dazu sagen wirst

    Gruss Petra

  • Ich habe jetzt ein gutes Drittel gelesen und es ist auch schon einiges geschehen. Flamel ist mit den Zwillingen auf der Flucht und der Suche nach dem Buch und seiner Frau. Interessant an diesem Buch ist, dass es viele der Charaktere wirklich gab, oder sie ganz bekannte Gestalten aus verschiedenen Mythen sind, welche sich nun hier zu einem mehr oder minder lustigen Treffen begeben. Ich greife immer mal wieder zu meinem Laptop (welch ein Segen, dass ich ein Internetzeitalterkind bin :breitgrins:) um so manches nachzuschlagen. Da steht zum Beispiel zu Flamel und seiner Frau, dass die beiden als reich zu bezeichnen waren, jedoch in sehr einfachen und bescheidenen Verhältnissen lebt und einen Großteil ihres Vermögens wohltätigen Zwecken zu Gute kommen ließen. Das macht mir die beiden jetzt direkt noch sympathischer. Dr. Dee wird ja in diesem Buch als sehr böse dargestellt, was mir jetzt etwas befremdlich erscheint, da ich erst vor kurzem von Javier Sierras das Buch "Die Rache der Engel" gelesen habe und dort genau jener eher sympathisch dargestellt wurde.
    Ich habe erst, als ich mit dem Buch begonnen habe gesehen, dass es sich hier um eine Reihe handelt, die aus relativ vielen Bänden besteht. Jetzt hoffe ich nur, dass es am Ende keinen Cliffhänger gibt. Ich mag das nicht, weil ich mich dann so genötigt fühle mir das nachfolgende Buch zu kaufen.

  • Ich habe nun auch den Rest des Buches gelesen aber gar nichts mehr dazu geschrieben. ich hätte auch nicht gewusst was, ohne zuviel von der Geschichte zu verraten. Sie ist spannend bis zur letzten Seite und, Gott sei Dank, es gab keinen Cliffhänger. Sie ist schon in sich abgeschlossen, aber man möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht und das ist ja auch gut so.
    Ich fand die Ansammlung an magischen und mystischen Wesen aus alten Sagen und Mythen sehr faszinierend, vor allem dahingehend, wie sie sich in unserer heutigen Zeit bewähren. Kaum zu glauben, aber die meisten der mehrere tausend Jahre alten Geschöpfe sind technisch absolut up to date.


    Ein nettes kurzweiliges Buch welches, obwohl es ein Jugendbuch ist, auch Erwachsenen Freude bereitet.

  • [size=13pt]Michael Scott – Der unsterbliche Alchemyst (Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 1)[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OT: The Secrets of the Immortal Nichals Flamel - The Alchemyst
    OA: 2007
    416 Seiten
    ISBN: 978-3570400005


    Inhalt:
    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …


    Eigene Meinung:
    Es ist eine schöne Fantasygeschichte, die in unserer heutigen Zeit angesiedelt ist, in welcher es aber von den aberwitzigsten Fabelwesen, Hexen und Zauberern nur so wimmelt. Das passt aber trotzdem zusammen, da sich die meisten der mehrere tausend Jahre alten Geschöpfe mittlerweile via Handy verständigen und Auto fortbewegen. Sie sind up to date, haben aber das Wissen und die Magie von Äonen von Jahren. Eine Mischung, die erstaunlicherweise passend scheint.
    Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und es macht neugierig, wie es weitergeht. Die Protagonisten sind sympathisch, auch wenn man ihnen nur bedingt vertraut, aber ich denke das macht auch unter anderem en Reiz des Buches aus. Außerdem wird man immer wieder dazu animiert, sich mit Mythen und Sagen auseinander zu setzten und schon einmal etwas mehr zu recherchieren, so dass man dann bei der Lektüre dieses Buches auch noch etwas lernt.
    Es ist ein Jugendbuch, aber auch als Erwachsener wird man hier gut unterhalten.


    3ratten