Jorge Franco - Paraiso Travel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jorge Franco - Paraiso Travel


    kurzer Inhaltsabriss:
    Paraiso Travel, das ist der Name einer dubiosen Agentur, die Kolumbianer in die USA schleußt. An diese Agentur wenden sich Marlon und Reina, weil sie Kolumbien verlassen wollen.
    Marlon erzählt in Rückschau von ihrer Flucht und wie er sich alleine in New York zurecht finden muss, weil er Reina kurz nach der Ankunft schon verliert. Nach einer langen Odysee bekommt er die Chance Reina zu finden und macht sich Hals über Kopf los nach Miami um sie wiederzusehen. Was in Miami passiert, wird nicht verraten, es hat jedoch mich sehr berührt.


    meine Meinung:
    Mich hat das Buch grade zum Ende hin sehr mitgenommen, denn je weiter man es liest und mehr man von Marlons Geschichte erfährt desto mehr Mitleid empfindet man für ihn. Am Anfang muss man sich mit dem Schreibstil etwas anfreunden, denn Marlon erzählt seine Geschichte nicht chronologisch, sondern in einzelnen Episoden, die sich zu einem Puzzle zusammensetzen lassen. Daneben gibt es glaube ich eine sehr detailreiche und realistische Schilderung des Alltags eines Emigranten in den USA.


    schönes Zitat:
    Reina, hast du nicht begriffen, dass man da zu Hause ist, wo man geliebt wird. Jetzt kenne ich meine Weg. Das ist das Geschenk, das einem die Zeit macht...


    meine Wertung:
    4ratten


    EDIT: Amazonlink eingefugt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()