Neues Shakespeare-Stück gefunden (?)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.Dalloway.

  • Hallo,


    über diese Nachricht bin ich gerade zufällig beim Surfen gestolpert:


    http://www.welt.de/die-welt/ku…-jetzt-doch-als-echt.html


    Das Stück "Double Falsehood" soll demnach direkt auf einem verschollenem Stück von Shakespeare, "Cardenio", beruhen und noch Spuren Shakespeares enthalten. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... Alle paar Jahre wird einmal so etwas behauptet, aber ich bleib mal an der Sache dran und bin gespannt, welche eindeutigen Beweise Professor Hammond da noch vorlegen will.


    Dass der Verlag Arden das Stück scheinbar schon in sein Programm aufgenommen hat, würde ich jetzt mal nicht als sicheren Beweis ansehen. Ich denke, dass mit so etwas ein ganz schöner Medienhype angestoßen werden könnte, der natürlich auch zu hohen Verkaufszahlen führen kann.


    Hier ist noch ein englischer Artikel zu dem Thema aus dem Daily Telegraph.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hm, nun sind schon fast 2 Wochen vergangen, und es scheint noch immer keine Nachricht darüber zugeben (zumindest hab ich keine gefunden, die etwas Neues erzählen würde) ... :gruebel:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ja, ich warte auch noch gespannt darauf... :rollen:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)