Sonia Rossi - Dating Berlin

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Sonia fühlt sich einsam: ihren Mann Ladja hat sie vor die Tür gesetzt (sie will sich von ihm scheiden lassen) und auch ihren Geliebten Milan trifft sie nicht mehr. Zwar bleibt noch Fynn, ihr geliebter 2jähriger Sohn, aber die Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung zu einem Mann bleibt. Also stürzt sich Sonia kurzerhand in den Dating-Dschungel: Partnerbörsen im Internet, Speed-Dating und Single-Urlaube werden ausprobiert, Männer werden kennengelernt, verworfen oder intensiver unter die Lupe genommen. Dabei kommt es natürlich zu allerlei Pannen, One-Night-Stands und Herzflattern. Doch kommt auch die große Liebe?


    Der erste Satz
    Er ist weg, schon seit ein paar Wochen.


    Meine Meinung
    Sonia Rossi ist vielleicht manchen schon bekannt aus "Fucking Berlin", dort erzählt sie von ihrer Arbeit als Hure. In ihrem neuen Werk erzählt sie zwar von der Zeit danach, aber natürlich haftet ihre Vergangenheit an Sonia. Denn wie soll man einem Date erklären, dass man eine Ex-Nutte ist?
    Man merkt gleich, dass es sich hierbei nicht nur um ein locker-leichtes Buch rund um spaßige Dates handelt, denn es werden durchaus ernste Themen angesprochen. Sonias Zeit im Puff (mit der sie übrigens recht entspannt umgeht), ihr Leben als alleinerziehende Mutter und ihre Einsamkeit, wenn sie abends vor dem Computer sitzt und nach Mails von möglichen Verehrern giert.
    Aber hauptsächlich geht es natürlich um die Dates ... die allerdings auch nicht immer so lustig sind. Logisch, schließlich schreibt Sonia über reale Ereignisse. So trifft sie unter anderem auf verzweifelte Asexuelle, selbstverliebte Freaks und sexgeile Machos, aber es sind auch einige eher langweilige Dates dabei. Es ist halt nicht jeder Mann unterhaltsam, witzig oder hat eine spannende Vergangenheit.
    Ansonsten wird nicht viel anderes erzählt. Es geht, wie gesagt, um das Finden des Traummannes ... ob das gelingt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. :zwinker:
    Verraten kann ich aber, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Als entspannte Urlaubslektüre war es auf jeden Fall genau das richtige.
    Fazit: Lockere Unterhaltung für Zwischendurch, die aber nicht auf künstlich-witzig macht, sondern einfach beschreibt, wies ist.
    3ratten

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)