66 Letters - Alternate Reality Game

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Im aktuellen Newsletter vom Lübbe-Verlag wird ein neuer Thriller angekündigt, den man mit einem Alternate Reality Game erspielen kann.


    Zitat aus dem Lübbe-Newsletter:

    Zitat

    66 Letters ist ein literarisches Puzzle für alle die Psychothriller mögen und es lieben, dabei selbst in die Rolle des investigativen Ermittlers zu schlüpfen.


    Sie haben die Möglichkeit unter realistischen Bedingungen in einem "Cold Case" zu recherchieren und dabei ihre Fähigkeiten als Detektiv auf die Probe stellen.Denn 66 Letters ist ein Alternate Reality Game , eine Erzählung, bei der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.


    Die Spur der geheimnisvollen Briefe führt zu einem Roman, der demnächst bei Bastei Lübbe erscheinen wird. Tauchen Sie ein in die Geschichte, puzzeln Sie mit und lernen Sie bereits vor der Veröffentlichung die Figuren und Orte aus dem Buch kennen.


    Hier ist die vorbereitete Internetseite von 66 Letters und hier von Alternate Reality Game. Dort gab es wohl auch schon Spiele zu anderen Büchern (Sebastian Fitzek- Das Kind)


    Man scheint da ja richtig mit vielen anderen Mitspielern in Kontakt zu treten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kann es mir nur noch nicht so wirklich vorstellen, wie das abläuft. Hat so etwas schon mal zufällig jemand von euch mitgemacht?


  • Hier ist die vorbereitete Internetseite von 66 Letters und hier von Alternate Reality Game. Dort gab es wohl auch schon Spiele zu anderen Büchern (Sebastian Fitzek- Das Kind)


    *g* Man merkt wirklich, dass der ehemalige Marketingleiter von Knaur jetzt bei Bastei Lübbe ist...


    Ich glaube, mir ist das zu aufwändig, um selbst mitzumachen, aber eine Sache, die ich im Auge behalten werden, schon weil ich wissen will, inwiefern solche Maßnahmen wirklich angenommen werden und dann auch den gewünschten Erfolg haben.

  • Hallo miteinander,


    ich habe mich gestern mal registrieren lassen.
    Über den Ablauf bin ich völlig ahnungslos, aber vielleicht ist es ja was Spannendes. :schulterzuck:


    Grüße von Annabas :winken: