Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.


  • Viel Spass! :smile:


    Danke, ich hoffe den werden wir haben. :winken:


    Aber jetzt brauche ich erstmal ein Buch, ich weiß nicht ob ich eines der beiden angefangenen weiter lesen soll oder ein Neues beginnen.


    Angefangen sind:


    H. Nesser - Aus Doktor Klimkes Perspektive

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ein Kurzgeschichtenband, bei dem ich nur noch, ich glaube 2 Geschichten übrig habe.


    oder

    Christoph Marzi - Fabula

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier bin ich noch ganz am Anfang und habe eigentlich noch keinen Schimmer um was, oder in welche Richtung das Buch gehen wird.



    Oder ich gehe meinen SuB durchforsten.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So jetzt kann ich nun endlich anfangen zu lesen. Ich lese immer noch:


    Joshua Slocum - Sailing Alone around the World

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Um was geht es? Joshua Slocum war der erste Mensch der ganz alleine um die Welt gesegelt ist. Und das in einem 11,2 Meter langem Boot! Das Buch ist quasi der Reisebericht.


    Bisher fand ich das Buch ziemlich gut auch wenn es ein paar Dinge gab die mir nicht so gut gefallen haben. Aber trotzdem ein wirklich interessantes Buch, das eigentlich auch ziemlich Spaß macht. Und die letzten 60 Seiten will ich heute Abend lesen.


    gruss


    insekt


  • Um was geht es? Joshua Slocum war der erste Mensch der ganz alleine um die Welt gesegelt ist. Und das in einem 11,2 Meter langem Boot!


    Warum sind die Leute immer so heiß darauf, das alleine zu machen? Wem soll ich denn da erzählen was ich gerade alles sehe? :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Keine Ahnung, aber er hatte eine Menge Bücher dabei und er hat ziemlich viel gelesen! Und alles mögliche. Wenn ich es schaffe schreib ich dann noch heute eine Rezi.


    Und der gute Joshua war lange Zeit Kapitän und ist schon viel rumgetuckert aber eben nie alleine. Auf der Reise hat er sich dann eben oft dabei ertappt bei Gedanken wie: Jetzt musst du mal selber machen was du früher immer nur angeordnet hast! :breitgrins:

  • Gut ich war noch nie segeln, vielleicht gibts außer Wasser eh nicht so viel zu sehen, was man jemanden zeigen könnte.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich lese den 2. Teil der Looking Glass Wars-Trilogie von Frank Beddor, Seeing Redd.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor behauptet in dieser Trilogie die wahre Geschichte von Alice im Wunderland zu erzählen. Der erste Band war einfach genial, der zweite etwas weniger, aber trotzdem sehr unterhaltsam. :smile:


    Klappentext:
    Alyss hat nach langen Kämpfen endlich die Herrschaft als rechtmäßige Königin von Wunderland angetreten. Zwar ist der Alltag einer Königin mühevoll und nicht selten langweilig, aber außer dass Alyss ab und zu ihrer neuen Leibwächterin Molly entwischt, um sich unter vier Augen mit ihrem alten Freund Dodge zu treffen, scheint alles harmonisch. Doch dann gehen Gerüchte um im Königinnenreich: Redd, die entmachtete Usurpatorin, soll gesehen worden sein! Konnte sie sich aus der Gefangenschaft im Herzkristall befreien? Oder handelt es sich um ein Trugbild, ins Leben gerufen von Alyss' Feinden? Und plötzlich, nach einem Angriff der todbringenden Gläsernen Augen, tobt wieder eine Schlacht in Wunderland. Eins ist allerdings nicht ganz klar: Wer ist der Gegner?
    Quelle: Amazon


    Ich bin jetzt mit ein wenig mehr als die Hälfte des Buches durch und bis jetzt ist es ganz gut - mal sehen wieviel ich heute lesen werde.

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Oh - da mach ich doch dann spontan auch mal mit...


    Ich lese Iris Johansen - Der Mädchensammler.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Eve Duncan rekonstruiert für die Polizei von Atlanta die Gesichter von Toten. Bei einer Mordserie an Frauen, die alle völlig entstellt aufgefunden werden, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Jede der Toten ähnelt ihrer Adoptivtochter Jane. Hat es der grausame Täter auch auf Jane abgesehen? Die Ermittlungen der Polizei führen bald auf eine deutliche Spur. Da fasst Jane gegen Eves Widerstand einen waghalsigen Plan: Sie will sich als Köder zur Verfügung stellen...


    Ich bin gespannt. Der Klappentext klingt zumindest nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack (ja, und außerdem subbt das Ding schon ewig...). Und bisher liest es sich auch ganz okay - bin aber auch erst auf Seite 13.


    Ich verzieh mich jetzt mit dem guten Stück in die :baden:...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ahh, ich hasse meinen Laptop, irgendwie spinnt das Mauspad öfters mal und haut mich aus einem fast fertiggeschriebenen Post. Mist, noch mal von vorne.


    Ich lese also jetzt doch nicht Nesser fertig, weil zu kurz für den Hometrainer und Marzi, zu groß und unhandlich dafür.


    Sondern:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Iain McDowall - Der perfekte Tod
    Ein Mann hat seine Frau und Kinder grausam ermordet, nur ein 10-jähriges Mädchen überlebt, aber sie spricht seit dem Vorfall nicht mehr.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Cemetry
    von I. Johansen habe ich auch schon mal was gelesen, ich weiß zwar nicht mehr wie das hieß, war aber ganz okay. Ich weiß noch, dass mir Eve`s Arbeit gut gefallen hat, von den Beschreibungen her meine ich. Nicht die Arbeit selbst. War auf jeden Fall interessant.


    Ich verziehe mich mit meinem Buch jetzt erstmal auf den Hometrainer, der im April hauptsächlich als Kleiderständer im Einsatz war. :redface: :redface: :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Flüsternde Schatten (Libri Mortis 1) von Peter Schwindt


    Klappentext:
    Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.


    Das Buch habe ich bereits gestern abend noch begonnen, es ist Jugendfantasy und gefällt mir bisher echt gut. Knapp die Hälfte hab ich schon.


    Eine Passage aus dem Buch fand ich besonders gut, weil es einfach immer wieder zutrifft:
    "Lehrer wie Monsieur Barnaby (der eigentlich Mister Barnaby war) gab es an jeder Schule. Man konnte den jungen Studenten in ihm noch erahnen, doch der ehrgeizige Elan, alles besser als die alten Kollegen machen zu wollen, musste sich schon nach wenigen Jahren aufgelöst haben. Übrig geblieben war der abgeblätterte Lack einer liberalen Einstellung, die zusehends zwischen einem starrköpfigen Lehrerkollegium und einer ignoranten Schülerschaft zerrieben wurde, bis am Ende irgendwann eine staubgraue Gestalt vor den Schülern stand, die nur noch das Nötigste tat, um unbeschadet die Pensionsgrenze zu erreichen."


    :breitgrins:


    P.S.: Mein Leseort ist eher unspektakulär: die Couch. Viel Spaß beim Baden und Zappeln! :zwinker:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Schokomaus: Ein tolles Buch! Ich hab es in den Sommerferien gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen, viel Spaß damit. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Ahh, ich hasse meinen Laptop, irgendwie spinnt das Mauspad öfters mal und haut mich aus einem fast fertiggeschriebenen Post. Mist, noch mal von vorne.


    :breitgrins: Das kenne ich! Mein Laptop ist ca. 6 Jahre alt und das Mousepad haut bei mir manchmal ab. Da will man dann wo drauf clicken und zack ist die Maus ganz wo anders.

  • So richtig lange, war mein Ausflug auf den Hometrainer ja nicht, aber immerhin ist er wieder betriebsbereit.




    :breitgrins: Das kenne ich! Mein Laptop ist ca. 6 Jahre alt und das Mousepad haut bei mir manchmal ab. Da will man dann wo drauf clicken und zack ist die Maus ganz wo anders.


    Ich bin ja absoluter Mousepad-Gegner, eigentlich, aber dann ist meine Mini-Laptop-Maus eingegangen. Und ich habe übergangsmäßig damit gearbeitet, nun habe ich mir eine Funkmaus gekauft, aber ich werde nicht warm damit, also doch wieder Mousepad, zumindest solange bis ich wieder an eine MiniMaus komme. War so ein Werbegeschenk.



    In meinem Buch (Der perfekte Tod) ist schon einiges passiert, zumindest eine Leiche hätten wir schon mal, aber ich als Leser habe noch gar keinen Plan, worum es geht. Der Schreibstil ist nicht gerade herausragend, aber bis jetzt bin ich zumindest noch sehr darin interessiert wie es weitergeht und wie die einzelen Personen zusammenhängen. Flüssig zu lesen ist es allemal.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Joshua Slocum - Sailing Alone around the World

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ganz vergessen zu fragen. Wie fährt der Gute denn? Also von wo nach wo über wo?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ganz vergessen zu fragen. Wie fährt der Gute denn? Also von wo nach wo über wo?


    Tja das ganze hat sich ja über 3 Jahre hingezogen. Also mal hier mal da und von Boston ist er gestartet. HIER ein Link zu einer Seite auf der du auch die Reiseroute siehst. Musst dort nur runter scrollen und auf "Click for Map of his Journey" clicken.


    Aber ich hatte gerade einen guten Lacher. Als Joshua nämlich mit einem Mann Probleme bekam als er diesem erzählt hat, dass er die Welt UMsegelt. Worauf hin der meinte "UMsegeln ja wohl kaum! Eher durchsegeln, weil die Erde ja flach ist!" Und das meinte er ernst und wir sind irgendwo im Jahre 1897! :breitgrins:

  • Danke für den Link. Übersetze ich mir das richtig, dass er irgendwann einfach mal weg war mit seinem Boot? Also von der quasi letzten Reise nicht mehr zurückgekehrt ist? Vielleicht hatte der Mann doch Recht und er ist über den Rand gekippt. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Richtig von der letzten Reise ist er nie zurückgekommen. Und man stellt allerlei Vermutungen an. Im Vorwort meines Buches steht, dass sein Sohn die wahrscheinlichste Vermutung hat, nämlich die die sein Vater auch am meisten fürchtete. Ein großer Dampfer oder überhaupt ein großes Schiff hat ihn einfach übersehen (wahrscheinlich Nachts), gerammt und versenkt und wie die meisten Seebären konnte Slocum nicht schwimmen, also... Aber nix genaues weiß man nicht. Mh.

  • Irgendwie werd ich heute wieder laufend unterbrochen... Hab gerade mal 20 Seiten gelesen und mach mir jetzt einen schönen Kaffee. Bis gleich...

  • Ich musste auch gerade eine Pause einlegen, weil mich meine private Ablage jetzt so genervt hat, dass ich endlich mal alle gesammelten Unterlagen der letzten vier Monate abgeheftet habe. Man ist verloren, wenn man das nicht sofort macht.


    Aber gleich geht's weiter, das Buch ist absolut unheimlich!! Es gefällt mir echt gut; Gott sei Dank hab ich den zweiten Teil auch! :zwinker:
    @ zauberin: Kennst Du den auch?

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf