Frau Meier - Bis(s) einer weint

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Hallöchen,


    ich habe das Buch heute durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt und wollte mal fragen, ob das jemand von euch gelesen hat. Irgendwie finde ich die Idee ja ganz lustig, aber aufgrund der Amazon-Bewertungen würde ich es nicht lesen wollen. :)


    Frau Meier - Bis(s) einer weint


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: (nach amazon.de)
    Edward, hör' endlich auf zu jammern - und beiß zu!


    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtelmechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.


    Die ultimative Parodie auf Stephenie Meyers Millionen-Bestseller.

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Also ich hatte es mir von einer Freundin ausgeliehen und fand es fürchterlich. Hab es nicht mal beendet. Ich bin für Parodien immer offen, aber diese hier war überdurchschnittlich schlecht. Vllt. liegt es auch daran, dass ich Frau Meiers Humor nicht teile, aber ich kann es nicht weiter empfehlen, absolut unlustig.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab das Buch vor kurzem gelesen und folgendes in meinem Blog vermerkt:

    Ich glaube, ich habe selten so ein verstörendes Buch gelesen.


    Literarische Parodien zu Bestsellern sind im Moment ja sehr beliebt: Harry Potter wurde schon aufs Korn genommen, genauso wie Herr der (Augen-)Ringe oder der eine oder andere Klassiker.


    „Frau Meier“ … hat mich auf 200 Seiten mehr als einmal zum lachen gebracht. Belle ist so ein selten dummes naives Mädchen. Wie kann sie nur denken, Edwarz wäre ein Vampir? (sogar ich habe gemerkt, dass er definitv kein Vampir ist, sondern nur ein Problem mit seiner Männlichkeit hat). Und Edwarz ist verrückt, wenn er etwas von Belle will.


    Auch ohne es rezensiert zu haben, kann ich es nur weiterempfehlen.


    Es ist halt ein Buch zum schnell drüberlesen, man sollte auch nicht viel drüber nachdenken ... Ich mag solche Bücher mitunter ganz gern, wenn ich was zum abschalten brauch. Großartige Literatur darfst du nicht erwarten.

  • :lol: Der Titel ist ja witzig.


    Aber:



    Ich hab das Buch vor kurzem gelesen und folgendes in meinem Blog vermerkt:
    [i]Ich glaube, ich habe selten so ein verstörendes Buch gelesen.


    :confused: ... hä? Steh ich auf der Leitung, oder wie passt das zu deinem restlichen Posting? :schulterzuck:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Etwas schade finde ich, dass man das Original gelesen haben muss, damit es wirklich witzig ist. Ansonsten geb ich elsabina Recht, das Buch ist echt etwas verstörend :breitgrins:

    //Grösser ist doof//


  • Naja das ist bei solchen Büchern normal das es sich eben auf das Original bezieht und man es auch nur dann versteht - was denkst Du was da für ein Marketing dahintersteckt...


    *g* Man kann nicht für alles Marketing verantwortlich machen. Es liegt doch in der Natur der Parodie, dass sie erst richtig witzig wird, wenn man mit dem Gegenstand, der parodiert wird, vertraut ist. Wieso sollte ich auch eine Parodie auf ein Buch lesen, das ich selbst nicht kenne?

  • elsabina
    Also fandest du das Buch gut? Irgendwie kam das jetzt nicht so ganz eindeutig hervor. Ich dachte eigentlich, du fändest das Buch schlecht, aber wenn du es weiterempfehlen würdest, dann mochtest du es also doch?

  • Avila,


    ich fand das Buch ganz gut.
    Ab und an bevorzuge ich "seichte" Literatur, wenn ich mal abschalten will.


    Das Buch war einfach verstörend, weil


    Man könnte sagen, dass die Figuren wirklich um 100 % das Gegenteil von dem ausstrahlen, was sie in den Original-Büchern verkörpern.


  • Man könnte sagen, dass die Figuren wirklich um 100 % das Gegenteil von dem ausstrahlen, was sie in den Original-Büchern verkörpern.


    Und Edwarz ist ziemlich "unschön" :breitgrins: :breitgrins:
    Ich fand die Original-Charaktere derart überdreht, dass Frau Meier mit ihren Beschreibungen schon fast wieder ins Schwarze traf.

    //Grösser ist doof//

  • Und Edwarz ist ziemlich "unschön" :breitgrins: :breitgrins:
    Ich fand die Original-Charaktere derart überdreht, dass Frau Meier mit ihren Beschreibungen schon fast wieder ins Schwarze traf.


    Was mir sehr aufgefallen ist, war die Unsicherheit von Edwarz ... das war sehr komisch ... wenn man weiß, wie der richtige Edward sonst so ist.

  • Also, ich habe mich im Buchladen mit der einen Buchhändlerin unterhalten und sie fand das Buch klasse. ;) Sie meinte, sie hat dich tot gelacht...aber man muss halt die Biss-Bücher vorher gelesen haben und den Humor verstehen...(was auch immer DAS bedeuten soll!)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich glaube einfach, dies ist ein Buch, das man entweder mag oder eben nicht, ein Mittelding wird es kaum geben.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Ich glaube einfach, dies ist ein Buch, das man entweder mag oder eben nicht, ein Mittelding wird es kaum geben.


    Da wirst du wohl Recht haben. Das ist ja oft so mit solch "speziellen" Büchern. Aber vor allem mit diesem, da es schon recht... eigenartig... ist. :breitgrins:

    //Grösser ist doof//