Antoine de Saint-Exupéry - Worte wie Sterne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Antoine de Saint-Exupéry – Worte wie Sterne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Herder Verlag, 2001, 160 Seiten


    Klappentext
    Wie Sterne leuchten die Worte des weltberühmten Piloten, der uns das Buch vom Kleinen Prinzen schenkte. Sein Leben lang hat er nach dem wahren Menschsein gesucht, oft auch in dunkler Zeit: Nur das, was der Mensch als Liebender und Freund vermag, kann angesichts der Dimensionen des Unendlichen standhalten. Antoine de Saint-Exupéry entdeckte Brunnen in der Wüste und Leitsterne in einer menschenwürdige Zukunft.


    Wie kam die Geschichte in meine Hände?
    Bei einem Einkaufsbummel im Dezember in Darmstadt.


    Meine Meinung
    Die kleinen Geschichten und Briefe von Saint-Exupéry drehen sich um die unterschiedlichsten Themen. Allen gemein ist die Hoffnung in hoffnungslosen Situationen, das Glück der kleinen Dinge und die Lebensfreude. Aber auch auswegs- und sinnlosigkeit des Krieges unter den Menschen, die alle Brüder sind wird thematisiert.
    Bei all der Liebe zum Leben bleibt Saint-Exupéry herrlich unkitschig und einem wird beim Lesen ganz warm ums Herz von den kleinen Wahrheiten, die hinter seinen Sätzen stecken.


    Bewertung: 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hoi Ninette, Du hast das Buch für Dich in der Kategorie "schwere Brocken" gehabt. Darf ich fragen, warum? Hat es so lange auf dem SUB gelegen, dass irgendwann die Leseschwelle zu groß wurde? Ich glaube, so Bücher habe ich auch. Ich hab' mich so oft gegen eine Lektüre entschieden, dass ich mich frage, ob ich sie überhaupt jemals lesen werde.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hej Bettina. Ja genau, ich hatte es vor ewigen Zeiten ganz spontan gekauft und dann lag es einfach rum. Zu lange. Dank der schweren Brocken ist es nun wieder zum Vorschein gekommen und ich habe immer mal eine kleine Geschichte gelesen, meist beim Zähneputzen. :breitgrins:
    Von den Büchern, die du beschreibst, habe ich auch eine Menge, wobei ich mir nie erklären kann, woher diese Leseschwelle kommt.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • ... und ich habe immer mal eine kleine Geschichte gelesen, meist beim Zähneputzen. :breitgrins:


    Das ist ja eine interessante Taktik - ungefähr jedenfalls so: :klo:


    :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa