Hans S. Winter - Der Drahteselmörder

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für den Inhalt kopiere ich diesmal den Klappentext:
    "Es war ein ungleiches Duell. Ein schlingernder Wagen gegen eine massive Barriere. Knirschendes Blech, berstendes Glas. Ein abgewürgter Motor, der beim Überschlag der Karosse seine Tätigkeit einstellte. Spritmangel. Dann, als alles vorbei war, herrschte gespenstige Ruhe. Nur ein leises Stöhnen kroch über den Asphalt. Rehbergers Stöhnen, das alsbald gänzlich erlosch. Hier kam jede Hilfe zu spät." Ein 23 Jahre alter "Unfall" löst in Kaiserslautern eine ganze Kette von Verbrechen aus, die relativ harmlos mit dem Verschwinden eines Paketzustellers ihren Anfang findet. Als dann jedoch der erste Tote gefunden wird, wird es für Kommissar Otto Gebhardt und den beiden Frauen im Team ernst. Mehr als einmal werden sie in dem verwirrenden Labyrinth von unterschiedlichsten Tatverdächtigen und Motiven in die Irre geführt und sie müssen alle Register ziehen, um Licht in das Dickicht zu bringen. Ein Regionalkrimi mit liebevoll gezeichneten, teilweise skurrilen Charakteren und einem ganz eigenen Charme.


    Meine Meinung
    Viel kann ich nicht über den Drahteselmörder sagen. Für mich war es zuviel Skurrilität und nur wenig Charme. Deshalb habe ich das Buch nach nur wenigen Seiten wieder in die Ecke gelegt.
    :flop:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.