Sophie Kinsella - Mini Shopaholic

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sophie Kinsella - Mini Shopaholic


    Ruhig, selbstlos, bereit zu teilen, genügsam und einsichtig… all das ist Minnie Brandon, die zweijährige Tochter von Shopaholic Rebecca Brandon natürlich nicht. Ihre Lieblingswörter sind „Miiiiine“ und „Visa“ und Kekse aus dem Supermarkt kommen ihr nicht auf den Tisch, denn es müssen schon welche von Starbucks sein. Kein Wunder also, dass Minnie im sechsten Band der Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella für jede Menge Wirbel sorgt und es irgendwann sogar so weit kommt, dass die britische Supernanny bei den Brandons anklopft.


    Aber die Probleme bei der Kindererziehung sind nicht das einzige, womit Becky in diesem Band klar kommen muss: So gibt es eine gewaltige Finanzkrise, die Becky schließlich dazu zwingt, ihr geliebtes Shoppen einzustellen (ja, komplett!) oder auch die Planung einer möglichst günstigen und streng geheimen Party für ihren Ehemann Luke. Als die Partyplanung Becky über den Kopf zu wachsen droht und sie das Ganze kaum noch vor Luke geheim halten kann, bekommt sie unerwartete Hilfe.


    Obwohl es dem sechsten Shopaholic-Band etwas an Handlung fehlt und man nicht ganz so mitgerissen wird, hat es mir wieder großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem Beckys Versuche, ihrer Tochter, den Umgang mit Geld beizubringen sind unglaublich amüsant und wenn ich eine Tochter hätte, würde ich es wohl genauso machen. :breitgrins: Becky ist mir einfach sehr sympathisch, weil sie trotz ihrer Naivität immer das Beste will und alles tut, um es zu erreichen. Da das Ende relativ offen bleibt, kann man auf einen siebten Band hoffen.


    Insgesamt würde ich 4 Ratten vergeben.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • :flirt: Ich freu mich auch schon so auf das Buch, aber ich warte noch bis es ein bisschen billiger ist.


    Zitat

    Obwohl es dem sechsten Shopaholic-Band etwas an Handlung fehlt


    Ach, das macht bei den Shopaholic-Büchern bestimmt gar nichts :breitgrins: Da geht es um andere Dinge, denn auch mir ist Becky ja sowas von sympathisch.

  • Ich war ganz begeistert, als ich gelesen habe, dass es ein weiteres Buch der Reihe geben wird... gestern konnte ich mir das Buch endlich kaufen und habe es dann auch gleich angefangen... und es mal wieder verschlungen...


    Kinsella hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Figur der Becky in ihren Bann zu schlagen... wie immer habe ich mit Becky mitgelitten, wenn wieder etwas schief gegangen ist und oder sie wieder Chaos verbreitet hat, obwohl sie es nur gut gemeint hatte...


    Die kleine Tochter Minnie schlägt ganz nach Becky und hält ihre Eltern ordentlich in Trab... Der Ehemann von Becky hat mir manchmal schon ziemlich Leid getan, wie auch in den anderen Büchern...man muss wirklichen starke Nerven haben, um mit diesen beiden auszukommen.


    Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch wieder einfach toll fand und ich hoffe, dass es noch weitere Abenteuer der Becky Brandon geben wird :) Die anderen Teile fand ich auch sehr gut, aber ich denke, dass dieser Teil definitiv mein Lieblingsteil wird :)

  • Sophie Kinsella - Mini Shopaholic


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Es war schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Buch von Sophie Kinsella gelesen hatte. Als ich das Buch gesehen habe, machte sich die Sehnsucht breit, denn ich habe ihre Romane sehr gern gelesen und hoffte auf eine erneute Entführung in die aufregende, chaotische Welt der Becky Brandon, geborene Bloomwood :zwinker: und auf schmerzende Lachmuskeln... ich wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich einfach so weglesen und man bekommt nicht genug.


    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Hallo,


    ich habe gestern auch mal mit "Mini Shopaholic" begonnen und habe mich schon bis Seite 330 durchgefuttert. Ich muß aber sagen, daß mich der Charakter Becky Bloomwood langsam langweilt...sie ist wohl der einzige Mensch dieser Welt, der keinerlei Entwicklung erfährt :rollen:. Daß jetzt noch ein kleines Kind die gnadenlos schlechte und inkonsequente Erziehung ihrer Mutter ausbaden muss setzt dem Ganzen die Krone auf. Na ja, ich les mal weiter...vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.


    LG
    Bianca

  • Hallo,


    auch nach Beendigung der Lektüre kann ich kein besseres Urteil abgeben. Ich bin gelangweilt und genervt - für mich bleibt es wohl der letzte Band der Reihe. Ich kann nicht mal sagen, dass der Band schlechter als die anderen ist, aber für mich ist die Thematik wohl einfach ausgelutscht.


    LG
    Bianca

  • Becky Brandon, nach wie vor vom Shopping mehr als nur begeistert, hat jetzt eine Tochter: Minnie. Wer die ersten Bände kennt, kann schon erahnen, was das bedeutet: Endlich kann sie auch für ihre Tochter shoppen gehen. Doch ob Becky überhaupt mit einem Kind umgehen kann? Ist sie dieser Verantwortung gewachsen?


    In diesem Buch dreht sich nicht mehr so viel um Shopping, wie in den Bänden davor. Natürlich ist Becky noch immer süchtig, und liebt es für ihre Tochter einzukaufen, aber in erster Linie erfahren wir doch mehr über ihre Erziehungsmethoden, ihre Tochter und ihre Ehe. Diesmal befindet sich Becky nicht auf jeder Seite in einem neuen Geschäft, um Schnäppchen zu jagen. Sie ist viel mehr damit beschäftigt, sich um Minnie und ihre Zukunft zu kümmern - natürlich nicht ganz ohne shopping.


    Anfangs fand ich das Buch etwas nervig. Es ist einfach nichts Neues mehr: Becky ist noch immer schusselig und manchmal ziemlich naiv - das Problem ist, dass die ganze Geschichte dadurch ziemlich weit hergeholt wirkt. Aber war das jemals anders? "Shopaholic" soll Spaß machen, zum Lachen bringen und vor allem einfach schnelle Lektüre für zwischendurch sein. Das ist ja auch der Fall, aber die Lacher wurden verglichen mit den ersten Kinsella-Büchern doch weniger.
    Gegen Ende des Buches gefiel es mir dann besser. Genau kann ich es nicht begründen. Vielleicht liegt es daran, dass es schon länger her war, seit ich den letzten Band aus der Reihe gelesen habe,. Dadurch war ich nicht mehr ganz in der Geschichte drinnen und musste mich erst wieder an einiges erinnern. Das hat mir auch gezeigt, dass es schon wichtig ist, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn es wird nur wenig erklärt und somit vorausgesetzt, dass man die Personen und deren Geschichten kennt. Ich bin mir sicher, ich habe so manche Andeutung verpasst, weil ich mich nicht mehr im Detail an alles erinnern konnte.


    Trotz allem ist es ein sehr witziges Buch, das nicht weiter in die Tiefe geht, aber zur Aufmunterung für Zwischendurch genau das Richtige ist. Es liest sich sehr flüssig und schnell. Selten lese ich ein Buch in so kurzer Zeit aus, wie die Bücher von Kinsella. Ich werde bestimmt auch etwaige Nachfolgebände lesen. Ich schätze mal es geht dann weiter mit


    Da ich einfach ein Becky-Fan bin und bleibe, auch wenn sie manchmal nervt, vergebe ich:
    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Im Vorgänger-Band war Becky schwanger und nun ist es da, das Shopaholic-Baby. Die kleine Minnie kommt ganz nach ihrer Mama und entwickelt schnell einen Blick für die tollsten Schnäppchen. Jetzt reizt Becky also nicht nur für sich selbst ihr Kreditkartenlimit bis zum Maximum aus, auch für die Zweijährige müssen Designer-Klamotten und die tollsten Spielsachen her. Doch in Zeiten der Wirtschaftskrise sitzt das Geld nicht mehr so locker, auch Beckys Kunden, die sie als persönliche Shopperin berät müssen zurückstecken. Zusätzlich hat die junge Familie noch immer kein geeignetes Haus gefunden und wohnt nach wie vor bei Beckys Eltern. Wie gewohnt meistert Becky charmant alle Schwierigkeiten und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus.


    Was soll man über das sechste Buch einer Reihe noch sagen? Wie auch schon die Vorgänger habe ich Beckys neueste Abenteuer gerne gelesen. Sophie Kinsella beschreibt das aufregende Leben der Shopping-Süchtigen und ihrer Familie und Freunde gewohnt unterhaltsam. Beckys Tochter Minnie empfand ich allerdings eher als störenden Faktor und nicht als Bereicherung für das Buch. Sie ist ein quengelndes Kind, das an der Kasse ausflippt, wenn es nicht bekommt, was es will und auch sonst die gesamte Familie terrorisiert - ein Kind, wie man es selbst nicht haben will.


    Es ist zwar mit jedem neuen Roman eine Freude, Becky wieder für einige Zeit begleiten zu können, allerdings kennt man sie nach insgesamt 6 Büchern fast ein bisschen zu gut. Ihre Verhaltensmuster sind durchschaubar, man weiß meistens schon vorher, in welche peinliche Situation sie sich jetzt wieder bringt und kann sich auch denken, wie sie sich daraus zu retten hofft. Viel Neues gibt es also nicht zu entdecken, aber für ein paar unterhaltsame Stunden mit "alten Bekannten" ist das Buch schon gut. Eine Fortsetzung würde ich natürlich wieder lesen, auch wenn die ersten Teile der Reihe wesentlich besser waren. 3ratten

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Mini Shopaholic


    OT: Mini Shopaholic


    6. Teil


    Minnie Brandon ist jetzt zwei Jahre alt und ziemlich stur. Ihre Eltern Becky und Luke haben ihre liebe Not, die Kleine halbwegs zu bändigen. Man zieht Supernanny hinzu.


    Eine Bankenkrise erschüttert Großbritannien, die Leute fangen an zu sparen. Daraus ergeben sich verschiedene familiäre Streitgespräche, und bei einem davon verpflichtet sich Becky, keine neuen Klamotten mehr zu kaufen, bis sie jedes vorhandene Teil nicht mindestens einmal getragen hat. Dieses Versprechen bereut sie zwar schnell, will es aber einhalten. Der Shopping-Entzug macht ihr schwer zu schaffen.


    Beckys Halbtagsstelle als Modeberaterin ist ebenfalls von der Finanzkrise betroffen, aber Becky ist wie immer findig und versteht es einmal mehr, aus der Not eine Tugend zu machen. Allerdings stehen die Zeichen auf Sturm bzw. auf Entlassung, als ihr Chef Wind von Beckys höchst unkonventionellen Methoden bekommt…


    Und außerdem steht Lukes Geburtstag an. Wider besseres Wissen beschließt Becky, ihm eine Riesen-Überraschungsparty zu organisieren. Das Projekt wächst ihr sehr schnell über den Kopf, speziell in finanzieller Hinsicht.


    Mit diesen verschiedenen Handlungssträngen kann die Leserin wieder einmal 450 Seiten Shopaholic-Absurdistan genießen, ober wie Luke sagen würde: Beckys surrealistische Form der Kunst auf sich wirken lassen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.