Bridget Asher - Die Affären meines Mannes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Affären meines Mannes


    Ich habe das Buch soeben durch und möchte gleich meine Meinung abgeben.


    Allgemeine Inhaltsangabe:
    Lucy hat sich von ihrem Mann getrennt, denn er ist nicht nur sehr charmant, sondern auch sehr treulos. Doch dann erfährt sie, dass er unheilbar krank ist. Mit gemischten Gefühlen eilt sie zu ihm und beschließt, auch all seine verflossenen Affären an sein Sterbebett zu rufen - eine Idee mit ungeahnten Folgen.



    Das ist sehr kurz und prägnant. Genau deswegen hab ich es mir gekauft. Ich habe erst vor kurzem so ein sehr ausschweifendes Buch gelesen und wollte mal etwas einfaches und schönes. Das habe ich hier auch bekommen.
    Die Geschichte ist niedlich, denn wer kommt schon auf die Idee, die "sweethearts" seines Mannes einzuladen, kurz bevor dieser stirbt.
    Lucy macht das im ersten Moment eher aus Wut, aber sie merkt bald, dass sie die Hilfe der beiden (anderen) wichtigsten Frauen, Elspa und Eleanor, aus Artie Shoremans Leben selbst auch braucht. Zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Nebenbuhlerinnen erstellt sie einen Plan, was vor seinem Tod noch zu machen ist. Und da gehören eben auch die anderen Frauen noch dazu. Am Ende wird dann doch noch jedem auf eine gewisse Art und Weise geholfen, denn schließlich wurden alle Frauen verletzt und Artie bekommt so eine Art Vergangenheitsbewältigung.


    Das Buch hat wenig Tiefgang, auch wenn die Schriftstellerin ihr Bestes gegeben hat. Der Gedanke einen Mann kurz vor seinem Tod noch zu belehren ist schön und idealistisch, aber mehr auch nicht. Und trotzdem finde ich, dass Bücher auch ohne viel Tiefgang wunderbar zu lesen sein können.


    Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch, denn das muss ich Frau Asher lassen: Sie schreibt sehr flüssig und auch witzig. Trotz der Grundtraurigkeit musste ich oft lächeln, gerade wenn es um den Hund Bogie geht^^


    Etwas nervig fand ich die Ich-Erzählerin nur manchmal, aber als störend hab ich ihre ehemalige Assistentin gefunden. Aber das fällt nicht sehr ins Gewicht.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Wer mal nicht viel nachdenken will und einfach nur etwas süßes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain