Beiträge von mukki

    Hey
    ich finde deine rezi schon sehr passend.
    Ich habe das Buch zwar ziemlich schnell gelesen, aber viel Eindruck hinterlässt es echt nicht.
    Die weiteren Bücher von Dawn hatte ich zwar schon in der Hand, aber lesen will ich sie dann doch nicht.

    hey..normalerweise bin ich hier total zurückhaltend...


    aber ich muss einfach mal sagen, dass Hermann Hesse mit " Weil ich dich liebe" und " Kennst du das auch?" meinen Hass auf gedichte genommen hat^^

    Hey


    ich find es lustig, wie sehr meine Einschätzung mit deiner übereinstimmt.
    Teilweise erschien mir der 3. Band sogar etwas schleppend, da ich ja eher das rasante der 2 vorherigen Bücher erwartet habe. trotzdem liest sich auch das Buch sehr gut. Und wie du schon gesagt hast, John wird immer menschlicher.
    Nur seine Mutter hat mich etwas überrascht, ich kam bei ihr gar nicht hinterher^^. Erst will sie nicht über die Dämonen reden, tut so als wäre das nie passiert und dann sowas...


    Aber diese Niemand, die fand ich gut^^

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Affären meines Mannes


    Ich habe das Buch soeben durch und möchte gleich meine Meinung abgeben.


    Allgemeine Inhaltsangabe:
    Lucy hat sich von ihrem Mann getrennt, denn er ist nicht nur sehr charmant, sondern auch sehr treulos. Doch dann erfährt sie, dass er unheilbar krank ist. Mit gemischten Gefühlen eilt sie zu ihm und beschließt, auch all seine verflossenen Affären an sein Sterbebett zu rufen - eine Idee mit ungeahnten Folgen.



    Das ist sehr kurz und prägnant. Genau deswegen hab ich es mir gekauft. Ich habe erst vor kurzem so ein sehr ausschweifendes Buch gelesen und wollte mal etwas einfaches und schönes. Das habe ich hier auch bekommen.
    Die Geschichte ist niedlich, denn wer kommt schon auf die Idee, die "sweethearts" seines Mannes einzuladen, kurz bevor dieser stirbt.
    Lucy macht das im ersten Moment eher aus Wut, aber sie merkt bald, dass sie die Hilfe der beiden (anderen) wichtigsten Frauen, Elspa und Eleanor, aus Artie Shoremans Leben selbst auch braucht. Zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Nebenbuhlerinnen erstellt sie einen Plan, was vor seinem Tod noch zu machen ist. Und da gehören eben auch die anderen Frauen noch dazu. Am Ende wird dann doch noch jedem auf eine gewisse Art und Weise geholfen, denn schließlich wurden alle Frauen verletzt und Artie bekommt so eine Art Vergangenheitsbewältigung.


    Das Buch hat wenig Tiefgang, auch wenn die Schriftstellerin ihr Bestes gegeben hat. Der Gedanke einen Mann kurz vor seinem Tod noch zu belehren ist schön und idealistisch, aber mehr auch nicht. Und trotzdem finde ich, dass Bücher auch ohne viel Tiefgang wunderbar zu lesen sein können.


    Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch, denn das muss ich Frau Asher lassen: Sie schreibt sehr flüssig und auch witzig. Trotz der Grundtraurigkeit musste ich oft lächeln, gerade wenn es um den Hund Bogie geht^^


    Etwas nervig fand ich die Ich-Erzählerin nur manchmal, aber als störend hab ich ihre ehemalige Assistentin gefunden. Aber das fällt nicht sehr ins Gewicht.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Wer mal nicht viel nachdenken will und einfach nur etwas süßes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

    Hey..will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Sprache auch nicht zu blöd, teilweise ein bisschen erzwungen, aber dennoch passend.
    Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach richtig niedlich^^


    Über den Mittelteil kann ich mich nicht wirklich beschweren, klar..das Ende ist äußerst spannend, aber das Buch als ganzes lässt sich doch sehr gut lesen..ich fand es nicht schleppend.


    4ratten


    Das ist meine Bewertung...ich finde auch nicht, dass ich noch mehr schreiben muss, da die Erst-Rezensions-Schreiberin^^ das schön wunderbar gemacht hat

    Hallo,
    also meiner Meinung nach, waren die ersten beiden Darby-McCormick-Bücher besser.
    Enemy lässt sich zwar wirklich gut lesen und, wie du schon geschrieben hast, ist es etwas schönes für nebenbei, aber die Geschichte finde ich nicht so stimmig.
    So eine große Verschwörung so kurz und unerklärt darzustellen, fand ich persönlich nicht so gut.
    Obwohl es trotzdem doch spannend ist.
    Ich würde es so ausdrücken: Unter den guten Thrillern, die ich bisher gelesen habe, rabgiert Enemy weiter unten, ist aber noch lange nicht bei den schlechten angelangt :smile:


    Alles in Allem: 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Mukki

    ich habe das buch schon vor einer weile gelesen...ich habe es mir schon als hardcover geholt...


    ich war auch nicht gerade hin und weg...aber ich finde es ist eine angenehme urlaubslektüre..


    ich habe es in einem rutsch gelesen und fand es zwischendurch so...wie soll ich sagen...merkwürdig..dass ich gegrinst hab beim lesen...aber nich weil es so lustig war ^^


    ich werde das zweite buch von tanja heitmann trotzdem mal lesen...vielleicht hat sie ja dazu gelernt


    lg mukki

    Hey ich muss schon sagen das sind sehr knappe beschreibungen...
    ich habe auch zwei bücher von ihm gelesen: wenn das leben ein strand ist...
    und beziehungswaise
    beide fand ich sehr sehr gut...vielleicht wäre es angebracht wenn du (jugga) mal eine richtige buchbeschreibung abgibst

    hm, also ich war von dem buch begeistert und gerade der "flapsige stil" hat mir gefallen, der namenlose (das hat mich verrückt gemacht er hat keinen namen xD) Ich-Erzähler erzählt eine eigentlich sehr emotionale geschichte so als hätte er nur zugeschaut, so distanziert....
    Ich halte das buch für eins der besten, die ich seit langem gelesen habe :tipp:

    Hey, ich würde gern mal meine Meinung zu diesem Buch schreiben. Ich entschuldige mich gleich im voraus, wenn dieses Thema schon einmal besprochen wurde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also...
    Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich bin begeistert. Ich bin sehr psychologie-interessiert und daher habe ich schon ein wenig Hintergrundwissen und für Leute, die noch unbefleckt sind, ist das der perfekte Einstieg.
    Durch die ersten zwei Kapitel musste ich mich durchkämpfen, denn da geht es noch um "die Normalen" ^^, aber Manfred Lütz erklärt die Dummheiten der Normalen in merkwürdigen Beispielen, seine Wortspielereien sind auch nicht für alle was, aber danach sind die Einblicke in die Psychiatrie sehr gut verständlich und auch witzig verpackt.


    Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
    4ratten


    [size=1]Amazon-Link ergänzt. Gruss, Alfa Romea[/size]