Michel Birbæk - Buchempfehlung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mukki.

  • Hm. Also ich kann jeden nur von Michel Birbaek
    - Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen


    und


    - Wenn das Leben der Strand ist, sind die Frauen das Mehr.


    empfehlen. Leider ist es wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe es verschlungen und finde sie richtig gut. Kann man sich auf jeden Fall mal anschaun.


    [size=1]EDIT: Autorennamen korrigiert. LG, Saltanah[/size]

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo Jugga,


    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. :)


    Vielleicht könntest du uns über Birbaek's Bücher noch ein wenig mehr erzählen, z.B. wovon sie handeln, was dir gerade so gut an ihnen gefällt und weshalb du glaubst, sie träfen nicht jedermanns Geschmack. Ein paar mehr Infos sind für eine interessante Diskussion immer recht hilfreich. ;)

  • :klatschen: wunderbare idee... bin ein wenig verplant... entschuldigung...


    moment: (wie gesagt, nicht jedermanns fall)


    1. Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen:
    Kurzbeschreibung
    Tacheles hat ein Problem. Oder zwei. Das eine liebt er, aber sie ist seine beste Freundin. Das andere begehrt er, aber sie behandelt ihn wie einen One-Night-Stand. Es muss sich was ändern! Ein weiteres Problem ist seine Band. Sie tourt und tourt und trotzdem sind alle immer pleite. Es muss sich was ändern! Nur was? Schließlich kommen einem ständig neue Probleme dazwischen. Wie das mit seiner nymphomanischen Mitbewohnerin, einem sprachloser Freund, den Drogen, dem Hamster und den Nazis. Also gibt Tacheles erst mal Vollgas. Die Richtung wird sich schon finden. Und am bleibt die Frage: Wann gibt es endlich Sex auf Krankenschein?


    (hab ich gerade nicht hier (belagerung durch meine freundin die in das buch verliebt ist...)


    2. Wenn das Leben ein Strand ist, sind die Frauen das Mehr. (ich finde es ist das bessere der beiden...)


    Kb:
    Ein wunderbares Buch über einen Drehbuchautor mit Liebeskummer, der sich ruhelos durch die Großstadtnächte, Promipartys und falsche Betten schlägt, bevor er endlich ans Meer fährt, um es wiederzufinden - und dann sie findet. Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die richtige?


    Wie erkennt man Miss Right, wenn man sie trifft?


    Michel Birbaek hat eine ebenso wichtige wie witzige Navigationshilfe geschrieben. Ein Roman für alle Menschen, die Filme lieben. Und für alle, die schon mal an den Falschen geraten sind und dennoch glauben, dass es den oder die Richtige irgendwo gibt.



    +


    Kurzbeschreibung
    Sie hat Viktor verlassen. Das wäre schon schlimm genug, auch ohne dass sie der neue deutsche Filmstar wäre. Mit Laptop und Survivaltasche zieht Viktor durch die Stadt. Nicht immer nüchtern, aber ernüchtert von der großen Liebe. Doch wohin er auch geht: Sie ist bereits da. Auf Zeitschriften. Plakaten. Bussen. Im Kino. Im Fernsehen
    Seine beste Freundin Buddy meint, dass Viktor die Sache jetzt endlich vergessen solle. Und die Großstadtnächte sind voller Möglichkeiten. Doch die sind unmöglich. Was er wirklich braucht, ist eine Auszeit. Last-Minute. In seinem Fall eher Last-Second.


    Endlich am Meer, trifft er eine von den Guten. Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die Richtige? Viktor verliebt sich. Doch reicht es, sich zu verlieben? Wo sind die anderen Frauen, in die er sich in seinem Leben verliebt hat? Wie erkennt man Miss Right?


    Viktor beschließt, es herauszufinden, und am Ende ... Am Ende bekommt er nicht, was er will. Aber was er braucht.


    zum Autor:
    Michel Birbaek. Tankwart, Torwart, Däne. Geboren in Kopenhagen, lebt in Deutschland. Ex-Gagschreiber für Schmidt & Raab. Erfinder der Sit-Down Comedy. Drehbuchautor und Lachfaltenfan.

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Hey ich muss schon sagen das sind sehr knappe beschreibungen...
    ich habe auch zwei bücher von ihm gelesen: wenn das leben ein strand ist...
    und beziehungswaise
    beide fand ich sehr sehr gut...vielleicht wäre es angebracht wenn du (jugga) mal eine richtige buchbeschreibung abgibst

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain