Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hallo zusammen,


    ich werde 2011 das erste Mal zur Leipziger Buchmesse fahren, die vom 17.-20. März stattfindet. Ich würde mich sehr freuen, dort einige LS-Gesichter zu sehen :) Und falls jemand wie ich aus dem Norden kommt, bzw. auf dem Weg von Bremen nach Leipzig in der Nähe der Strecke wohnt, biete ich gerne auch eine Mitfahrgelegenheit an. Mein Hotel werde ich buchen für den 17.-19. März. Anreisen möchte ich Mittwoch vormittag.
    Freue mich schon jetzt :klatschen:

  • Ich möchte auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder hin. :klatschen:


    Das Angebot mit der Mitfahrgelegenheit klingt auch verlockend - Hannover liegt doch auf deiner Strecke? :engel:
    Allerdings kann ich noch nicht sagen, an welchen Tagen ich hinfahren möchte. Mittwoch wäre mir persönlich zu früh, aber auf der Rückfahrt würde ich mich gerne anschließen. :winken:

  • Mhhh, vielleicht kann ich es mir ja mal leisten, einen Tag hin zu fahren... Ob sich das lohnt?

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Ich werde das Wochenende auf alle Fälle da sein (und dieses Mal nicht mit Magendarm flachliegen :rollen: ), übernachten tu ich wieder bei einer Freundin in Leipzig direkt, wohl verleb ich meinen gesamten Urlaub wieder da :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich werde auch da sein - sofern nichts dazwischen kommt. Dann wahrscheinlich auch an allen Tagen. Aber ich muss noch genauer planen... Allerdings werde ich sicher wieder zu 95% auf der Fantasy-Leseinsel sein, wenn das Programm wieder so genial wie letztes dieses Jahr ist.

  • simmi, Seychella: Ich freue mich voll, dass ihr dabei seid und ich euch wieder sehe! :klatschen:
    Leen, bin gespannt dich kennenzulernen :)



    Und natürlich wollte ich nicht Mittwoch losfahren, sondern Donnerstag ... :rollen: Habe mich versehen, sorry. Also Donnerstag vormittag fahren und dann nachmittags vielleicht noch den vergünstigten Eintritt ab 14 Uhr nutzen (EUR 7). Das Hotel darf gerne natürlich auch günstiger sein :zwinker: Einige günstige Sachen, die ich mir angeschaut habe, waren aber schon ausgebucht. Ich liebäugle mit diesem hier:


    http://www.suitehotel-leipzig.de/


    Kostet für den Zeitraum EUR 90/Nacht plus Frühstück

  • Du gehst also tatsächlich davon aus, dass du mich von der Fantasyinsel loseisen kannst? :lachen:
    Oh, und wenn bestimmte Autoren lesen, bin ich nicht ansprechbar. :elf: Aber falls Herr Heitz liest, hätte ich da Zeit. :hexe:


    Wie kommst du darauf, dass ich dort nicht bin? ;) Und genau - wenn der Herr Heitz liest, verschwinden wir :lachen:

  • Hey, das wird ja ein richtiges Nordtreffen auf der Messe. :breitgrins: Seychella, auf der Fantasyinsel werden wir sicher alle mal vorbeischauen. :elf: Herrn Heitz muss ich aber auch nicht unbedingt haben. :lachen:


    Ingroscha, wenn du erst am Donnerstag fährst, könnte ich mich dann bei der Hinfahrt auch anschließen? Wir können gerne im selben Hotel übernachten. :) Preislich fände ich bis zu 100 Euro pro Nacht ok. Ich werde nachher mal nach geeigneten Hotels gucken. Oder vielleicht hat hier jemand einen Tipp? :winken:

  • Also, wenn so viele Nordlichter/Literaturschockler dort sind, würde ich auch glatt mitkommen. Vllt. könnten Simmilu und ich uns ja zusammen tun? Ich war noch nie auf der Leipziger Buchmesse, wäre wirklich toll, wenn ich da mal hinkäme.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich würde auch gerne wieder hinfahren - allerdings komme ich aus dem Süden :breitgrins: Ob ich unter der Woche dort bin und länger bleibe weiß ich noch nicht - obwohl Leipzig ja schon mal ne Reise wert ist. Allerdings fährt auch wieder Thalia und das ist immer so schön praktisch - einsteigen, berieseln lassen, Kleinigkeiten und gute Infos bekommen und wieder heim chauffieren lassen. Mal sehen - ich werde es mir noch überlegen.
    Wäre schön euch alle mal kennen zu lernen. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Wie gesagt, ich habe drei freie Plätze in meinem kleinen Mazda 2, das Autolein ist dann auch noch keine zwei Järchen alt :zwinker: Und die Strecke geht von Bremen über Hannover nach Leipzig ... :winken:


    Selbes Hotel fänd ich super! Allerdings hätte ich schnarchendes Bücherwesen gerne ein Einzelzimmer.


  • Also, wenn so viele Nordlichter/Literaturschockler dort sind, würde ich auch glatt mitkommen. Vllt. könnten Simmilu und ich uns ja zusammen tun? Ich war noch nie auf der Leipziger Buchmesse, wäre wirklich toll, wenn ich da mal hinkäme.


    Hey Kiwi, ja warum nicht ? Sehr gerne.
    Zu zweit ist so eine Zugfahrt doch lustiger :breitgrins: Das kriegen wir sicher geregelt :klatschen:


    Seychella : Also der Stuhl neben dir, auf der Fantasyinsel, ist ja eh schon von mir besetzt. :breitgrins: Was habt ihr bloß alle gegen Herrn Heitz ?? :gruebel:


    Alle im selben Hotel ??? Au weia :breitgrins: Wäre sicher lustig mit euch. Ich möchte auf jedenfall nicht das Zimmer neben Ingroscha, wenn sie schnarcht :zunge:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()


  • Seychella : Also der Stuhl neben dir, auf der Fantasyinsel, ist ja eh schon von mir besetzt. :breitgrins:


    Ja! :breitgrins: Die ganze Zeit? Du kennst ja meine Schwächen... :winken:



    Was habt ihr bloß alle gegen Herrn Heitz ?? :gruebel:


    Direkt gegen... weiß nicht. Er ist zwar lustig, aber nicht unbedingt mein Humor. Und... ich habe doch immer noch nichts von ihm gelesen. Und es gibt viele, die mir einfach sympathischer sind. :redface:



    Alle im selben Hotel ??? Au weia :breitgrins: Wäre sicher lustig mit euch. Ich möchte auf jedenfall nicht das Zimmer neben Ingroscha, wenn sie schnarcht :zunge:


    Alle im selben Hotel? Weia! :lachen:
    Aber warum nicht, kommt auf die Preise an.


  • Ja! :breitgrins: Die ganze Zeit? Du kennst ja meine Schwächen... :winken:


    Tja, mitgehangen - mitgefangen :zwinker:. Vielleicht höre ich mir ja Herrn Heitz an !! :breitgrins:



    Aber warum nicht, kommt auf die Preise an.


    Dann lasst uns doch mal gucken, wo wir alle noch ein Zimmer bekommen - also, jeder eins, meine ich natürlich :zwinker:



    Hey, das wird ja ein richtiges Nordtreffen auf der Messe. :breitgrins:


    Eigentlich müssten wir jetzt nur noch Fandorina überreden mitzukommen *nachhildesheimrüberschielt*

    Mein Patronus ist eine Büchereule