Christian Tielmann - Verflixt und Zugeschneit

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Christian Tielmann - Verflixt und Zugeschneit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapptext:
    Kein Weihnachtsessen, keine Geschenke, kein Personal! In einem Anflug von schwerem Weihnachtsfieber hat Opa alles verschenkt und allen freigegeben. Nun müssen die vier äußerst verwöhnten Sprösslinge aus steinreichem Hause das Weihnachtsfest selbst in die Hand nehmen und damit ist das totale Chaos vorprogrammiert...


    Meine Meinung:
    Was sich nach einem rasanten humorvollen Buch anhört, kommt ein bischen dünn herüber. Das Alter für dieses Buch ist mit 9 - 11 Jahren angegeben. Ich denke, dass es aufgrund der Kürze, 125 Seiten, relativ große Schrift, die ein oder andere Zeichnung, Tabellen, auch schon für jüngere Kinder, eventuell in Lesebegleitung, geeignet ist.
    Die Geschichte der vier Schmitzkinder ist im Klapptext eigentlich schon erzählt. Zu erwähnen wäre noch, dass sie allein mit ihrem Opa sind, da die Eltern beim Weihnachtsbaumkauf in eine Schneewehe geraten sind und nun im Krankenhaus liegen. Außerdem ist ihr Schloß komplett eingeschneit, so dass sie tatsächlich ganz auf ihren Einfallsreichtum, und von dem haben sie genug, setzten müssen.
    Das herausragenden Stilmittel dieses kurzweiligen Buches ist eindeutig die Übertreibung. So gibt es für alles und nichts Personal (z.B. einen Silberputzer), der Schnee liegt 2 m hoch, so dass Gärtnerei und Ställe bis zum Dach eingeschneit sind. Und die Geschenkewünsche der Kinder eine enorme Exeltabelle ausfüllen.
    Der Autor führt einen sicher und humorvoll durch dieses Büchlein und am Ende fühlt man sich gut unterhalten.
    Das perfekte Buch für einen gemütlichen Winternachmittag auf dem Sofa.
    Ich vergebe:
    4ratten


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Das herausragenden Stilmittel dieses kurzweiligen Buches ist eindeutig die Übertreibung. So gibt es für alles und nichts Personal (z.B. einen Silberputzer), der Schnee liegt 2 m hoch, so dass Gärtnerei und Ställe bis zum Dach eingeschneit sind. Und die Geschenkewünsche der Kinder eine enorme Exeltabelle ausfüllen.


    Das klingt gut :breitgrins: Böse Zungen behaupten ja, ich wäre auch so :rollen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien