Video-Rezensionen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Es gibt eine ganze Reihe von Buchvloggern (nennt man das so?) auf Youtube, da gucke ich mal bei dem einen oder anderen, aber niemanden wirklich regelmäßig.

  • Ich kenne auch nur Kossi (Andrea Kossmann) und finde bisher eigentlich auch nur ihre Videorezis gut - sonst konnte mich bisher noch niemand so überzeugen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ingroscha: Hinter dem Mond würde ich nicht sagen. So lang gibt es das noch gar nicht und ansatzweise bekannt sind wohl wirklich nur Kossi und der Papiertourist. Teilweise machen auch ein paar von den Kosmetiktussis (eine boomende Sparte bei Youtube, Mädels die anderen mal mehr mal weniger gute Schminktipps geben) Buchbesprechungen zwischendurch. Aber das ist alles doch eher im kleineren Rahmen.


    Die meisten Buchvlogger sind ja leider noch sehr jung und entsprechens hibbelig und unsicher vor der Kamera (auf der anderen Seite erreicht diese Art der Buchbesprechung Jugendliche vielleicht besser).
    Ich mag Mascha Kaiser noch ganz gerne, auch wenn immer große Pausen zwischen den Rezensionen liegen. Sie klingt zwar ein wenig so, als würde sie das Gesagte ablesen (guckt aber immer in die Kamera), dafür ist sie wenigstens strukturiert und man bekommt einen guten Eindruck von dem Buch, das sie vorstellt.
    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.