Marcia Williams - Mr. William Shakespeare's Plays/Bravo Mr. William Shakespeare!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Mr. William Shakespeare's Plays und Bravo, Mr. William Shakespeare!
    presented by Marcia Williams


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sprache (beide): englisch
    je 40 Seiten


    Marcia Williams schafft es in diesen beiden Büchern nicht einfach nur die Dramen von William Shakespeare auf je 4 Seiten nachzuerzählen und zusammenzufassen, sondern es sind Bücher, in denen man richtig gerne stöbert und immer wieder etwas neues entdeckt. Die Geschichten sind in Comicform dargestellt, wobei das Besondere ist, dass unter den Bildern das Geschehene zusammen gefasst wird, darüber in den Bilder sprechen die Figuren die entsprechende Szene aus dem Original von Shakespeare und - was ich ganz besonders toll finde - am Rand um den Comic herum stehen die Besucher des Globe Theaters, die das Ganze noch einmal kommentieren. Daher wuselt es in jeder Ecke und man kann sich an den süßen Bildern und Figuren gar nicht satt sehen. Die Besucher des Theaters stammen übrigens aus Shakespeares Zeit (der auch gerne mal auftaucht) und daher bekommt man sogar noch einen kleinen Einblick, wie es um 1600 dort wohl zugegangen sein muss.
    Obwohl beides Bücher für (englischsprachige) Kinder sind, kann ich sie auch den 'größeren Kindern' empfehlen. Ich kenne einige Stücke von Shakespeare schon, konnte so aber auf nette Weise noch einmal das eine oder andere ins Gedächtnis rufen. Aber vor allem macht es einfach Spaß in ihnen zu blättern und die Geschichten auf sich wirken zu lassen!


    Diese Stücke findet man übrigens in den Büchern:
    Mr. William Shakespeare's Plays: Julius Caesar, Macbeth, Romeo & Juliet, A Midsummer Night's Dream, The Winter's Tale, Hamlet, The Tempest
    Bravo, Mr. William Shakespeare!: The Merchant of Venice, Antony and Cleopatra, As You Like It, Twelfth Night, Much Ado About Nothing, King Lear, Richard III


    Ich bin jedenfalls ganz verzaubert! :tipp:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Das hört sich ja goldig an :herz:


    Mit guten Bilderbüchern mit Herz und Hirn kann man mich immer kriegen :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen