Bram Stoker - Dracula

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Ich habe das Buch vor 4 oder 5 Jahren gelesen und noch immer in sehr guter Erinnerung. Sollte ich Lust und Laune haben, werde ich mich eurer Runde gerne anschließen. :winken:

  • So, ich habe mir das Buch gerade für ein paar Euro bei ebay ersteigert. :) Ich werde also auch mitlesen...

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Nicole, ich habe es leider nicht gesehen, aber weißt du noch, welche Sendung das war? Vielleicht kann man es im Internet auch ansehen.

  • Ja, das kam bei Galileo! Da ja heut Twilight im TV kommt haben sie das Thema Vampire behandelt und da kamen auch Infos über Bram Stoker und seinen Roman Dracula.... Idee, Entstehung usw. Leider war meine DTV-Verbindung so schlecht, dass ich es auch nicht richtig sehen und hören konnte. Wär toll, wenn man das nachsehen könnte. Falls du was findest, sag doch bitte Bescheid :smile:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Wenn es sich bei der Sendung um eine Wiederholung handelt, könnte es das hier sein. Einen anderen Link konnte ich nicht finden. Ich guck mir das allerdings nicht alles an, bis ich die bewusste Stelle finde, dafür habe keinen Nerv. Es geht bestimmt auch ohne dieses Hintergrundwissen.

  • Ich würde auch gerne noch bei dieser Leserunde mitmachen! :smile:
    Ich hab' Dracula schon mal angefangen, aber gleich wieder abgebrochen ... und jetzt denke ich, dass ich es fertig lesen werde, denn in einer Leserunde ist man dann doch mehr motiviert, als sonst. :breitgrins:

  • Hallo zusammen


    Ich habe zwar Dracula gerade erst gelesen, die Erinnerung ist noch sehr frisch und habe daher kein Bedürfnis, wirklich mitzulesen. Aber wäre es ok, wenn ich euch "von Weitem" verfolge und vielleicht an der ein oder anderen Stelle meine Meinung einbringe? Ich möchte nur niemanden stören damit...

  • Nee, keine Angst. Ich glaube ich bin sowieso ein bisschen eine Spoilermarkierungs-Queen. ;) Nein, ich werde auch nicht zu viel sagen, nur kommen dann bestimmt Themen auf, die mich auch wahnsinnig in den Fingern jucken. ;)