Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Ein entführtes Mädchen, ein trauernder Bruder, ein eiskalter Psychopath ...


    Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen – vergeblich … Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.


    Brrr, ich bin ja echt nicht zimperlich bei Krimis, aber hier schaudert es sogar mich des öfteren. Ich hab mir tatsächlich schon überlegt, ob ich abbrechen soll, weil ich es teilweise einfach nur noch widerlich finde. Aber jetzt bin ich bei ca. 2/3, der Täter ist bekannt (denke ich) und jetzt möchte ich doch die Auflösung wissen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch habe ich gestern auf meine Bibliotheks-irgendwann-mal-ausleih-Liste gesetzt. Inwiefern widerlich? Bei Krimis bin ich zwar eigentlich auch einiges gewöhnt, aber gut.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Schwer zu beschreiben, ohne zu spoilern, aber ein abartiger Typ, der ein kleines blindes Mädchen entführt und reichlich drastische Beschreibungen von ekligen Sachen (jetzt nicht in sexueller Hinsicht, sonst hätte ich wirklich schon abgebrochen)...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • reichlich drastische Beschreibungen von ekligen Sachen (jetzt nicht in sexueller Hinsicht, sonst hätte ich wirklich schon abgebrochen)...


    Okay, das hatte ich nämlich eigentlich befürchtet, nach deinem 1. Posting. Kannst Du vielleicht trotzdem ein Beispiel kurz verspoilern, bis ich es ausgeliehen habe, weiß ich es vermutlich nicht mehr oder ich leihe es doch nicht, da warte ich noch auf dein Endurteil.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Eine Stelle, die ich total heftig fand - nur auf eigene Gefahr anklicken, Spoiler!!


    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, ich warte definitiv auf dein Endurteil. Danke für die Stelle. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hab es heute nacht ausgelesen...


    Meine Meinung
    Im Prolog wird ein blindes junges Mädchen aus seinem Garten entführt und verschleppt. Sie wird nie gefunden.
    10 Jahre später ein ähnlicher Fall, wieder ein blindes Mädchen. Die Kommissarin Franziska Gottlob entdeckt den alten Fall und sieht den Zusammenhang. Sie trifft sich mit dem Bruder des damaligen Opfers, der inzwischen ein erfolgreicher Profiboxer ist, seine kleine Schwester aber nie vergessen hat. Mehr oder weniger gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter, der für beide Entführungen verantwortlich zu sein scheint.


    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, Rückblenden in die Vergangenheit des Boxers Max und seiner Schwester Sina, das Privatleben kommt auch nicht zu kurz, immer wieder Kapitel aus Sicht des Täters. Die sind reichlich ekelhaft und wenn man sich vor Schlangen und Insekten gruselt, sollte man definitiv die Finger von dem Buch lassen.


    Wo die ersten beiden Bücher des Autors doch mehr unterschwellige Gruselgefühle anregten, geht es hier doch deutlich handfester zur Sache. Teilweise fand ich es zu heftig, zu unnötig grausam geschildert.
    Spannend war es natürlich trotzdem, ich habe das Buch an 2 Abenden runtergelesen. Ich gebe daher 3 Ratten.


    3ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sehr schade, das Buch hatte mich auch interessiert. Also sind seine beiden anderen Bücher empfehlenswerter? Muss man da die Reihenfolge einhalten oder sind die voneinander unabhängig zu lesen?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ein großes Lob an Herrn Winkelmann - er schreibt Einzelbücher, endlich mal keine Reihe!


    "Tief im Wald und unter der Erde" fand ich wirklich gut - wer das gelesen hat, wird nie mehr auf die Idee kommen, an einem dunklen Bahnübergang zur Überbrückung der Wartezeit mal auszusteigen und eine zu rauchen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**