Dmitri Mereschkowski - Leonardo Da Vinci

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Strike.

  • Das Buch ist so alt, dass ich keine Inhaltsangabe des Verlages mehr finden kann. ;)


    Jedenfalls ist es genial, wie dieser Autor die Geschichte von Leonardo da Vinci aufbereitet - aus dre Sichtweise des Lehrlings Giovanni, der katholisch erzogen, die Sicht der Wissenschaft kennenlernt, vom Meister magisch angezogen wird.


    Ich will vom Inhalt jedoch nicht zuviel verraten.


    Es ist der beste Historische Roman über Da Vinci, den ich kenne.


    Markenzeichen des Buches: Historische Fundiertheit gepaart mit kunsthistorischem Wissen.


    Da können sich manche Autoren von heute eine Scheibe davon abschneiden.


    [size=9px]Hey du Bengel, so geht das aber nicht mit der Beschreibung :zwinker: Du musst schon auch sagen, worum es in dem Thread geht bzw. was er ist. Liebe Grüße, Mary :blume: [/size] :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das Buch klingt sehr interessant, hab mal beim Verlag gesucht, und siehe da: Im Oktober 2005 erscheint das Buch nochmal, gebunden, für den Preis von 9.95€ :breitgrins: Das sind doch mal gute Nachrichten.


    *trommelwirbel
    http://area-verlag.de/katalog/LB_1118853197382


    Das Buch wird gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt =P
    (mist...wieder ein Buch mehr)