Brendan O'Carroll - Agnes Browne Bücher

  • Hallo!


    Weil ich gerade einen rührseligen Post in den Widmungen-Thread aus einem seiner Bücher geschrieben habe, mache ich auch gleich einen Thread zum Autor selbst auf. Ich habe seine 4 Agnes Browne-Bücher vor längerer Zeit gelesen und geliebt! Habe oft Tränen gelacht (kann mich an einen schlimmen Lachanfall in der Straßenbahn noch lebhaft erinnern).


    Die Bücher in chronologischer Folge der Geschichte (Das erste hat der Autor zuletzt geschrieben. Es ist die Jugend von Agnes.)


    "The Young Wan"
    "The Mammy"
    "The Chisellers"
    "The Granny"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder die Box (ohne "Young Wan"):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer kennt die Bücher noch?


    Wie erwähnt, es ist lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, daher kann ich keine Rezension schreiben. Es geht um das Leben einer Frau im Dublin der (geschätzt) 60er/70er Jahre. Agnes Browne hat es nicht leicht, aber sie liebt das Leben und behält ihren Humor (und wie!). Wir (=Leser) lachen zwar viel über sie, denn sie bringt sich in seltsame Situationen aber wir lachen (und leiden) auch viel mit ihr und begleiten sie und ihre Familie und Freunde über 3 Generationen in 4 Büchern.


    Auf jeden Fall bekommen alle 4 Bücher von mir ganz viele Nager, sagen wir


    5ratten 5ratten

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie