Simon's Cat - Simon Tofield

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Also ich bin der Meinung da Garfield auch seinen Thread hat, darf Simons Katze auch einen haben. ;)


    Nachdem die Youtube Filmchen sich grosser Beliebtheit erfreuten, gibt es nun mittlerweile diese zwei Bildbände:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und jetzt habe ich sie beide. :breitgrins: Man findet die Katze beim essen aussuchen, schlafen, Vögel fangen, Mäuse jagen, Igel ärgern, den Gartenzwerg missbrauchen, Wohnung demolieren und natürlich - Simon ärgern.


    Also ich finde sie einfach genial, die dargestellten Situationen haben schon etwas.

  • Ich kenne die Bücher zwar nicht (gesehen, aber nicht gekauft). Aber die Videos sind genial, ich liebe Simons Cat :breitgrins: Die Bücher leg ich mir irgendwann bestimmt auch noch zu!

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe eins der Bücher. Aber offen gesagt, liebe die Katze als Cartoon nicht so sehr wie als Video, deshalb habe ich darauf verzichtet den zweiten Band zu kaufen.


    Schade, dass die Sache so kommerziell geworden ist. Ich gönne es dem Autor total, aber früher machte es mehr Spaß. Da twitterte zum Beispiel noch die Katze selbst kleine amüsante Nachrichten, mittlerweile gibt es nur noch Hinweise auf das, was man kaufen kann.


    Simon's Cat ist natürlich trotzdem noch toll!

  • Das mit der Kommerzialisierung finde ich auch schade, leider ist unsere heutige Gesellschaft hauptsächlich auf Kaufen aus. Und alles, was zu Geld gemacht werden kann, wird zu Geld gemacht. Traurig, aber was will man machen? :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • Hallo ihr beiden :winken:


    Das mit der Kommerzialisierung stimmt einerseits schon, andererseits: Wenn die Nachfrage so gross ist, warum nicht? Würde ich auch so machen als Erfinder. Und ich als Fan finde es dann super, dass es da Sparkatzen und Schlüsselanhänger gibt. :breitgrins: Sobald etwas halt Erfolg hat und viel gewünscht wird, passiert eine Vermarktung doch automatisch - ausser ich wollte als Schöpfer des Ganzen nicht davon leben. Aber wer will das schon vermeiden, wenn es sich anbietet? Es ist doch immer das Schönste, wenn man mit einem Hobby seinen Lebensunterhalt finanzieren kann. :zwinker::breitgrins:

  • Natürlich, da hast du Recht, Stormcrow. Ich würde es ja auch nicht anders machen. Es kommt ja auch darauf an, ob es sich um aggressive Vermarktung handelt oder "einfache". Wenn plötzlich alle Wände mit gewissen Postern zugekleistert sind, alle Blogs darüber schreiben und alle nur noch nach diesem Buch schreien, geht es mir rasch auf die Nerven (Tokio Hotel/Twilight etc.)
    Stolpere ich jedoch irgendwo auf eine Tasse mit mit Simon's Cat, warum nicht? Simon's Cat Plüschtier? MUSS ich haben! So finde ich es ertragbar. Und vielleicht ab und zu auf einer Seite eine Google Werbung "Kauf Simon's Cat", mit sowas kann ich ganz gut umgehen. Aber das Obige ist mir zu viel. Das hat etwas von kollektiver Verdummung. "Wir sind eins - uns allen gefällt das Gleiche!"

    //Grösser ist doof//