Krystyna Kuhn - Das Tal – Season 1.2 – Die Katastrophe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    >>>Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist.[...]<<<


    Katie heuert die Bergführerin Ana an; sonst ganz Einzelkämpferin, muss sie sich nun Ana beugen und akzeptieren, dass sie sich nicht nur zu zweit auf den Weg machen können. Katie schafft es, ihre Freundin Julia, deren Freund Chris und drei weitere Mitstudenten zu überreden, sich ihnen anzuschließen. Sie wollen herausfinden, was mit den Studenten passiert ist, die vor über 30 Jahren auf dem „Ghost“ verschwunden sind…


    Meine Bewertung:


    Lag es am Medium oder an der Story? Nachdem ich Band 1 der „Das Tal“-Reihe gelesen hatte („Das Spiel“), war ich nicht sonderlich begeistert und mir noch nicht sicher, ob ich die Nachfolgebände überhaupt lesen sollte. Nun habe ich den zweiten Teil als Hörbuch entdeckt, gehört und es nicht bereut.


    Im Gegensatz zu Band 1 ist hier die Spannung von Anfang an spürbar und hat mich die ganzen 4 3/4 Stunden nicht mehr losgelassen. Nicht nur die Frage, was wohl mit den vor 30 Jahren verschollenen Studenten passiert ist, trieb mich um, auch die Geheimnisse der Hauptpersonen:


    Statt Julia, der Hauptperson im ersten Band, ist nun ihre Freundin Katie die Person, aus deren Sicht die Geschichte größtenteils erzählt wird. Immer wieder kehren ihre Gedanken in die Vergangenheit zurück, zu ihrem ersten Freund, Sébastien. Was ist mit ihm geschehen? Und ist das der Grund dafür, wieso sie sich immer wieder in Lebensgefahr bringt?


    Nachdem das Geheimnis um Julias Vergangenheit in Band 1 zumindest teilweise gelöst wurde, stellt sich ihr in diesem Band die Frage, warum der Name ihres toten (totgeglaubten?) Vaters auf dem Gedenkstein für die verschwundenen Studenten im Wald in der Nähe des College steht.


    Auch der einzige neue Charakter unter den Studenten, der Lehrersohn Paul Forster, gibt Rätsel auf: Warum war er im Gefängnis?


    Kuhn baut die Geheimnisse durch Rückblenden in die Vergangenheit geschickt in die Geschichte ein, und vor der drohenden Kulisse des „Ghost“ ergibt das alles zusammengenommen einen umwerfenden Thriller. Der Epilog letztlich krönt das Ganze noch mit einer unerwarteten Wendung, die es mir kalt den Rücken hinunterlaufen hat lassen.


    Mein Fazit:


    Dieses Hörbuch hat mich voll und ganz überzeugt, und die knapp 5 Stunden waren viel zu schnell vorbei. Hörbuch zu Band 3, ich komme! ;)