[Horror] Markus Heitz - Judastöchter

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie angekündigt, habe ich mir von Markus Heitz: "Judastöchter" als gekürzte Hörbuchversion geholt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gelesen von Johannes Steck
    Dauer: 07h 19min


    Inhalt:
    Nach den Geschehnissen in "Judassohn" liegt Emma im Koma, während ihre junge Tochter Elena im Krankenhaus wacht. Auch Vampirin Sia ist dort, um zu verhindern, dass ihre Nachfahrinnen nach ihrem Tod selbst zu Kindern des Judas werden. Doch Sia kann weder verhindern, dass Elena aus dem Krankenhaus flieht, um eine Vampirin zu werden, noch, dass sie entführt wird. Und so beginnt eine abenteuerliche Jagd durch Deutschland, England und Irland.


    Meine Meinung:


    Obwohl ich von "Judassohn" sehr enttäuscht war, hat doch die Neugierde gesiegt, wie es denn jetzt mit Sia, Emma und Elena weitergeht. Trotz allem wollte ich mir nicht das doch etwas teure Buch kaufen und dann enttäuscht werden, sondern habe mir lieber das Hörbuch geholt.


    Vielleicht ist es, da ich mit sehr geringer Wartungshaltung daran gegangen bin, vielleicht liegt es auch an der wirklich gelungenen Umsetzung durch Johannes Steck, aber das Hörbuch konnte mich wirklich begeistern.
    Sia spielt hier die komplette Hauptrolle und ich konnte sie auf ihrer Reise nach Irland und der Suche nach ihren Verwandten die gesamte Zeit begleiten. In diesem Teil stoßen jetzt auch die Figuren aus "Sanctum", "Ritus" und "Blutportale" dazu: Eric und Justine. Eine ganz tolle Bereicherung an Figuren ist der Buttler aus "Judassohn" von Harm. Ihn habe ich ziemlich schnell richtig gern gewonnen! :breitgrins:


    "Ritus" und "Sanctum" habe ich nicht gelesen, jedoch hatte ich auch nicht das Gefühl, dass mir dadurch etwas Wichtiges gefehlt hat. Eric und Justine haben dieses Buch auf jeden Fall sehr bereichert. Ganz toll hat mir dabei die Gestaltung der Justine durch Johannes Steck gefallen. Er hat ihr einen so perfekten französischen Akzent versetzt, dass ich eigentlich immer grinsen musste, sobald sie aufgetaucht ist. :klatschen:


    Ganz klar muss ich sagen, dass das Hörbuch gelesen von Johannes Steck ganz große Klasse ist und ich fast der Meinung bin, dass der Roman durch seine Gestaltung richtig dazu gewonnen hat!
    Zumindest in der gekürzten Hörbuch-Version gibt es diesmal auch keine ausschweifenden S.e.x.-Szenen und bis auf ein paar brutale Fantasien, die Eric versucht zu unterdrücken, ist das Buch frei von jeglichen s.e.x.uellen Fantasien! Sehr angenehm! :breitgrins:


    Die Handlung ist sehr spannend, endet nicht komplett in einem Happy-End, aber tatsächlich hat Markus Heitz sich noch ein Hintertürchen offen gelassen und man kann wohl warten, wann es noch einen Teil geben wird... :rollen: :zwinker:


    Alles in allem hat mich "Judastöchter" sehr positiv überrascht und bekommt von mir 4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)