Tanja Wekwerth - Das Haus der Hebamme

  • Klappentext:
    Anne ist eine erfolgreiche Architektin und lebt mit dem attraktiven Adam zusammen.


    Als sie ein altes Haus entdeckt, wird dieses für sie zum Inbegriff all ihrer Träume und sie macht sich auf, seine Geschichte zu entdecken: Hier lebte vor vielen Jahren Maria, die bei einer hartherzigen Stiefmutter aufwuchs. Erst als sie bei der Hebamme Runa in die Lehre ging, fand sie ihre Bestimmung.


    Für Anne verweben sich ihre Träume und Sehnsüchte immer stärker mit denen der Hebamme Maria, bis sie erkennt, daß auch sie ihren eigenen Weg finden muß.


    Meine Meinung:
    Abgesehen davon, dass ich diese Buch sehr schnell lesen konnte (eignet sich sehr gut, um sich die 1-Stündige Bahnfahrt zu verkürzen) bin ich von diesem Buch nicht gerade begeistert.
    Dieses Buch lag lange auf meinem SUB und ich hoffte auf eine an eine nette kleine (historische) Geschichte.



    Zuerst einmal konnte ich die Vergangenheit und die Gegenwart inhaltlich nicht miteinander verbinden.


    Vor allem die Charaktere Anne aber vor allem ihr "Freund-nicht Freund-Verlobter"(??) mit ihrem Architekten-Krams kamen mir sehr sehr unsympathisch vor. So eine Beziehung ist ja fürchterlich.
    Und die Szenen in der Vergangenheit - also manchmal kam mir echt das Kotzen wenn ich diese ekligen Stellen gelesen habe :(
    Am Ende des Buches bleibt man auch unwissenhaft, was denn die Leute, die vorher im Haus gewohnt haben, mit Anne zu tun haben.
    Hatte das Buch glaube auch mal für 2 € oder so bei Weltbild bestellt, nachdem ich bei Amazon die Bewerungen gelesen hatte, von denen ich leider diesmal geblendet wurde.
    Naja, ist ein Buch zum lesen und liegenlassen.
    PS: Habe auch noch "Esthers Garten" von Tanja Wekwerth. Bereitet mir jetzt nicht so die Vorfreude aufs Lesen.


    Viele Grüße
    Majorana


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links