[Fantasy] Licia Troisi - Der Auftrag des Magiers (Die Drachenkämpferin 2)

  • Licia Troisi – Die Drachenkämpferin 2 – Der Auftrag des Magiers, gelesen von Anuk Ens


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die Wege von Nihal und Sennar trennen sich, denn Sennar will die untergetauchte Welt aufsuchen und um Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen bitten (schon seit zig Jahren weiß niemand den Weg dorthin, geschweige denn, ob sie dort überhaupt Kontakt wollen) und Nihal will (natürlich) kämpfen. Sie trifft ihren Akademie-Kommilitonen Laio wieder und hilft ihm dabei, einen Weg für sein eigenes Leben zu finden.


    Das Buch ist diesmal in mehrere Erzählstränge unterteilt, da die Freunde ihre Wege leider nicht gemeinsam gehen. Zwischen den verschiedenen Perspektiven wird recht kurzfristig hin- und hergesprungen. Nihal muss einige schlimme Dinge erfahren, die ihre Vergangenheit betreffen und bis in die Gegenwart reichen – sogar in die Zukunft schon ihre Schatten werfen. Durch die Teilung verliert das Buch leider im Vergleich mit seinem Vorgänger ein wenig an Schwung, obglech es trotzdem immer noch ein sehr gutes Fantasybuch ist.


    Nihal, Sennar, Laio, Ido und nicht zuletzt Oarf sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich brenne darauf, ihre weitere Geschichte zu erfahren und wie sie den Tyrannen schlussendlich besiegen werden – denn dass sie es tun, darauf vertraue ich ganz fest.


    4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien