Christine Neder - 90 Nächte, 90 Betten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In 90 Tage - 90 Betten berichte Christine NEder, eine Couchsurferin aus Süddeutschland von ihren Couchsurfing Erlebnissen in Berlin. Zwecks eines Praktikums muss sie für ca. 3 Wochen nach Berlin verreisen.
    Wenig Geld - eine neue Idee verleiten sie dazu, jede Nach bei einem anderen Gastgeber zu übernachten. Sie schildert ihre Eindrücke. Täglich erlebt sie neue Personen mit ihren Eigenheiten und Gewohnheiten....neue Lebensstile, Einrichtungen und Erlebnisse....


    Bei Spiegel-online und facebook schrieb sie regelmässig ihre Blogs... Diese wurden mit großem Interesse verfolgt.
    Nun schildert sie in einem Buch ihre Zeit, die Logistik und die unterschiedlichen Charaktere der Personen....


    Fazit: ein generell interessantes Buch. Es wird im großen und ganzen auf die 90 Tage ausgerichtet. Nach dem "50. Tag" kamen mir die Erlebnisse aber schon bald ähnlich vor. Mir fehlten oft die ganz spezifischen Eindrücke der Leute. Die Fotos im Buch spiegeln nicht wirklich das Ambiente der Reise wieder - schade.


    Die Idee von Christine Neder ist ja ganz witzig. Leider vermisse ich "Erlebnisse, Abenteuer und die Vielfalt ihrer Besuche" Es wird lediglich desöfteren ihr Anfahrtsweg kundgetan, der Emfpang (meist gab es wohl direkt dann irgendetwas zu Essen) und die Nachricht, dass man sich gerne mal wiedersehen will.
    Generell kann ich das Buch aber schon weiterempfehlen. Auch wenn der Schreibstil zwar teilweise interessant, aber in manchen Bereichen doch der einer Hobbyschreiberin ähnelt. Was sie ja übrigens auch ist.


    Mal eine neue Idee auf dem Büchermarkt!


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()