[Drama] Das Parfum

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 23.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    Ok schon allein wegen dieser genialen Roten Haare muss ich den Film sehen :zwinker:


    Das war auch mein erster Gedanke. Allein wegen dem Filmplakat muss ich den Film sehen. :breitgrins:
    Aber erst muss ich mir mal das Buch irgendwo besorgen und es lesen. Aber bis September habe ich ja genug Zeit.


    Aber immerhin habe ich jetzt ein wunderschönes Wallpaper. :schmetterling:

  • Schock!!!! Erst am 14. September!!!!??? Das überlebe ich nich...Ich liebe dieses Buch!!
    Aber naja...habe kurz vorher Geburtstag! Mein Freund könnte mich dann ja mal einladen..der geht nähmlich sonst nie mit mir ins Kino :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Elchkusel

  • hilfe :entsetzt::entsetzt: ich hätt fast gerade einen Herzinfarkt gehabt beim Anschauen dieses Trailers, mein Computer ist ja nicht mehr der Beste, Schnellste ect. so das der Film manchmal etwas ruckt und der Ton nicht immer 100% passt und vielleicht hab ich auch etwas zu laut aufgedreht, aber als das Baby den Finger "schnappt" mit diesem Waaah-Ton dazu ist mir kurz das Herz stehen geblieben, oder ich werde schön langsam alt, kann auch sein....


    den Film werde ich mir eher nicht ansehen, obwohl mich die Umsetzung schon interessiert hätte, das Buch mochte ich nämlich


    in der Arbeit auch schön zu sehen, wie groß die Motivation von manchen Leuten ist das Buch noch schnell zu lesen, weil das kommt ja jetzt ins Kino...


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Uiui, ich freu mich schon soooo doll !!!
    Mein Lieblinsbuch wurde verfilmt, der Trailer sieht gut aus und ich hab jetzt schon eine Gänsehaut...


    Das Buch kann ich wahrscheinlich auswendig aufsagen. Zu manch vorherigem Kommentar: Was bitte ist an diesem Buch kranker als an einem anderen Krimi oder Thriller ??? Mankell schreibt auch Krimis mit echt ekligen Morden und niemand sagt dieser Schriftsteller sei krank oder so, verstehe ich einfach nicht solche Sprüche :rollen:

  • Hab das mal in der Schule als Lektüre gelesen.
    Ich glaub ich fand es damals nicht so toll. :rollen:


    Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit echt null Bock auf Schule hatte und es einfach daran lag. :redface:

  • Ich finde das Buch absolut gräßlich und der einzige Grund, den Film zu sehen, wäre für mich Alan Rickman. Da der aber leider nur eine Nebenrolle spielt, warte ich lieber auf die DVD; da kann ich dann einfach vorspulen :breitgrins:

  • @ Jona


    *unterschreib*
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht, außer es sagt jemand, das Buch habe ihm sprachlich nicht gefallen (gut das ist Ansichtssache) oder er mag generell keine Bücher wo jemand ermordet, gequält ect. wird (wobei ich dieses Buch von dem her eher harmlos finde, gegen z.B. so manchen historischen Roman)


    was ich aber nicht verstehe wenn es Menschen gibt, die dann sagen, jemand der solche Bücher schreibt muss sowieso nicht ganz richtig im Kopf sein oder einfach ziemlich krank... vom Inhalt des Buches, auf den Geisteszustand des Autors schließen :grmpf::grmpf:


    dann dürfte man aber ohne hin nur noch über reale Begebenheiten schreiben, denn sind dann nicht alle Autoren von SF, Fantasy und Horrorbücher ziemlich krank im Kopf wenn sie auf sowas kommen?


    sorry etwas ot, aber dieses Thema bringt mich immer etwas in Rage


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich würd den Film schon einfach gerne sehen weil Alan Rickman mit spielt *sabber* :redface:


    Hat einer von euch nen Link mit dem englischen Trailer?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Wen spielt Rickman denn eigentlich?


    Also bitte nicht nur den Namen, sondern auch die Funktion der Person, ist doch schon etwas länger her bei mir....


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also bei der Verfilmung habe ich ein Problem.


    Ich wurde zu Schulzeiten gezwungen dieses Buch zu lesen, allerdings hat es mir absolut nicht gefallen. Andererseits fand ich es interessant was Süskind sich da zurecht gedacht hatte... oder besser wie. Es würde mich jetzt interessieren wie die ganze Geschichte im Film umgesetzt wird... aber ich mag sie doch gar nicht. :spinnen: (Und außerdem bin ich ein Angsthase... und das ist bestimmt total gurselig :wegrenn:)

  • Kann mir bitte jemand sagen, wieviel die Farbe der Haare gekostet haben könnten? :breitgrins:


    Ich habe mir als Filmbegleitung schon den Freund meiner Schwester gekrallt, weil der will den Film sehen, ich will den Film sehen und sie will den Film absolut nicht sehen :rollen:


    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, zumal ich das Buch jetzt zu diesem Lesenwochenende gelesen habe :klatschen:

  • Ich hab den Trailer auch im Kino gesehen und fands auch toll. Hatte gerade eine Stunde vorher mit meinem Freund über das Buch gestritten, aber das ist ein anderes Thema. :rollen: Hoffentlich wird der Film genauso gut wie der Trailer.
    Wir wärs wenn wir eine Leserunde zu dem Buch machen, habs nämlich auch noch nicht gelesen. Oder gabs schon eine Leserunde mit dem Buch!?


    jem

  • Ja, Parfum wird verfilmt... und mir wurde somit ein limit gesetzt, es vom SuB zu holen und es bis zum Herbst hin zu lesen :breitgrins:

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Ich habe gestern die Vorschau gesehen bzw. am Rande wahrgenommen, denn wir waren ein wenig spät dran und ihm Kino war's so stockdüster, dass wir mit Mühe (unter ständigem Stufenstolpern) unsere Plätze gefunden haben. :rollen: Was ich so mitbekommen habe, wirkte von dem Bildern her teils sehr interessant, aber im großen und ganzen doch ein wenig gruselig. Logisch, bei dem Buch. Und ich bin ja eher der Typ, der alles lesen kann, aber noch lange nicht alles sehen will. :redface: Ich glaube also, dass ich mir den Film lieber gemütlich zu Hause anschaue, wenn er auf Dvd erscheint. So eilig ist's mir ja nicht. :breitgrins:

  • Wow, ich muss diesen Film unbedingt sehen! Das Buch hat mich sehr fasziniert und dann ist da ja auch noch Alan Rickman in der Rolle des Antoine Richis. :klatschen: Und Dustin Hoffman spielt Baldini, der ist auch nicht zu verachten. :smile:


    Den Trailer finde ich sehr ansprechend, ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, den Film endlich zu sehen zu bekommen. Auch das Filmplakat sieht toll aus!

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Zitat von "Erendis"

    Wow, ich muss diesen Film unbedingt sehen! Das Buch hat mich sehr fasziniert und dann ist da ja auch noch Alan Rickman in der Rolle des Antoine Richis. :klatschen: Und Dustin Hoffman spielt Baldini, der ist auch nicht zu verachten. :smile:


    Den Trailer finde ich sehr ansprechend, ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, den Film endlich zu sehen zu bekommen. Auch das Filmplakat sieht toll aus!


    Oh ho, noch ein alan Rickman-Fan. :zwinker: Ich glaube von denen gibt es hier viele im Forum (mich eingeschlossen :breitgrins: ).


    Tina

  • *Sternenstauner*
    Mir geht´s da genauso wie Dir, lesen macht mir nix, aber so spannende, gruselige Sachen angucken mag ich nicht. Und wenn ich an das Buch denke, werden da bestimmt einige scheußliche Szenen vorkommen.


    Dann lieber auf DVD; da kann ich vorspulen und noch dazu im Original schauen.



    Erendis: Bin Alan Rickman ebenfalls verfallen :zwinker:

  • kindas,kindas... ich habe das Buch jetzt endlich gelesen und ich fands toll. Jean-Baptiste im Film zu sehen darauf freu ich mich am meisten. Obwohl der ja so ein biest war, fand ich den die ganze Zeit über irgendwie cool. :breitgrins:


    Hoffentlich ist das im Film auch so, aber ich denke die werden im Film sehr viel ändern. Mal schauen. :klatschen:


    jem