Geschichten/Mythen über Selkies

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Es gibt ein Jugendbuch von Susan Cooper zu dem Thema... *Titel suchen geh*.... "Am Ende das Meer" müsste es sein - ist zwar schon lange nicht mehr neu erhältlich, es gibt aber genügend gebrauchte Exemplare:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das kenne ich selber nicht, aber irgendwer im Forum liest das gerade oder hat das gerade gekauft. :gruebel: Glaube ich zumindest.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aimee Friedman - Der Junge aus dem Meer

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Danke! Ist gleich auf den Wunschzettel gehüpft, die Wintersonnenwende-Reihe hatte mir ja ganz gut gefallen. :smile:


    Wenn Du magst kannst Du es von mir bekommen, das würde sonst demnächst als Spende an den Büchertisch weggehen. :winken: Es ist allerdings schon öfter gelesen, ich hatte es nämlich auch gebraucht gekauft.
    Und vorsicht, es ist ganz anders als Wintersonnenwende, mir hat es nicht ganz so gut gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Lied der Insel - Lisa Carey


    Da kommen auch Selkies vor, so mehr oder weniger. Wenn ich es noch nicht abgegeben habe, könntest Du das auch kriegen :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Das kenne ich selber nicht, aber irgendwer im Forum liest das gerade oder hat das gerade gekauft. :gruebel: Glaube ich zumindest.


    Viky, in einer Monatsrunde, "Elemente" glaube ich. :zwinker:


  • Aimee Friedman - Der Junge aus dem Meer


    Das ist gleich bei Erscheinen bei mir eingezogen, bei dem Thema. Und es sind also Selkies, wunderbar!


    Wenn Du magst kannst Du es von mir bekommen, das würde sonst demnächst als Spende an den Büchertisch weggehen. :winken:


    Das wäre natürlich super! Schreibst du mir, was du bekommst? Ich bin auch am Aussortieren, vielleicht kann ich das ja nächste Woche mal verkünden...



    Das Lied der Insel - Lisa Carey


    Da kommen auch Selkies vor, so mehr oder weniger.


    Oh, echt? Dann rette ich das mal schnell aus meinem aussortierten Stapel...


    Sagen über Selkies scheint es dann aber wirklich nicht so viele zu geben, ich bin also doch nicht blind. :elf:

  • Da hast Du recht und sie sind alle recht unterschiedlich, finde ich...


    Und wegen der Bücher brauche ich nur Deine Adresse, bin ja froh wenn sie unterkommen :breitgrins::zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich glaube, hier kommen Selkies mal vor, aber ob da jetzt neue Sagen auftauchen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Geheimnis der verborgenen Insel ist ein Kinderbuch, in dem es um drei etwas ältere Damen geht, welche auf ihrer abgelegenen geheimen Insel Nixen, Seewürmer und ähnliche Tiere aufnehmen und gesund pflegen. Sie suchen Helfer bei ihrer Arbeit und entführen zwei Kinder.
    Und ich glaube, eine Tante ist mit einem Selkie befreundet- glaube ich. Ich mag das Buch, es ist ziemlich skurril, besonders die drei Tanten. Man merkt zwar deutlich, dass es ein Kinderbuch ist, aber wie gesagt, es ist einfach schön. Und ich mag Kinderbücher. :smile:

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero


  • Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Sagen und Legenden über Selkies, habe aber nur ein Buch gefunden:
    Kennt ihr vielleicht noch andere? Es muss auch nicht nur um Selkies gehen, solange sie nur auftauchen...


    Poul Anderson
    Kinder des Wassermanns
    http://www.hape42.de/Literatur…ow_buch_detail.php?ID=982
    Den 4 Mischlingen(Mensch/Seevolk) begegnet auf ihrer Suche nach dem vertriebenen Seevolk ein Wesen, das sie selbst nicht kennen(Der letzte seiner Art - da von den Menschen seit geraumer Zeit(Zitat: Sie erschlugen meine Mutter und riefen dabei Odin an.) verfolgt und ausgerottet)...ein Selkie, der ihnen wertvolle Hilfe leistet.


    Charles Sheffield/David Bischoff
    The Selkie
    http://www.fantasticfiction.co…vid-f-bischoff/selkie.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()