Arne Sommer - Peter Lundt und die Jagd nach Peter Lundt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Kommissar Oliver Zornvogel ist fassungslos: Im Büro des blinden Ermittlers Lundt liegt eine Leiche. Der Tote ist ein Anwalt aus dem Umfeld der organisierten Kriminalität. Alle Zeichen deuten darauf, dass Zornvogels bester Freund – Peter Lundt – selbst der Mörder ist. Der Detektiv ist zudem verschwunden. Weil er es war – oder weil er in Gefahr ist? Die Polizei sucht ihn, die zwielichtigen Geschäftspartner des Opfers und dessen Familie suchen ihn, doch Zornvogel muss ihn als erster finden! Er muss beweisen, dass Peter Lundt niemals einen Menschen ermorden würde. Oder würde er? Die Jagd auf Peter Lundt ist eröffnet!


    gesprochen u.a. von Mark Bremer, Elena Wilms, Angela Quast, Christian Stark, Celine Fontanges und Tetje Mierendorf


    Meine Eindrücke
    Für Peter Lundt kommt es diesmal richtig dick: Er steht unter Mordverdacht! In seinem Büro findet die Polizei die Leiche seines Mandaten, des Rechtsanwalts Hens. Lundt selbst ist wie vom Erdboden verschluckt, sämtliche verfügbaren Indizien sprechen gegen ihn. Oliver Zornvogel, Kommissar und bester Freund von Lundt, mag es zwar nicht glauben, aber ihm bleibt nichts anderes übrig, als gegen Lundt zu ermitteln. Anna Schmidt und Sally Vation stehen selbstverständlich auch auf Peters Seite und sie helfen Oliver nur zu gerne bei der Suche nach Lundt. Schließlich kann nur er Licht ins Dunkel bringen.


    Ein Lundt kommt selten allein - bei mir jedenfalls folgte Folge 7 schon Minuten, nachdem ich Folge 6 erst beendet hatte. Nach der ruhigen Reise nach Sylt bot "die Jagd nach Peter Lundt" viel Spannung und Gefahr für alle Beteiligten. Denn im Hintergrund zieht ein mächtiger Mann aus dem Untergrund seine Strippen, der seine Handlanger überall hat, womöglich sogar bei der Polizei.


    Trotz aller Gefahr darf es auch ein wenig Spaß geben: Anna kommt ihrem "Feuerwehrmann", Zornvogels Kollegen Rico, etwas näher und Sally riskiert einen Blick in ein neues Gewerbe.


    Mir gefiel diese rasante Folge sehr gut, da sie nicht nur viel Spannung bot, sondern auch ein paar Fäden lose auslaufen ließ. So könnten sich in der Zukunft noch einige Konstellationen daraus für andere Fälle eröffnen. Das Ende ist gelungen überraschend und im Namen von A.S. sei es den Beteiligten von Herzen gegönnt.


    4ratten

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa