Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 33.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Lesen auf eigene Gefahr. Keine Haftung für Folgeschäden oder seelische Wunden bei eingefleischten Liebesromanleserinnen.


    Es besteht die Möglichkeit einer Überdosis Zuckerguss. Empfohlene Gegenmittel: trockener Rotwein, Bitterschokolade, Bücher mit unvollkommenen Hauptpersonen, Actionfilme


    Kann Spoiler enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Danielle Steel habe ich geliebt, als ich 15 war. Dieses Buch hab ich nun vor einiger Zeit geschenkt bekommen und finde es schon auf den ersten paar Seiten faszinierend schlecht.


    Eigentlich hätte ich es abgebrochen, aber dann dachte ich an unsere ulkigen Nackenbeißer-Lesethreads, deshalb werde ich das jetzt zur allgemeinen Belustigung als Live-Lese-Blog durchziehen. Ich quäle mich jetzt also für Euch :autsch::krank:


    Hier eine Runde Popcorn für alle: :riesenpopcorn:


    Los geht's mit Candy. Candy ist 21, blond, Fotomodell, unglaublich schön, unglaublich nett, unglaublich arbeitswütig und unglaublich erfolgreich. Wir treffen sie bei einem Shooting in Paris, wo natürlich alle unglaublich gerne mit ihr zusammenarbeiten. Und selbstverständlich ist sie auch unglaublich dünn. Fast schon magersüchtig, aber (zumindest bisher) nur fast. Demnächst wird sie sich auf den Weg zu ihrer Familie in die USA machen, wo alle den 4. Juli traditionsgemäß miteinander verbringen werden. Candy hat noch 3 Schwestern (natürlich auch super erfolgreich und super hübsch, außerdem zeichnen sich die vier durch unterschiedliche Haarfarben aus). Die Eltern sind seit x Jahren überglücklich verheiratet, Papa erfolgreich, Mama immer noch umwerfend schön.


    Annie, 26, kastanienbraune Haare, lebt in Florenz als Künstlerin, spricht selbstverständlich fließend italienisch und lebt mit ihrem ebenfalls-Künstler-Freund Charlie zusammen. Sie malt unglaublich tolle Bilder und bricht nun ebenfalls gen USA auf zu besagtem Familientreffen. Charlie, der mit Familie nicht viel am Hut hat, bleibt zu Hause und schmollt ein bisschen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Super! :popcorn:
    Ich spekuliere mal ganz verwegen: Candy wird demnächst auf den Mann ihres Lebens treffen:
    Unglaublich dunkelhaarig, unglaublich geheimnisvoll, unglaublich reich. :smile:


  • Super! :popcorn:
    Ich spekuliere mal ganz verwegen: Candy wird demnächst auf den Mann ihres Lebens treffen:
    Unglaublich dunkelhaarig, unglaublich geheimnisvoll, unglaublich reich. :smile:


    Und natürlich unglaublich gutaussehend und unglaublich nett. :breitgrins:


    Valentine, ich finde das richtig gut, dass du dich für uns da durch ackerst. :geil: Ich hätte schon nach der Inhaltsangabe aufgegeben.


  • Eigentlich hätte ich es abgebrochen, aber dann dachte ich an unsere ulkigen Nackenbeißer-Lesethreads, deshalb werde ich das jetzt zur allgemeinen Belustigung als Live-Lese-Blog durchziehen. Ich quäle mich jetzt also für Euch :autsch::krank:


    Und das ist so unglaublich nett von Dir, daß wir natürlich ernsthaft über eine unglaublich tolle Belohnung nachdenken müssen, wenn Du das wirklich durchhältst! Und hoffentlich erleidest Du keine bleibenden Schäden von dieser Lektüre :entsetzt:

  • Jetzt habe ich ein ganz arg schlechtes Gewissen, weil ich Dein Rezi-Päckchen noch nicht geschnürt habe. Sicher hast Du nichts anderes mehr zu lesen und greifst deshalb zu dem Buch...


    aber... ich richte mich hier gerade mal ein bisschen gemütlich ein :popcorn:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und natürlich unglaublich gutaussehend und unglaublich nett. :breitgrins:


    Und dann gibt es ein unglaublich unglückliches Missverständnis....



    Aber wir sollten nicht so viel spoilern und Valentine den unglaublichen Spaß verderben.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich wusste doch, dass Euch das gefallen würde!


    nimue, keine Sorge, ich hab noch einiges zu lesen, aber nach FIFO war das hier dran, und nachdem ich schon spürte, wie die Pickel zu sprießen begannen und die Nackenhaare sich aufrichten wollten, kam mir der Gedanke, ich könnte das Ganze ja mit Humor nehmen. Werde den gesammelten Zuckerguss auch lieber in kleinen Dosen genießen, so 2-3 Kapitel pro Tag, maximal :breitgrins:


    Wir haben ja mal die Pilcherösitätsprüfung eingeführt, aber das hier schlägt jedes Pilcher-Buch um Längen. (Die sind zwar auch ein bisschen schnulzig, aber wesentlich genießbarer. So ungefähr wie der Unterschied zwischen süßer, aber hochwertiger Schokolade und Puderzucker pur.)



    Und das ist so unglaublich nett von Dir, daß wir natürlich ernsthaft über eine unglaublich tolle Belohnung nachdenken müssen, wenn Du das wirklich durchhältst! Und hoffentlich erleidest Du keine bleibenden Schäden von dieser Lektüre :entsetzt:


    :totlach:


    Ich glaube, mein literarisches Immunsystem ist stark genug, um damit umzugehen. Ich werde bald eine ausgleichende Zweitlektüre beginnen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()


  • Super! :popcorn:
    Ich spekuliere mal ganz verwegen: Candy wird demnächst auf den Mann ihres Lebens treffen:
    Unglaublich dunkelhaarig, unglaublich geheimnisvoll, unglaublich reich. :smile:


    und mit ganz viel Familiensinn! :breitgrins:
    Ansonsten :riesenpopcorn: :breitgrins:

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Ach ja, Ihr könnt ruhig weiter spekulieren. Mal sehen, welche Eurer Theorien sich bewahrheiten. Laut Klappentext steht noch eine Familientragödie an ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :geil: ist das denn hier! Ein toller Thread! Habe mich schon mal bewaffnet :riesenpopcorn: und mache es mir gemütlich!


    Ich habe ja vor 2 Jahren das letzte Buch von Danielle Steele zur Hand genommen, fand es so UNGLAUBLICH schlecht, dass ich es gleich wieder weglegen musste, aber aus dieser Perspektive ist das ja mal richtig lustig! :breitgrins:



    Ach ja, Ihr könnt ruhig weiter spekulieren. Mal sehen, welche Eurer Theorien sich bewahrheiten. Laut Klappentext steht noch eine Familientragödie an ...


    Vorsicht fiese Spekulation: Es kommt ein unglaubliches Geheimnis ans Tageslicht und in Wirklichkeit ist eine der beiden Töchtern gar nicht die wirkliche Tochter der Familie! Daraufhin erleidet sie einen Nervenzusammenbruch, die Eltern verzweifeln und alle fallen sich in einem unglaublichen Abschluss weinenen in die Arme und versichern sich, dass sie sich unglaublich lieben! Muhaha! :teufel:


    Wünsche dir noch viel Spaß! :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Meine Spekulation:
    Das Lieblingsnagelstudio aus der Kindheit der drei Schwestern hat zugemacht und jetzt vereinen sich die drei so komplett verschiedenen Schwester (unterschiedliche Haarfarben und so), um es gemeinsam wieder aufzubauen. Dafür engagieren sie einen Unternehmensberater, der dann erst die falsche Schwester nagelt ( :schweinskram:-Wortspiel), um irgendwann festzustellen, dass doch die andere die Eine ist.


    Und am Ende lebten sie alle glücklich und zufrieden und klebten bunte Glitzersteinchen auf Nägel.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ihr seid genial, Mädels :totlach:


    Aber wo sind denn die anderen Schwestern abgeblieben? Mrs. Dalloway schreibt von dreien, Tammy gar nur von zweien ... wer hat die denn geklaut? :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Aber wo sind denn die anderen Schwestern abgeblieben? Mrs. Dalloway schreibt von dreien, Tammy gar nur von zweien ... wer hat die denn geklaut? :elch:


    Die letzte ist Punkerin geworden. Es muss ja immer einen Bösewicht (aus einer sozialen Minderheit) geben. Sie hält auch Demos ab gegen das gängige Schönheitsideal in den Medien und versucht den Wiederaufbau des Nagelstudios zu torpedieren.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Aber wo sind denn die anderen Schwestern abgeblieben? Mrs. Dalloway schreibt von dreien, Tammy gar nur von zweien ... wer hat die denn geklaut? :elch:


    Das ist eben die Familientragödie, von der die Rede ist: Eine der Schwestern, die rothaarige, wird in einem Internetforum zuletzt gesehen und verschwindet dann spurlos aus dem Internetcafe. Weg isse, und nun müssen sich die verbleibenden Schwestern aufmachen, die Schwester aus den Fängen eines mäßig erfolgreichen IT-Nerds mit dicken Brillengläsern zu angeln, der mangels Erfolg bei den Frauen ein Literaturforum als Köder benutzt hat. Der Mann sticht aus dem Buchpersonal spürbar hervor (keine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, nutz Tram-Abo, liest Spiderman) und kann daher eindeutig identifiziert werden.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das ist eben die Familientragödie, von der die Rede ist: Eine der Schwestern, die rothaarige, wird in einem Internetforum zuletzt gesehen und verschwindet dann spurlos aus dem Internetcafe. Weg isse, und nun müssen sich die verbleibenden Schwestern aufmachen, die Schwester aus den Fängen eines mäßig erfolgreichen IT-Nerds mit dicken Brillengläsern zu angeln, der mangels Erfolg bei den Frauen ein Literaturforum als Köder benutzt hat. Der Mann sticht aus dem Buchpersonal spürbar hervor (keine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, nutz Tram-Abo, liest Spiderman) und kann daher eindeutig identifiziert werden.


    Hör auf mich zu verraten :grmpf: man, nicht mal klammheimlich Frauen abschleppen kann man hier :lachen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Holla, und Leen ist plötzlich ein Mann?! :elch:


    Wusstest du das noch nicht??? *mal schnell alles in die Hose schieb* .. nicht umsonst les ich Schwulen-Nackenbeißer ;)


    Aber mal ernsthaft, meine Prognosen für deinen Roman: Der Daheimgebliebene fährt der Liebsten nach, trifft dabei auf die eine Schwester da, verliebt sich und brennt mit ihr durch, dabei kommt raus, dass er das uneheliche Kind des Vaters ist und damit Inzest betreibt .. hach ich liebe die Story jetzt schon :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Liebe Valentine,


    ich bewundere Dich für Deine heroische Tat :anbet: . Ich habe Danielle Steel auch vor vielen vielen Jahren gelesen und mag die Bücher heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.


    Umso gespannter werde ich Deinen Selbstversuch verfolgen :riesenpopcorn: .


    LG
    Alexa


    EDIT: Habe nur einen Tippfehler korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexa ()