George R.R. Martin - A Dance With Dragons (A Song of Ice and Fire 5)

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 21.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ohgottohgottohgott ...


    Ich bin jetzt so ungefähr auf einem Drittel (S.352) und bin völlig außer Atem. Anfänglich fand ich es ja etwas langatmig, aber inzwischen folgt hier ja ein Knaller auf den anderen.



    Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht!

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Oh man, nach euren überschwänglichen Kommentaren muss ich das fünfte wohl doch lesen. Hoffe, dass es mit dem Englischen gehen wird. Allerdings fehlt mir vorher eh noch der vierte Band.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Da gibts jetzt übrigens noch nen Nachschlag, ein Vorabkapitel aus "The Winds of Winter":
    http://georgerrmartin.com/if-sample.html


    :winken:


    Da muss man sich ja mühsam beherrschen :rollen: Ich kann's gar nicht erwarten, das Buch zu Ende zu lesen, um das Vorkapitel des nächsten Bandes zu lesen - irgendwie bin ich bescheuert, oder? :err:


    Naja, jedenfalls bin ich jetzt auf S. 698 und habe die ersten Kapitel hinter mir, die zeigen, dass die getrennten Handlungsfäden wieder zusammengeführt wurden.



    Liest eigentlich gerade noch jemand, oder bin ich alleine auf weiter Flur? :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • 2012 halte ich auch für sehr unrealistisch, aber ich glaube Martin hat die Bände mehr oder weniger gleichzeitig geschrieben.


    Meinst du, dass er A Dance with Dragons und The Winds of Winter gleichzeitig geschrieben hat? Das ist unwahrscheinlich, denn bisher gibt es nur die Info, dass fünf Kapitel bzw. ungefähr 100 Seiten von The Winds of Winter fertig sind, und das auch nur, weil dieses Material nicht mehr in ADwD gepasst hat und deshalb für den Folgeband aufgehoben wurde. Außerdem hat Martin bekannt gegeben, dass er erst seit diesem Jahr wieder an The Winds of Winter arbeitet.


  • Ich bin durch und kann nur sagen: toll, super, klasse!!! :jakka: :jakka: :jakka: :freu:


    So hast du dich gefühlt, als du es fertig hattest? :entsetzt: Ich habe es gestern abend beendet und habe bald geheult :traurig:


    Schade fand ich, dass die Handlung nach der Zusammenführung kaum weiterging. Den Rest muss ich verspoilern.



    Und jetzt jahrelanges Warten ... Mr Martin, hopp hopp an den Schreibtisch. Nix TV-Serie begleiten, das kostet viel zu viel wertvolle Schreibzeit :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Da war ich vorhin ja eigentlich im falschen Thread. Ich habe "Dance" vor kurzem beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Ja, es hat lange gedauert und ja, manche Abschnitte waren mühsamer (Dany! Wie sinnlos kann man sein als Hauptfigur?!) als andere, wie Tyrion, speziell in der Kombination mit Jorah, Davos natürlich, Jon und zu meiner eigenen Überraschung Asha und


    Sehr blöd ist, dass mir Stannis langsam echt ans Herz wächst, wer hätte das gedacht?! Aber blöd, ich brauche das wirklich nicht, noch einen, um den ich zittern muss.


    Bei den Neuzugängen hat mir Griff sehr gut gefallen,

    Aber das Problem hatte ich immer schon, als Team Stark und gleichzeitig Jaime und Tyrion mögend. Das macht es ja so gut, so viele interessante Figuren.


  • Sehr blöd ist, dass mir Stannis langsam echt ans Herz wächst, wer hätte das gedacht?! Aber blöd, ich brauche das wirklich nicht, noch einen, um den ich zittern muss.


    Wenn du dazu mehr wissen willst, solltest du das Kapitel aus The Winds of Winter lesen, das Martin auf seiner Website hat. Und vice versa: Wenn du bis zum Erscheinen des nächsten Bandes nicht mehr darüber wissen willst, solltest du einen großen Bogen um dieses Kapitel machen.

  • Anubis: Danke, das habe ich schon gelesen. Ich habe eine sehr gelassene Einstellung zu Spoilern. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich wieder sofort nach Spoilern suchen werde, sobald "Winds" draußen ist, um Gewissheit über ein paar Leute zu haben. :breitgrins:


    Das Kapitel war toll, aber das Problem ist, dass es laut Martin vor dem Ende von "Dance" spielt,


  • Das Kapitel war toll, aber das Problem ist, dass es laut Martin vor dem Ende von "Dance" spielt,


    Das stimmt natürlich. Was Stannis angeht,

  • Teilweise ist natürlich Stephen Dillane nicht unschuldig daran, dass ich Stannis nun mit ein wenig anderen Augen sehe, aber da war auch eine Menge in "Dance". Ich finde es interessant, dass er offenbar jemand ist, der sich wirklich weiterentwickelt und lernt. Mir ist da zB ein hübsches Detail aufgefallen, in Jons erstem Kapitel, dass Stannis alle Briefe selber liest. Na klar, nachdem ihm der eine fast entgangen wäre, mit dem dann Davos in "Storm of swords" seinen Kopf gerettet hat. Und natürlich, dass er überhaupt in den Norden gegangen ist. Das ist auch ein großes Kompliment für Martin, dass er Charaktere Dinge tun lässt und Haken schlägt, die man so nicht hat kommen sehen. Halt leider auch im negativen Sinn, aber das macht es ja spannend.
    Außerdem fällt mir nun, da ich vor allem die Kapitel der anderen Bücher durchblättere, wo er vorkommt, erst auf, dass Stannis die köstlichsten staubtrockenen Bemerkungen macht, über die ich mich scheckig lachen kann.
    Und die Beziehung zu Davos natürlich, aber die hat mir immer schon getaugt, deshalb habe ich wohl Davos so ins Herz geschlossen.


    Ich finde es toll, dass ich nach all der Zeit und im fünften Buch auf einmal einen ganz anderen Blick auf manche Leute bekomme. Da möchte ich am liebsten ein paar Wochen frei nehmen und doch sofort einen Komplettreread starten, weil das jetzt sicher auf viele Charaktere zutrifft. Aber besser nicht, wie gesagt, ich bin schon gestresst genug, um meine bisherigen Lieblinge, jetzt plus Stannis, zu zittern. Da warte ich doch lieber auf die Gewissheit am Serienende, bevor ich mich an das Abenteuer mache. Aber, auch wenn ich von vielen Jahren ausgehe, ich freue mich jetzt schon drauf.
    Und ich werde wohl noch eine Weile damit zubringen, in den alten zumindest ein bisschen zu blättern. Da entdeckt man auch vieles und es macht riesigen Spaß. Mit der ganzen Warterei habe ich doch glatt vergessen, wie sehr ich die Bücher mag.



  • Ich finde es toll, dass ich nach all der Zeit und im fünften Buch auf einmal einen ganz anderen Blick auf manche Leute bekomme.


    Was das angeht, mochte ich das Kapitel aus der Sicht von



    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Was das angeht, mochte ich das Kapitel aus der Sicht von



    Zitat



  • Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien



  • Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich glaube mittlerweile schon, dass Jon Neds Sohn ist, wegen der Art, wie der in "Game of thrones" über ihn fühlt und spricht, wie ein echter Vater eigentlich. Aber gut, das kann auch Interpretation sein, ich lasse mich gern überraschen. Dass er ein echter Stark ist, egal durch wen, scheint klar durch das Aussehen. Man sagt ja, dass Schwestersöhne Männern oft ähnlicher sind, als die eigenen, das wäre dann ein Argument für Dich. :breitgrins:



  • Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien