Jörg Kastner - Teufelszahl

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Jörg Kastner – Teufelszahl (gelesen von Erich Räuker)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Jesuitenbruder Paul Kadrell erhält die Nachricht, dass sein Ziehvater, ebenfalls Jesuit, grausam ermordet und gebrandmarkt wurde. Daraufhin reist er so schnell wie möglich nach Rom, wo er Zeuge von weiteren Morden nach einem ähnlichen Schema wird. Gemeinsam mit der Polizei kommt er einer nahezu unglaublichen Geschichte auf die Spur,


    Die Geschichte ist gut erzählt und weist die ein oder andere überraschende Wendung auf. Ich hatte direkt davor Illuminati gehört und musste feststellen, dass es doch die ein oder andere Überschneidung gab – so war ich, was manche Örtlichkeiten anbelangte, schon mal vorgebildet.


    Der Erzähler liest atmosphärisch und macht das ganze Hörbuch zu einem spannenden Hörgenuss.


    4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von Erich Räuker
    Gekürzte Version (6:42 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    (Lasse ich weg, denn stimmt nicht.)


    Meine Meinung
    Erst einmal vorweg: Mir ist nicht aufgefallen, dass das Hörbuch gekürzt war - erstaunlich, da doch die ungekürzte 4 Std. länger ist.


    Eine interessante Geschichte mit einer guten Idee - lange weiß man nicht, was wirklich hinter den Morden steckt, nur dass es um ein Manuskript und die Informationen darin gehen muss.


    Die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch - selbst die "Bösen" sind nicht überzeichnet und daher überzeugend. Einzig ein wenig mehr Spannung habe ich vermisst.


    8/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee