Angelika Schrobsdorff - Du bist nicht so wie andre Mütter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Angelika Schrobsdorff - Du bist nicht so wie andre Mütter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und wieder einmal würde ich sehr gerne ein Buch für eine gemeinsame Leserunde vorschlagen.


    Kurzbeschreibung:


    Die Teile, die sie benutzt, sind Briefe, Fotoalben, Erinnerungen von Freunden und für die spätere Zeit gemeinsam gelebtes Leben. Begonnen hat alles voller Harmonie in einem begüterten jüdischen Geschäftshaus im Berlin des Jahrhundertbeginns. Else Kirschner, sprühend vor Charme, mit dunklen Locken und leuchtenden Augen, liebte die rührend um sie besorgten Eltern, und sie liebte das Leben, das ihr Jahre des Wohlstands bescherte, angefüllt mit Theater und Konzerten, Ferien im Sommerhaus am See und großen Leidenschaften.
    Doch die Nazis setzen dem ein jähes Ende. Else, inzwischen mit dem preußischen Junker Erich Schrobsdorff verheiratet, flieht mit ihren beiden Töchtern nach Bulgarien ... Voller Leidenschaft, aber ohne Pathos, voller Mitgefühl und Bewunderung und dennoch mit kritischem Blick erzählt Angelika Schrobsdorff von den beiden Leben ihrer Mutter.
    (Quelle: Amazon)


    So, und nun freue mich auf viele Mitleser. :zwinker: Eine Mitleserin hätte ich ja schon. Der Beginn der Leserunde kann wie immer noch abgesprochen werden.


    Viele Grüße Tina


    Starttermin: 15-12-2011


    Teilnehmer:


    Roulade
    Tina
    Anja
    Papyrus

  • Hallo Tina!


    Ich würde um einen Starttermin ab frühestens November bitten, weil ich sonst mit meinen SLW- und Leserunden-Büchern nicht zurechtkomme.
    (Ich kann nur ein Buch nach dem anderen lesen....)


    Liebe Grüße,
    Roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Das Buch steht auch noch bei mir rum, ich würde eventuell mitlesen.


    Ich liebäugle aber noch mit einer Woche Urlaub im Zeitrahmen Ende November bis ca. Mitte Dezember, wenn ich es genauer weiß, gebe ich Bescheid :winken:

  • Ich würde auch gern mitlesen; allerdings ziehen wir Ende November um, deswegen fände ich Mitte Dezember ein gutes Startdatum.

  • Hi Tina,
    der 15. 12. als Starttermin wäre für mich perfekt.
    LG,
    Anja

  • Leider kann ich auch bei dieser Leserunde mangels Internet nicht mitmachen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß! :winken:

  • Hallo :winken:


    Morgen startet die Leserunde! Ich habe schon ins Buch hinein geschnuppert und freue mich sehr! Es ist für mich ein Wiederlesen nach 10 Jahren und ein würdiges Buch zum Jahresabschluss.


    Liebe Grüße,
    roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich freue mich auch schon auf das Buch, zumal ich in diesem Jahr schon ein anderes von ihr gelesen habe, das mir sehr gut gefallen hat. Vor allem wegen ihrer offenen und ehrlichen Art zu schreiben, die auch vor Kritik ihr selbst gegenüber nicht halt macht.


    @Anja:Schade Anja, vielleicht wird's ja noch was mit dem Internet. Ich werde sowieso nicht allzu schnell lesen, da ich noch einige andere Bücher im Leseorbit habe. :zwinker:


    Liebe Grüße Tina

  • Wer macht uns einen Thread auf? Kannst du das selbst, Tina?
    Mich juckt es schon in den Fingern etwas zu dem Buch zu schreiben.... :smile:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Nein, leider kann ich kein Thema im Leserundenthread eröffnen. Zumindest habe ich keinen Button gefunden mit welchem das funktioniren könnte. Ich glaube dazu ist nur ein Moderator berechtigt.

  • Bitteschön, ein Thread für euch :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien