Jo Treggiari - Ashes, ashes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Buch:
    Die Welt hat sich schwer verändert, die Meeresspiegel sind stark angestiegen, es gab eine Epidemie, die Bevölkerung wurde auf unter 1 Prozent dezimiert.
    Die 16jährige Lucy schlägt sich schon seit einer ganzen Weile alleine durch und hält sich von anderen Menschen möglichst fern, denn es gibt gefährliche Gruppierungen unter den anderen und alleine fühlt sie sich sicherer. Doch als sie eines Tages von einer Hundemeute gejagt wird, trifft sie Aidan, der sie überzeugt, in das Camp zu kommen, in dem er mit einigen anderen Menschen zusammen lebt.
    Doch immer wieder werden sie von den geheimnisvollen Sweepers überfallen, die vor allem die Kinder entführen.


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Jahr einige Jugend-Dystopien gelesen, aber das war mit Abstand das schlechteste Buch darunter. Der Geschichte fehlt jeglicher Tiefgang, die Charaktere bleiben alle durch die Bank blass und ihre Handlungen und Motive wenig nachvollziehbar.
    Es liest sich ganz flüssig, man darf allerdings nicht anfangen zu hinterfragen, dann ärgert man sich nur noch über die fehlenden Details. Auf wirkliche Spannung habe ich allerdings das ganze Buch vergeblich gewartet.
    Der einzige Vorteil ist, dass es sich offensichtlich nicht um den Beginn einer neuen Reihe handelt, sondern abgeschlossen ist - zum Glück, kann ich da nur sagen!


    :flop:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Auweia - das heißt also, dass ich es auf keinen Fall nachbestelle. Nun ist es mir fast peinlich, dass es jemand gekauft hat ...

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ist ja nur meine Meinung - ich hab gestern mal geschaut, es gibt auch viele mittel bis gute Bewertungen, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aber es ist halt nun mal die einzige Meinung, die ich bisher kenne - zumindest von Leuten, die ich persönlich kenne oder deren Lesegeschmack ich einigermaßennachvollziehen kann, wie bei Dir hier :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien