Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zusatz:


    Teil 1 von 3
    Rezension zu Teil 2


    Klappentext:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Inhalt:


    Eigentlich fängt alles ganz normal an, jedenfalls so normal wie es in einer Familie mit Zeitreisenden sein kann. Alle warten gespannt auf den ersten Sprung von Charlotte und als dieser sich ankündigt, scheint für Gwendolyn doch ein angenehmer Tag zu werden. Ihre nervigen Verwandten sind beschäftigt und lassen sie und ihre Familie mal in Ruhe. Doch als Gwendolyn sich plötzlich in einer anderen Zeit wieder findet ist das Chaos vorprogrammiert. Denn nicht nur ihre Verwandten haben Geheimnisse, auch ihre eigene Mutter hat vieles für sich behalten.
    Am Ende ist es Gwendolyn, welche mit Geistern reden kann, diejenige, welche die Aufgabe der Zeitreisenden zu Ende bringen soll, doch keiner hat sie auf diese Aufgabe vorbereitet!


    Meinung:


    Dieses Hörbuch zu lauschen war sehr angenehm, die Stimme von Sascha Icks war kräftig und vielseitig, was vor allen den Dialogen sehr zu Gute kam.
    Die Passagen zwischen den Kapiteln waren auch als solche erkennbar.


    Die Geschichte selber ist schwer festzulegen, ich bin immer etwas vorsichtig mit Zeitreisen, zu viel kann da schief gehen (von seiten des Autors), auch fehlt oft eine sinnvolle Erklärung und dass in dieser Buchreihe eben diese Erklärung selbst den Reisenden bzw. deren Familien nicht ganz klar ist, ist für mich eher negativ zu verbuchen: Es ist einfach so und basta!


    Trotzdem war vor allem Gwens Unwissenheit und Verzweiflung, aber auch Wut und Frustration sehr authentisch, denn ich könnte mir gut vorstellen in ihrer Situation genauso zu reagieren.


    Positiv: Der erste Teil der Trilogie ist soweit in sich abgeschlossen, dass ich zwar eine Menge Fragen im Kopf habe, aber mit dem vorläufigem Ergebnis zufrieden bin.


    Negativ: Ich hatte oft das Gefühl, dass die Version gekürzt ist, leider war das nirgends wirklich nachzulesen und daher kann ich sagen, ob dem so ist oder nicht.

    Bewertung:


    4ratten für die angenehmen und aufregenden Hörstunden

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Ich höre "Rubinrot" gerade. Sascha Icks liest das Buch wirklich toll, sie hat eine angenehme Stimme und stellt die verschiedenen Personen herrlich dar, so frisch und lebendig. Es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören. Die Geschichte selber ist ... nett. Bisher relativ vorhersehbar und unspektakulär, aber humorvoll. Leider ist das Hörbuch tatsächlich leicht gekürzt und das merkt man auch (oder zumindest bilde ich mir das ein. :breitgrins: )

  • Ich habe diese drei Bücher von kerstin Gier wirklich verschlungen. Vielleicht sollte ich die Hörbücher irgendwann noch mal hören, mir würde das gekürzte wahrscheinlich das nicht so viel ausmachen.

  • Huhu, ihr Lieben!


    Ich habe die drei Hörbücher alle erst diesen Sommer gehört. Die Bücher habe ich damals verschlungen und obwohl mir die Hörbücher viel zu schnell vorbei waren, habe sie mir auch alle gefallen.
    Dass die Leserin vom ersten Band dann ausgetauscht wurde, hat mich zwar verwundert, aber nicht gestörßt. Ich mag auch Josephine Preuß' Stimme sehr gerne und sie klingt judgendlicher. Allerdings - und das ist ein wunder Punkt - hat es mich immer wieder geärgert, wenn fremdsprachige Begriffe oder Namen vorkamen, dass diese wirklich schrecklich und oft schrecklich falsch ausgesprochen wurden. Englisch war noch ok (etwa, wenn es um einen Liedtext ging), aber sobald französische Namen vorkamen, war es für mich vorbei.


    Insgesamt haben die Hörbücher aber großen Spaß gemacht und ich werde sie sicher noch öfter anhören. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog