Pierre Bottero - Das achte Tor

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt einen Rezithread zu Meister der Stürme aber nicht zu Das achte Tor? Das ändert sich jetzt:


    Viel Neues bringt Pierre Bottero nicht. Zum einen wäre da das Lokalkolorit - Kanada und Frankreich sind ungewöhnliche und interessante Schauplätze. Und er hat ein sehr gutes Gespür für Action. Dank der zahlreichen Kampfszenen und rasanten Verfolgungsszenen wird das Lesen zu einem kurzweiligen Vergnügen.
    Doch die Handlung entpuppt sich als vorhersehbare Variante des Schemas Fs (2 Jugendliche retten die Welt vor dem Bösen, während sich die Erwachsenen als Hindernis erweisen) und die Charaktere als Stereotype.
    Nathan ist eine typische, männliche Mary Sue. Er ist hoch intelligent, reich, sieht gut aus, verfügt über außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten und ist obendrein noch einfühlsam. Natürlich verliebt er sich in seinen weiblichen Gegenpart, die ebenso schön und magisch begabt

    , aber gesellschaftlich benachteiligt ist. Um ihr Leben nicht zu perfekt zu machen, leiden beide unter der Kälte in ihren Familien.


    Im Gegensatz zum Klappentext, kennt Pierre Botteros Vorstellungskraft sehr wohl Grenzen. Dennoch ist sein Buch Das achte Tor für ältere Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre) durchaus lesenswert.


    3ratten


    [size=6pt]EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()