Spontane Lesenacht 22/07/05

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SinusDiabolicus.

  • So, ab ca. 20 Uhr eröffne ich mal heute eine Lesenacht! Wer Lust und Laune hat, kann mitmachen! Freu mich auf euch! :bussi:


    Ich werde heute meinen Harry weiterlesen. Was das ist, brauch ich ja wohl nicht mehr zu erläutern. :zwinker: Hatte bisher leider nicht viel Zeit, deshalb bin ich auch erst auf Seite S.75. Ich werde auch Spoiler einbauen, auch wenn das Gesagte schon einmal in einem anderen Thread vorkam, da ich mir das nicht ganz durchgelesen habe. Hoffe das stört keinen. :breitgrins:
    Bin mal gespannt was ihr so lest.


    Bis gleich Mandel :kaffee:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich bin vielleicht auch ein bisschen dabei. Allerdings wahrscheinlich nicht sehr lange, weil ich jetzt schon müde vom Arbeiten bin - ich kleiner Ex-Schüler bin das ja nicht gewöhnt :breitgrins:


    Mein Buch heute wird The Big Over Easy von Jasper Fforde sein. Darauf freue ich mich schon lange und heute hat ja auch die Leserunde dazu begonnen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ok! Ich freu mich, dass doch ein paar Leutchen den Weg hierhin gefunden haben! Muss allerdings sagen, dass ich schon angefangen habe weiterzulesen und bin mitlerweile "schon auf Seite 96!


    Spoiler

    Zitat

    Bin grade an der Stelle angelangt, an der Harry das erste Frühstück bei den Weasleys einnimt.
    Und ich muss sagen, dass mir dieser Horace Slughorn ein wenig eigenartig vorkommt.
    Und bei Snape weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll.

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • ^Huhu!


    Bin auch da!


    Allerdings erst noch ne Weile am PC und dann mal schaun... American Beauty wollte ich auch schon lange anschauen, aber immer wenn was gutes im TV kommt, habe ich nicht die Muse stillzusitzen und zuzuschauen (naja, habe den Film von ner Freundin auf Video-schon sicher ein Jahr *g*-das kann ich ja (irgendwann) nachholen)


    Was ich lese, weiß ich noch nicht...


    Entweder HP IV, den ich jetzt nach dem 6. angefangen habe, weil ich mich an den kaum noch erinnere (ich wusste nicht mal mehr, wer Fleur ist :redface: ). Bin schon auf Seite 430 oder so. also auch nur noch etwa 200 Seiten.


    Oder ich lese mein neues Buch
    Salamander


    oder doch noch irgendeins meiner vielen angefangener Bücher :breitgrins:

  • Zitat von "Mira"

    Entweder HP IV, den ich jetzt nach dem 6. angefangen habe, weil ich mich an den kaum noch erinnere (ich wusste nicht mal mehr, wer Fleur ist :redface: ).


    Mach dir nichts draus.. Ich weiß es eigentlich auch nicht mehr richtig. Ich werde die HP Bücher nach dem 6. jetzt auch noch einmal alle lesen... :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hihi... der erste Jasper-Moment kam schon auf Seite 4, als sich Mary Mary um eine Stelle als Detektiv-Assistentin bewirbt. Der Chef will nicht nur gute Empfehlungen etc. sehen, sondern dass Marys frühere Fälle in Zeitungen veröffentlicht wurden - am besten zum Film adaptiert und laaange in den Medien. :breitgrins: So werden Polizisten ausgewählt, nach ihrer Beliebtheit bei der Bevölkerung.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich bin jetzt bei Kapitel 7 angelangt. Ich bin wirklich zu tiefst erschüttert, was ich denn alles aus den anderen Bänden vergessen hab. :redface:
    Das kommt nur durch diese "dummen" Filme. So behält man nur den Hauptinhalt, vergisst jedoch die kleinen Sachen, die das Buch zum Buch machen. Na ja, aber bisher gefällt mir der Harry wirklich gut. Ich fand den letzten sehr enttäuschend. Aber dieser gefällt mir, auch wenn ich schon anderes von anderen Leuten gelesen hab.


    Ist noch jemand da? Oder kommt noch jemand? :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich bin noch da, werde jetzt allerdings schon zu lesen aufhören. Kann mich nicht richtig konzentrieren :rollen:


    Ja ja, das mit dem Harry ging mir auch so. Ich hab ja vorher noch den fünften Band angefangen, bin aber nicht mehr ganz fertig geworden und hab daher auch viel nicht mehr gewusst. ich war aber schon beim fünften geschockt, wieviel vom vierten ich schon wieder vergessen hatte - und den hab ich sicher schon 4x gelesen. :redface:


    Also, viel Spaß noch mit dem Potter (ich hab ihn geliebt!) und gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach, ein schöner Film... :)


    So, jetzt werd ich aber auch mitlesen.
    Zur Zeit lese ich Die Zeit-Odyssee von Arthur C. Clarke und Stephen Baxter.


    Klappentext:
    Es ist das Jahr 2037 - als das Raum-Zeit-Kontinuum plötzlich auseinander bricht und auf bizarre Weise wieder zusammengefügt wird. Die Erde zerfällt dabei in unterschiedlichste Zeitzonen: Während es in einem Landstrich noch 2037 ist, ist es im benachbarten 1885 und im nächsten tausende von Jahren in der Vergangenheit. Wie konnte das geschehen? Welche Macht ist imstande, eine solch gewaltige Veränderung zu bewirken? Und was haben jene merkwürdigen Kugeln zu bedeuten, die überall auf dem Planeten das Geschehen zu beobachten scheinen?


    Allerdings konnte mich das Buch bis jetzt (Seite 167) nicht wirklich fesseln. Die Geschichte klingt zwar interessant, aber es passiert nicht wirklich viel... Außerdem ist der Stil nicht unbedingt meines, das Verhalten der Personen scheint mir größtenteils unglaubwürdig, ebenso die Dialoge, die oft stark gekünstelt wirken...
    Wenn die Geschichte nicht noch um einiges zulegt, wird das erste Buch dieser neuen Reihe für mich auch das letzte gewesen sein...


    Um zu einem erfreulicheren Thema zu kommen, werde ich jetzt ebenso wie Wendy mit Jasper Ffordes The Big Over Easy anfangen. Ebenfalls der Beginn einer neuen Reihe. Ich hoffe (und erwarte) mir, dass dieser besser gelungen ist. :)


    Klappentext (gestohlen aus Saltanahs Leserunden-Eröffnungsthread):
    Amazon.co.uk
    The word of mouth on Jasper Fforde has long been enthusiastic, among those in the know. But now that his readership has expanded immeasurably, the expectations for such books as The Big Over Easy are considerable. And whether or not those expectations will be met by this new book depends on the readiness of readers to strike out in new directions--just as the author has done. Fforde’s speciality has long been the outrageous teasing of narrative forms, and there's a measure of that here, although more disciplined than in earlier books.


    Rather in the fashion in which Stephen Sondheim exploded the world of fairytale in Into the Woods, Fforde here brings all the apparatus of the tough crime thriller to bear on the nursery rhyme. Minor baronet Humpty Stuyvesant Van Dumpty III has been found dead--and in pieces--beneath a wall in a less salubrious area of town. The perpetrator would appear to be his ex-wife, but she has shot herself. Detective Inspector Jack Spratt and his colleague Mary Mary are assigned to the case, and soon find themselves knee-deep in money-laundering, bullion smuggling and major problems with beanstalks.


    This isn't quite the Fforde mixture as before, although he has previously favoured a crime motor for his plots. The skill in this outrageously entertaining (and rigorously plotted) concoction lies in a double conjuring trick: we are always amazed to find ourselves reading so assiduously about ludicrous figures (who become quite as interesting heroes as, say, Philip Marlowe) when common sense dictates only children should find such conceits entertaining. Not so! No child could appreciate the dazzling wordplay and witty imagination on offer here, and most readers will be more than happy to encounter detective Inspector Jack Spratt (and his contrary sidekick kick Mary Mary) again and again.

  • Mittlerweile kommt bei mir auch ein wenig Müdigkeit auf. Aber ich les mindestens noch bis zwölf durch. Bin jetzt auch schon bei Kapiel 8 angelangt, wobei ich sagen muss, dass ich immer unkonzentrierter bin, was, vor allem weil es ein englisches Buch ist, nicht gerade von Vorteil ist.
    Na ja, erst einmal ein wenig Wasser ins Gesicht... was zu trinken holen, dann passt das schon! :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hi,


    ich werde jetzt auch mitmachen. Und versuche, meinen Michael Marrak weiterzulesen. Irgendwie knicke ich in letzter Zeit immer in der Hälfte eines Buches ab. Aber ich bemühe mich sehr.


    Grüße,


    Marypipe

  • Sry, aber ich geb auf! Ich kann nicht mehr. Bin Hundemüde. :schnarch: Wenn ich jetzt weiterlese, weiß ich Morgen mit Sicherheit nicht mehr, was ich gelesen hab.
    Also dir SinusDiabolicus noch viel Spaß beim Lesen!!!! EDIT: Und dir Marypipe natürlich auch.
    Ach ja und dir Wendy, auch wenn du wahrscheinlich schon im Bett liegst G´night.


    Also bis denn :todmuede: and so on... :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;