Bücher über Tee

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo,


    ich bin eher der Gelegenheitsteetrinker ( mehr in der Winterzeit), probiere aber gerne neue Sorten aus.Gerne blättere ich dabei ich Teebüchern, um noch ein bischen mehr zu erfahren.Was habt Ihr so für Fachbücher über Tee?
    Ich besitze nur zwei:
    Teegeflüster- ein liebevoll aufgemachtes, kleines Büchlein zum Schmökern.Nostalgische Richtung.......

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das große Teebuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Amazon-Link korrigiert. LG Aldawen

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Der 2. link funktioniert leider nicht.Wie füge ich ASIN- Nummern ein?

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Genauso wie ISBNs, das war schon richtig. Aber aus einem O hattest Du eine Null gemacht, deshalb klappte das nicht. Am besten immer die Nummer von der amazon-Seite kopieren, dann kann so etwas nicht passieren :winken:

  • Ich habe das da:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Hier ist alle notwendige Information zusammgefasst, lediglich die Heilkräuterecke ist (meiner Erinnerung nach) ausgeklammert.


    Wenn ich so im Bücherladen schmökere finde ich zum Thema "Tee" irgendwie so nichts, das mich anspricht.


    Das zuerst hier vorgestellte "nostalgische" Büchlein sagt mir aber schon zu :daumen: - vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps :sonne: .


    LG
    Alexa

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Teatime - Reinhardt Hess


    Ich hatte mir diesen GU- Küchenratgeber einmal ausgeliehen und fand ihn recht gut.
    Er ist ein typischer GU, mit ein paar Hintergrundinformationen, Herstellungsweisen und Küchentipps. Ein wirkliches Fachbuch kann man nicht erwarten, dafür einige Rezepte für kleine Snacks zum Tee, z.B. ein typisches englisches Frühstück.


    Was ich auch noch empfehlen kann, sind die "Kataloge" von Teegschwendner, die man manchmal mitbekommt. Auch die sind natürlich keine Fachbücher, werben aber mit jeweiliger Beschreibung für einzelne Teesorten.

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Kein Buch, sondern eine Broschüre gibt es von Sonnentor (die natürlich auch ihren Tee damit promoten) hier gratis. Wie gesagt, es ist natürlich kein Buch und stellt die einzelnen Teesorten eher nur vor, aber die Fotos sind sehr, sehr schön und machen absolut Lust auf eine gute Tasse Tee. :smile:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ich habe Martina Kittler - Tee leicht gemacht
    Ist eigentlich mehr ein Heft, aber die Rezepte darin sind toll.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe, neben einigen anderen in dieser Aufmachung von Sigloch, auch das Tee-Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach einem allgemeinen Teil über Tee (Geschichte, Anbau, Verarbeitung etc. pp.) gibt es dann noch 50 Rezepte.

  • Ich habe das kleine Tee-ABC von Christine Selius bei mir im Regal:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein kompaktes kleines Taschenbuch mit vielen wissenswerten Infos rund um Anbaugebiete, Blattsorten, Zubereitungen, Rezepte. Für Einsteiger gut geeignet.

  • Noch ein wunderschönes Buch


    Die Welt des Tees;
    Cornelia Haller- Zingerling


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst" (Tien Yi Heng, chinesischer Gelehrter)


    .........so fängt das Buch an, und es folgen tolle Bilder, Infos, Weisheiten und Rezepte.Sehr schön aufgemacht!

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse