Erin Hunter - Warrior Cats. Die Welt der Clans. Das Gesetz der Krieger

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chiara H..

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bevor ich mit der zweiten Reihe der Warrior Cats loslege, habe ich diesen "Zwischenband" gelesen.
    Kein Muss, um die anderen Geschichten zu verstehen, eher eine nette Ergänzung.


    Die Aufmachung ist sehr hübsch, vor jedem Kapitel ist ein ganzseitiges farbiges Bild mit einer Szene aus dem Katzen-Leben der Clankatzen eingefügt.


    Das Buch befasst sich mit dem Gesetz der Krieger, welches aus 15 Regeln besteht. Am Anfang sind sie alle aufgelistet und dann wird in je einem Kapitel beschrieben, wie das jeweilige Gesetz zustande kam, manchmal gibt es noch eine kleine weitere Geschichte dazu.


    Wer die vielen ähnlichen Namen schon in den normalen Bänden verwirrend fand, wird (wie ich) hier endgültig den Überblick verlieren, denn die Geschichten beziehen sich ja nicht nur auf die bekannten aktuellen Clan-Katzen, sondern sind im Laufe der Generationen entstanden. Einige erkennt man wieder, aber wenn alle 15-20 Seiten die Namen komplett durchwechseln, ist das eher anstrengend. Ich habe dann auch größtenteils über die Namen drübergelesen und gar nicht mehr versucht, sie verwandtschaftlich oder clantechnisch zuzuordnen.


    Wem die Warrior Cats an sich gefallen, der bekommt hier eine nette Zugabe, aber ich freue mich wieder auf eine "richtige" Geschichte!


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich liebe dieses Buch, denn ich finde es gut, dass man es nachschlagen kann, wenn man mal etwas vergessen hat. Es enthält kleinere Geschichten zu bestimmten Gesetzen. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man, warum z. B. neu ernannte Krieger eine Nacht schweigend Nachtwache halten müssen. Nett gemacht ist das farbige Bild, das vor jedem der 15 Gesetze gezeichnet ist.


    4ratten