[Manga] Kanan Minami - 3, 2, 1 ... Liebe 01

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Altersempfehlung: ab 15


    Klappentext
    Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur.


    Meine Meinung
    Ich taste mich gerade ein wenig in das Land der Manga vor. "One Piece" und "Detektiv Conan" gefallen mir ganz gut, jetzt habe ich es mal mit einem Romance-Titel versucht. Und beschlossen, dass ich zumindest für "3, 2, 1 ... Liebe" schon zu alt bin. Es geht um das Außenseitermädchen Tsubaki, welches klug und eigentlich auch schön ist, sich aber hinter altmodischen Klamotten versteckt. Auf mich wirkt sie noch reichlich unreif und kindlich, was aber vielleicht die jugendlichen Leser anspricht.


    Dann ist da noch Kyota, der High School-Liebling und Schwarm aller Mädchen. Er wirft sein Auge jedoch auf Tsubaki. Man ist sich nie sicher, ob er sie wirklich mag oder ob er nur ein gemeines Spiel mit ihr spielt, denn er verhält sich im Allgemeinen ziemlich rätselhaft. In meiner Jugendzeit (o man, ich kling wie eine alte Oma) hätte ich dieser Charakter bestimmt ungemein angesprochen ... der böse Junge mit dem guten Kern. Aber mittlerweile kann ich solche Typen gar nicht mehr ausstehen.


    Tja, es ist also ein ständiges Hin und Her zwischen Tsubaki und Kyota, welches durchaus auch in erzwungene Küsse und mehr ausarten kann. Deswegen ist der Manga auch erst ab 15, obwohl die Story an sich schon für Jüngere geeignet wäre.
    Ich bin kein Zeichenstilexperte, aber diese Zeichnungen fand ich schön, auch wenn ich auf manchen nicht genau erkennen konnte, was das sein soll. Aber gut, mit etwas mehr Erfahrung wird das bestimmt noch. :smile:


    Eine Bewertung verkneife ich mir. Ich denke, jugendliche Mädchen fahren voll auf "3,2,1 ... Liebe" ab, aber für mich wars einfach zu sehr auf der "undurchsichtiger Junge und Außenseitermädchen"-Schiene.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)