Karen Marie Moning - Im Bann des Vampirs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert scih vor allem für Mode und Popsongs – bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barros, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.


    Meine Meinung:
    Zunächst einmal sei hier angemerkt, dass in dem Klappentext zwei Dinge nicht richtig sind: Erstens übt nur ein einziger Vampir auf Mac diese „fatale erotische Anziehungskraft“ aus und zweitens funkt es kein bisschen zwischen Mac und Jericho – die beiden können sich nicht riechen!
    Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi mit Fantasyelementen. Mac kann Feenwesen sehen – zu denen unter anderem auch Vampire zählen, aber eben nicht nur. Sie sieht sie in der Form wie sie wirklich sind, wo andere Menschen ganz normale bis wunderschöne Menschen sehen. In Wahrheit sind sie jedoch Monster – ja, ich denke, so kann man das bezeichnen.
    Der Vampir, dem Mac begegnet, bewirkt bei ihr seltsame Dinge. Einmal streift sie sich ständig ihr T-Shirt über den Kopf und will sich komplett ausziehen. Wenn sie es merkt, zieht sie sich schnell wieder an. Nur um kurz darauf wieder halb nackt herumzustehen. Das finde ich zum Teil ganz schön nervig, weil diese Szenerie hintereinander immer wieder passiert: ausziehen, anziehen, ausziehen, anziehen usw. Auch sehen die vorbeilaufenden Passanten davon nichts, weil der Vampir – oh Wunder! – eine Art Schutzschild um sie legt. Erst wenn er weg ist, nehmen die anderen Menschen Mac wieder wahr! Hmpf, ich weiß nicht.
    Die Krimielemente, die in diesem Buch stark überwiegen, finde ich sehr gut und extrem spannend. Da dies der Auftakt zu einer ganzen Serie ist, die derzeit aus vier Büchern besteht, ist das Ende offen, was einen natürlich dazu verleitet, auch die nächsten Bände zu lesen.


    Ich gebe diesem Buch:
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Ich bin total begeistert von dem Start dieser Serie. Es ist mal etwas anderes als die gängigen Urban-Fantasy Serien.
    Zum einen ist hier nicht ständig von der großen Leidenschaft der Helden die Rede und auch der Schreibstil ist gut.
    Moning spricht den Leser teilweise auch direkt an und man hat das Gefühl die Geschichte wird mir persönlich erzählt.
    Man darf sich nur nicht durch den Titel täuschen lassen, es geht hier nicht erstrangig um Vampire sondern um Feen. Mir gefällt auch, dass die Geschichte in Dublin spielt und Irland einfach wunderbar zu den Mythen um die Feen passt.
    Ich bin gespannt, ob die weiteren 4 Bände so spannend weitergehen.
    4ratten

  • Ich habe zwei Bände der Reihe gelesen und eins abgebrochen. Ich habe zuerst einen anderen Band gelesen bevor ich den 1. Band gelesen habe. Aber der 1. Band hat mir irgendwie nicht so gefallen...


    Von mir gabs nur 2ratten. Irgendwie hat mir was gefehlt. Aber mehr als 3 Sterne hat das andere Buch von mir auch nicht bekommen.