Ursula Karven - Yoga für Dich und überall

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spinnendon.

  • Ursula Karven ist meiner Meinung nach eine mittelmäßige Schauspielerin, die - wie so viele - sich immer irgendwie selber spielt. Sie wirkt auch in den Filmen immer so ein bißchen neben sich. So ein bißchen wie unter Drogeneinfluss.


    Sie hat aber auch zusammen u. a. mit Dana Schweiger eine Klamottenfirma: bellybutton. Ich glaube dort gibt es Kinder- und Schwangerenkleidung.


    Aber Yoga passt schon zu ihr, finde ich. Aber man guckt den Leuten ja auch nur vor den Kopf...


    Und dass ihr Sohn ertrunken ist, ist echt heftig. Obwohl ich auch da gedacht habe, wie man seinen kleinen Sohn (4 Jahre) bei Tommy Lee alleine mit dem Au Pair zum Geburtstag lassen kann.


    So, das ist jetzt alles aber sehr off-topic. Sorry. :redface:

    Gruß suray

  • Hallo!


    Meine Ausgabe von Yoga für Dich und überall ist gestern angekommen. Leider hat es bis jetzt nur zum flüchtigen Durchblättern gereicht. Ein paar Übungen habe ich gleich verworfen, weil sie mir nicht praktisch vorkamen. Aber es gibt auch durchaus Interessantes. Und ein paar Sachen kannte ich schon vom Aufwärmen vor dem Volleyballspielen. Ich mache also schon viel länger Yoga als mir eigentlich bewusst ist :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Na klar, jeder macht Yoga, der Sport macht. Ganz viele Yoga-Übungen werden abgewandelt benutzt. Das merkt man aber eben erst, wenn man mal Yoga gemacht hat.

    Gruß suray

  • Bei mir war es umgekehrt: ich habe zuerst Yoga gemacht und war dann überrascht, als ich es im Aerobic wiederfand. Aber es leuchtet ein, schliesslich ist Yoga gut für den ganzen Körper.

    //Grösser ist doof//

  • Hallo!


    Jetzt kann ich endlich ein bisschen aus praktischer Erfahrung sprechen. Ich habe in meinem Buch viele Markierungen geklebt und mir so Übungen notiert. Allerdings sehe ich sie nicht als Übungen für zwischendurch, sondern werde sie mir eher zusammenstellen für eine etwas längere Übungseinheit. Die einzigen Ausnahmen sind die Dehnübungen unter der Dusche und den Baum beim Zähneputzen. Die mache ich mittlerweile jeden Tag und bin bis jetzt auch noch nicht um gepurzelt :zwinker:


    Viel versprochen hatte ich mir von dem Teil der Übungen am Schreibtisch. Da sehe ich für mich allerdings (noch) keine, die ich realisieren kann. Ich kann mich auch erinnern, dass ich ähnliche Übungen schon mal machen wollte und mein Gefühl damals ähnlich war. Aber es ist natürlich auch schwer, ungestörte Zeit zu finden wenn man zu fünft im Labor/Büro ist!


    Der Titel Yoga für Dich und überall trifft auf mich nur bedingt zu- überall kann ich die Übungen sicherlich nicht realisieren. Trotzdem ist das Buch mein täglicher Begleiter, einfach um mir die Möglichkeit immer wieder vor Augen zu halten. Die meisten Übungen habe ich am Wochenende übrigens wieder getroffen- als ich Ursula Karvens Power Yoga gemacht habe :smile:
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hmmm ... jetzt will ich das Buch am Wochenende doch mal wieder zur Hand nehmen und einen Blick rein werfen. :breitgrins:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich fange gerade mit Yoga an und das buch klingt doch sehr interessant. Danke für die Rezi und den Tipp! :klatschen:

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.