Spontane Lesenacht ~ 3. 12. 2011

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.

  • So... Ist überhaupt noch wer da?


    Ich hab definitiv mehr gegessen als gelesen *g* (aktuell: Zucchinikuchen), weshalb ich mit den Projektionen der Sehnsucht immer noch nicht fertig bin. Dabei wollte ich heute auch noch den Joseph Conrad beenden.. Nun ja. Über mein Buch schreib ich nicht so viel, weil das glaub ich nicht so viele interessiert, wenn nicht jemand auch so ein Freak (und Stummfilmfan) wie ich ist. :zwinker:


    Naja vielleicht erreich ich ja heute noch das Herz der Finsternis. Marlowe ist schließlich auch irgendwann doch bei Kurtz angekommen.


    Edit:
    Ha! Die Projektionen der Sehnsucht sind fertig, aber für das Herz der Finsternis ist es schon zu spät. Angesichts meiner Müdigkeit schaff ich darin vermutlich nicht mal mehr einige Seiten im Bett.. *gähn* Nun ja, morgen dann. Gute Nacht! :abinsbett:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

    Einmal editiert, zuletzt von Isadora ()


  • Sie erhält nun auch ihren Greifennamen (unaussprechlich): Kereskiita Keskainiane Raikaisipiike und wurde in der Greifengemeinschaft mehr oder weniger aufgenommen als Feuermagierin und Heilerin.


    Ich finde den Namen klasse! Erinnert mich so an Finnisch ;)
    Die Zitate klingen auch gut... Wie praktisch, dass ich gestern nach Wünschen für Weihnachten gefragt wurde :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    also in das Greifenbuch muss ich auch mal reinschnuppern. Habe mir jetzt eine Leseprobe auf den Reader bestellt. :smile:

  • Ich war noch bis 1 wach und hab gelesen, das Buch fesselt wirklich und es wird nicht lange gefackelt, weil im Kapitel 4 gibt es den ersten Kampf zwischen Greifen und Menschen und auch wenn ich den Ausgang noch nicht weiß, bin ich mir ziemlich sicher, wer gewonnen hat. Jetzt drück ich mir ganz fest die Daumen, dass Bertaud das überlebt hat :kaffee: er ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich war bis ca. 2.30 Uhr wach, habe aber nach Ready Player One nur noch ferngesehen. Zum Lesen waren meine Augen nicht mehr wach genug. :redface:
    Und jetzt stürze ich mich gleich in mein nächstes Countdown und das vorletzte SLW-Buch Scott Lynch - Red Seas Under Red Skies. Locke Lamora, ich kommeeeeeee. :freu:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wer mehr zu den Greifenmagier lesen möchte, ich berichte in der derzeitigen Monatsrunde weiterhin darüber :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hab im Bett sogar noch 10 Seiten Heart of Darkness geschafft, aber ich glaub dann wars 5 Uhr früh und ich musste wirklich schlafen... :zwinker:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631