Englische Hörbücher (mit britischen Sprechern)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von miss.mesmerized.

  • Hallo erstmal,
    meine Name ist Bluebell und ich bin neu in diesem Unterforum. :elch: Ich habe ja mit Hörbüchern so gut wie keine Erfahrung (nur zwei oder drei begonnen, aber bei weitem nicht beendet), darum habe ich mich in diesem Trakt unserer Forenvilla bisher gar nicht herumgetrieben.


    Nun habe ich mir aber in letzter Zeit oft gedacht, dass ich soo gerne öfter mal englischen Native Speakern zuhören möchte. Amerikanisch kann ich mir bei Bedarf ja sowieso (öfter als nötig :clown: ) mit Filmen oder Serien geben, aber wenn's UK sein muss, wird die Auswahl schon enger.


    Hört hier jemand englische Hörbücher? Welche? Woher bezieht ihr sie? Gibt es Sprecher, die ihr besonders mögt?
    Bin sehr neugierig. :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Meine Bibliothek hat ein paar englische Hörbücher, teils mit britischen, teils mit amerikanischen Sprechern, wobei ich auch wie so viele hier sagen muss: Briten bevorzugt!


    Ganz großes Kino sind die Harry Potters, gelesen von Stephen Fry. Einfach nur genial. Rufus Beck ist ja schon super, aber Fry schlägt ihn definitiv um Längen. Da fällt mir ein, dass ich eigentlich mal gucken wollte, was der sonst noch an Hörbüchern eingelesen hat.


    Alan Rickman muss auch ein toller Hörbuchsprecher sein, mit dem ich allerdings noch nicht das Vergnügen hatte.


    Sehr witzig fand ich "Life of Pi" (Schiffbruch mit Tiger). Wer der Sprecher ist, weiß ich gar nicht mehr, aber er hat mit diesem herrlichen indischen Akzent gelesen (und war trotzdem noch ziemlich gut zu verstehen).