Können Sie schreiben?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.


  • Trotzdem: Es gehört zum Job. Für den Lehrer, für den Lektor, für alle, die mit Menschen zu tun haben. :smile:


    Stimmt, es gehört zum Job. Dazu gehört aber auch, dass man sich bei passender Gelegenheit darüber lustig macht, um Frust abzubauen und Energie für weitere "Erlebnisse" zu schöpfen.


    (Aus dem Tagebuch einer Nachtschwester: Patient beklagt sich über den schnarchenden Bettnachbarn.
    Mitfühlende Schwester: "Möchten Sie Ohrenstöpsel?"
    Empörter Patient, dem größtes Unrecht widerfährt: "Soll ICH Ohrenstöpsel nehmen, wenn DER schnarcht???"
    Da hilft nur der Biss auf die Zunge, ab ins Stationszimmer und den Kolleginnen die Situation nachgespielt.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Insofern, als dass das ja nun die Mehrzahl macht: nein. :breitgrins:


    Gut zu wissen, thx. ;) In dem Fall müsste man es wohl "schön machen" und auffallen dabei... :gruebel:


    @Zamda: Ja gut, das stimmt auch wieder. Aber die haben echt ein Riesen-Ego, ich meine, entweder gefällt's oder nicht, es kann ja nicht jedem alles von jedem gefallen... ist natürlich schöner, wenn dein Geschreibsel einem Lektor gefällt, aber wenn nicht? Bringt ja auch nichts, dem dann zu drohen deswegen, im Gegenteil.


    @Nimue: Na gut, es gibt schon Bücher oder auch Filme, die man verstehen muss, damit sie einem gefallen. Aber natürlich kann der Künstler das nicht wissen, ob der Kritiker es nicht verstanden hat oder einfach nicht gut findet. :zwinker: