Spontane Jahresendslesenacht ~ 30. 12. 11 ... mit Fortsetzung bis ins Neue Jahr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • liest: Kai Meyer - Die Unsterbliche


    Ich habe heute über den Tag verteilt weiter gelesen und den Showdown erreicht. Nun sind also alle in einem alten Templerkloster zusammengetroffen und wollen den heiligen Gral finden. Das wird allerdings aus den verschiedensten Gründen nicht sehr leicht bzw. unmöglich werden und ich bin gespannt, wie bzw. ob :entsetzt:die Helden da mit heiler Haut herauskommen... Nur ein paar Seiten noch, dann ist es geschafft und ich weiß sogar schon, was ich danach lese! :klatschen:

    :kaffee:

  • Liest: Rebecca Gablé -Der dunkle Thron inzwischen habe ich auch das e mit Akzent gefunden :elch:


    [quote author=Noble Scarlet link= totlach25676.msg625635#msg625635 date=1325444751]
    Liest "Stiller"


    Ich bin schon fast davon überzeugt, dass dem wirklich so war. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass Frisch mir verarscht. :hund:


    [/quote]


    :totlach:


    Ich wäre auf jeden Fall auch weiter dabei.
    Ich habe gerade bis Seite 240 weitergelesen (und habe somit noch knappe 700 vor mir). Mein positiver Eindruck ist ungetrübt. Wie auch in den anderen Teilen dieser Serie ist der Hauptprotagonist vor die Herausforderung gestellt, seine Ländereien ordentlich zu verwalten und gleichzeitig allen möglichen Moralischen Verpflichtungen gerecht zu werden.
    Gerade sind die ersten Kinder im Buch geboren worden und Nick muss sich noch immer von seiner Stiefmutter schikanieren lassen. Und nun ist er auch noch an den Hof des Königs eingeladen worden. Eigentlich möchte er dort nicht hin, kommt wohl aber nicht darum herum, wenn er nicht in Ungnade fallen möchte.


    Ich hole nun erst mal meine Baguettes aus dem Ofen und esse.


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Muertia: Mein Schreibfehler ist echt unbezahlbar. :lol: Aber ich fühl mich wirklich von Frisch verarscht. :elch:


    Mein "Ich will unbedingt noch zwei Stunden lesen", hat sich zu "Ich will jetzt unbedingt endlich eine Stunde lang meinen Schrank aufräumen" entwickelt. Daher habe ich jetzt nicht viel zu berichten, verziehe mich jetzt aber gleich mal wieder in mein Zimmer um noch ein bisschen weiter zu lesen. Ich will ja eigentlich unbedingt wissen, wie die Staatsanwaltsache ausgeht.

  • Sooo, mit Kai Meyer - Die Unsterbliche bin ich durch und das Ende hat mir richtig gut gefallen!! :klatschen:


    Jetzt geht es weiter mit dem nächsten Buch, momentan fühle ich mich nämlich noch ziemlich wach. :zwinker: Und das wird mein Wichtelbuch sein, das ich Weihnachten von bella* bekommen habe.


    Carolyn MacCullough - Once A Witch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • Tolles Cover, Sookie. Viel Spaß mit dem neuen Buch.


    @Noble Scarlet: Der Schreibfehler wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ich habe mich köstlich über das Verarschen amüsiert. :bang:


    Ich habe auch bisher nicht weitergelesen. Aktuell spiele ich eine Ründe auf meinervPlaystation. :kommmalherfreundchen:


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

    Einmal editiert, zuletzt von Muertia ()

  • Ich bin noch beim Zombie-Survival-Guide, allerdings eher in der Monatsrunde als hier. Wer also nachlesen möchte... ;)


    Morgen würde ich mich aber durchaus noch mal anschließen (Urlaub! :bang:), dann vermutlich mit meinem Kreuzritter.


    Die Alchimistin subbt bei mir auch noch - bei dem genialen Cover der Neuausgabe konnte ich einfach nicht widerstehen. Mal schauen, ob ich das bis März schaffe, dann könnte ich mir gleich Band 2 und 3 besorgen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Liest "Stiller"


    Muertia: Hahahahahaha, Frisch verwirrt mich! Also ja, eigentlich verarscht er mich nur so sehr, dass ich mich selber beim Tippen zu verarschen beginne. :err:


    Bei mir meldet sich allmählich die Müdigkeit, aber eigentlich nur körperlich (liegt wohl an Silvester :zwinker:). Da ich im Kopf noch ganz wach bin, werde ich noch weiterlesen. Ich muss sagen, meine Klassenkamerade hatten Recht... diejenigen, die das Buch schon gelesen hatten, meinten, dass so ab Seite 200 ein harziger Teil kommt, bevor der Schluss dann wieder sehr gut ist. Nja, ich denke ich sitze gerade im Seite 200-300 Tief fest. Sprich, ich bin auf Seite 254, die Geschichte ist zwar nicht gerade langweilig, aber auch nicht so spannend, wie zuvor. Jetzt hat Mr White gerade diese Sybille, die Frau vom Staatsanwalt getroffen, mit der er, falls er Stiller ist, mal ein Verhältnis hatte. Aber es passiert gar nichts. Sie hält ihn für Stiller, er hält sich wie immer nicht für Stiller. Toll. Und eine Begegnung mit einem seiner früheren Freunden (Falls man davon ausgeht, dass er Stiller ist...), war auch nicht sehr aufschlussreich. Und ich zwinge, zwinge, zwinge mich dazu nicht zu googeln und keine Sekundärliteratur zum Buch zu lesen, bis ich es durch habe! Ist echt schwer, da ich gerne etwas mehr durchblicken würde... Hahahahha. :verschwoerung: Aber eins muss ich Frisch neben seiner gekonnten Verarschung meines Verstandes lassen: Er hat die Schweiz schon ziemlich gut beschrieben. Er erwähnt da Dinge, die ich mir schon oft gedacht habe... z.B.: "[...]finde ich, dass die schweizerische Atmosphäre heute etwas Lebloses hat, etwas Geistloses in dem Sinn, wie ein Mensch stets geistlos wird, wenn er nicht mehr das Vollkommene will. Ihre offenkundige Sucht nach materieller Perfektion, wie sie sich in ihrer heutigen Architektur und auch sonst manifestiert, sehe ich als unbewusste Ersatzleistung [...]". Das ist nur eines von vielen Beispielen, welche ich zitieren könnte. Da ich selber Schweizerin bin, stimmt mich das schon ziemlich nachdenklich. Das Buch ist ja schon älter, aber irgendwie passen Passagen daraus noch heute wie die Faust aufs Auge. Versteht mich nicht falsch, ich will ja hier nicht über mein Land ablästern, ich bin eigentlich eine sehr zufriedene Schweizerin :breitgrins:, aber, dass da manchmal eine verstaubte, vertrocknete, steife Atmosphäre herrscht, das kann man irgendwie schlecht abstreiten wenn man sich mal achtet. Nja, ist wahrscheinlich auch in anderen europäischen Ländern der Fall. Aber Frisch trifft das wirklich ziemlich gut und ich finde es interessant, wie er seine Heimat kritisch unter die Lupe nimmt.


    So, ich geh dann mal weiterlesen, in der Hoffnung, dass ich den harzigen Teil bald überwinden kann.

  • :leserin: Christopher Moore - Island of the Sequined Love Nun


    Ich bin bei der Hälfte meines Buches angelangt und obwohl Moore sich hier wieder gänzlich schrägen Themen hingibt, erkenne ich langsam eine Handlung. :breitgrins: Das Fehlen derselben hat bisher aber auch nicht gestört, da ich mich auch so unglaublich über die Eskapaden von Tuck (dem Protagonisten) amüsieren. Und nun ist auch Roberto, der Flughund mit der Sonnenbrille, dabei. Den kenne ich ja schon aus "The Stupidest Angel", wo fast alle Chris Moore Charaktere zumindest einen kurzen Gastauftritt haben.
    Das Buch liest sich gemütlich weg, ich kichere vor mich hin, aber das neue Jahr macht mich schon arg neugierig auf meine SLW-Bücher. *hibbel* :jakka: Wie war das nochmal mit Parallel-Lesen? Ich kann schon gar nicht mehr zählen, was bei mir alles angelesen ist.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Liest "Stiller"


    Wendy: Das Problem mit den angelesenen Büchern kenne ich nur zu gut... Ich muss mich gerade arg zurückhalten nicht schon Eragon anzulesen, bevor ich Stiller durchhab. Sonst werde ich wohl für immer auf Seite 270 bei Stiller verweilen und alle anderen parallel lesen. ;)


    So, Tagesziel erreicht, Seite 270 erreicht! Mal sehen wie weit ich es morgen schaffe. Ich möchte den Stiller ja schon noch diese Woche durchkriegen. Gerade wird geschildert, wie Sybille ihren ersten Besuch in Stillers Atelier erlebt. Stiller ist ein ziemlich seltsamer Kerl, das wird durch diese Schilderung noch deutlicher. Witzigerweise erinnert er mich an einen meiner Lehrer. :breitgrins: Aber ja, auch die Stelle ist nicht gerade die Spannendste. Ich würde gerne Julika wieder des öfteren antreffen. Und diese Sybille mag ich sowieso nicht! Hoffentlich wird das morgen besser. Und trotzdem muss ich immer weiterlesen, Frisch schreibt wirklich gut, selbst die harzigen Stellen enthalten immer etwas neues, etwas durchaus Interessantes, auch wenn es manchmal nur ein Gedanke ist. Oder ein Wort. Der ganze Roman scheint Stillers Persönlichkeit zu verkörpern. Nja, liegt wohl auch daran, dass Stiller ihn so zu sagen schreibt. Er schreibt ja da im Gefängnis so einen Bericht über das Erlebte während der Inhaftierung.


    Jetzt ist für mich aber Zeit ins Bettchen zu entschwinden. Ich bin echt müde! Bis morgen! :abinsbett:

  • Liest heute noch jemand mit?


    Ich hab mich inzwischen wieder von Silvester erholt ( :rollen:) und heute morgen weitergelesen in Seth Grahame-Smith - Abraham Lincoln:Vampirjäger. Ich hatte einige echt eklige Szenen aus dem Bürgerkrieg zu lesen, davon ist mir fast schlecht geworden. Inzwischen bin ich aber schon bei Abes letztem Tag angelangt und bin gerade dem Schauspieler und Mörder John Wilkes Booth im Fords Theatre begegnet. Nun widme ich mich noch den letzten 30 Seiten, bevor ich mich entscheiden muss, was als nächstes gelesen werden soll. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Liest "Stiller"


    Hanni: Jawohl, ich bin jedenfalls auch noch mit dabei! Hoffentlich stossen noch ein paar andere dazu.


    Ich habe heute Morgen ziemlich lange ausgeschlafen und dann noch im Bett weitergelesen. Jetzt bin ich endlich über Seite 300 raus gekommen. Noch 130 Seiten bis zum Ende! Phuuu, das Buch ist echt ein Brocken! Ich will heute auf jeden Fall noch ein Stück schaffen. Immerhin wartet der neue Eragon aauf mich. ;) Aber ich will damit nicht sagen, dass mir Stiller nicht mehr gefällt. Eigentlich habe ich nur so meine Probleme mit dem Verhalten dieser Sybille und auch der Stiller ist mir wirklich nicht symphatisch. In der Hoffnung wieder mal was von Julika zu lesen, blãtter ich jetzt mal zur nächsten Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Noble Scarlet ()

  • Oh schön, dann bin ich hier nicht so allein! :klatschen:


    Ich habe Abraham Lincoln beendet, das war super spannend und das Ende hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen, wenn man kein Problem damit hat, dass ein paar Vampire in die Geschichte eingewoben sind. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass sich der Autor bei der Geschichte (jedenfalls Abes Lebensgeschichte) mehr oder weniger an die Fakten gehalten hat. Die Rezi dazu werde ich die nächsten Tage schreiben.


    Und nun widme ich mich endlich (!) meinem Kindle und lese darauf:


    Aileen P. Roberts - Das magische Portal: Weltennebel


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Ein bisschen reingelinst hab ich schon und die ersten paar Seiten sind auch gelesen. Ich denke, das könnte mir gefallen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Liest "Stiller"


    Hanni: Das freut mich auch, dass ich nicht ganz alleine hier bin. Dein neues Buch hört sich übrigens sehr spannend an und ich werde dann auch deine Rezi zu Abraham Lincoln lesen. Das Buch hat mich schonmal interessiert, als ich es in der Buchhandlung sah, aber dann hab ich es wieder zurückgelegt, der Vampire wegen... mal sehen, vielleicht werde ich es doch noch kaufen. :zwinker:


    Ich bin jetzt auf Seite 330 angekommen, noch etwa 100 Seiten bleiben bis zum Schluss. Irgendwie bin ich dem harzigen Teil wohl doch noch nicht ganz entkommen... oder aber mir geht langsam die Motivation aus. Vielleicht liegt es auch nur an dem scheusslichen Wetter hier. Witzigerweise wurde gerade genau das selbe Wetter im Buch beschrieben: Nass, kalt, grau, und Ströme von Regen. So das typische Schweizerwinterwetter, wenn es nicht gerade schneit. Ich hoffe sehr, dass ich die Geschichte um Sybille jetzt endlich hinter mir habe... war schon interessant, aber ich mag diese Sybille einfach nicht. Ich kann nicht mal erklären warum genau, sie ist mir einfach nicht sympathisch. Und Stiller geht mir eh nur auf die Nerven. Und jetzt wirds ja noch besser... war ich doch schon fast überzeugt, dass Mr White nur so tut, als wäre er nicht Stiller, weil er sich nicht mehr mit seinem vorherigen Leben identifizieren kann. Nein, jetzt geht der Herr zum Zahnarzt und der Zahnarzt bemerkt, dass eine Zähne nicht mit jenen auf dem Röntgenbild von Herrn Stiller übereinstimmen... Ich begreife langsam gar nichts mehr. Wehe das wird nicht alles aufgelöst! Ich zwinge mich noch immer keine Sekundärliteratur zu lesen! Gut Noble, du hälst dem Drang Stand! :tststs:


    Irgendwie werde ich langsam hungrig. Habe mir vorhin eine Tasse Tee gemacht und ein paar Rafaello gegessen. Ich liebe ja Schockolade. :smile: Jetzt werd ich einfach mal weiterlesen, bis es Abendessen gibt. Dauert ja noch ein Weilchen. Ach, ich mag so gemütliche, freie Tage, an denen es regnet und man einfach mit einem Buch im Bett liegen kann... herrlich! Auch wenn Stiller gerade am rumnerven ist. :zwinker:

  • So, ich hab doch wieder ein neues Buch angefangen. Und zwar lese ich (parallel zu den anderen beiden, die mir immer noch sehr gefallen) Stephen King - The Girl Who Loved Tom Gordon. Ich bin 41% weit gekommen und finde es erstaunlich, dass Stephen King anscheinend wirklich über alles schreiben kann und es gruselig wird. :entsetzt:


    Ein kleines Mädchen verirrt sich im Wald und findet den Wanderweg einfach nicht mehr, auf dem ihre Mutter und ihr Bruder selig weiterspazieren. Sie irrt herum, leidet unter den Mücken (und entsprechenden -stichen) und überlegt, wie sie je wieder aus diesem Wald herausfinden soll. Sie erinnert sich an schlaue Dinge, die sie gelernt hat, achtete darauf, welche Pflanzen hier wachsen (Brennessel pfui! Beeren juhuu!) und stolpert vor sich hin.


    Das klingt alles furchtbar langweilig, wie ich es erzähle, aber Stephen King kann einfach schreiben. Ich habe mich zum Teil zu Tode gegruselt bei den Beschreibungen des Waldes, als endlich Nacht wird. Trisha ist erst 9 Jahre alt und auch wenn sie sehr reif und unglaublich tapfer ist, spürt man richtig - im selben Maße wie sie - dass einen doch die Angst vor dem Dunkel einholt. :entsetzt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :lesen: Aileen P. Roberts - Das magische Portal: Weltennebel

    @Noble Scarlet: Ich geniesse es auch total, bei Regenwetter drinnen zu sitzen und ohne schlechtes Gewissen zu lesen. Ausserdem ist es dann draussen so schön ruhig und man kann richtig gut abtauchen.


    Wendy: "Das Mädchen" von King hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen und fand es grosse Klasse! Die Atmosphäre ist sehr gruselig. Als das Buch rauskam, gab es zwei verschiedene Cover, ein weisses und ein schwarzes. Ich hab mich damals (keine Ahnung mehr warum) für das weisse entschieden. Die Bücher waren in einen speziellen Plastikbeutel eingeschweisst, das sah so super aus, dass ich das Buch eine ganze Weile nicht gelesen hab, weil ich den Beutel nicht beschädigen wollte. :spinnen:


    In meinem Buch wurde Darian gerade von Mia darüber aufgeklärt, wer er eigentlich ist. Zögernd glaubt er ihr. Nun sind sie auf der Suche nach dem Zauberer, der ihn seinerzeit aus Albany in diese Welt gebracht hat. Denn der soll wissen, wo sich das Amulett befindet, das sie zum Betreten des Portals brauchen. Die Geschichte hat mich schon in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr schön fand ich auch, wie beschrieben wird, wie schwer Mia sich tat, als sie frisch in unsere Welt gekommen ist. Das sind so Dinge, die sonst in Fantasy immer ein wenig vernachlässigt werden. Gefällt mir sehr gut! :smile:


    Da ich leider schon Müdigkeit verspüre, hab ich mir ein Monster-Energie-Drink aufgemacht. Mal sehen, ob ich davon wacher werde. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Liest "Stiller"


    Wendy: Hallöchen! :winken: Dein Buch klingt ja spannend, ich sollte dringend auch mal was von Stephen King lesen. Vielleicht werde ich sogar mit dem anfangen. Irgendwie reizt mich diese Geschichte. Ich mag Gruseliges, das sich im Wald abspielt. xD


    Hanni: Du sagst es! Ich liebe es, wenn die Regentropfen aufs Fenster trommeln und man weiss, man muss nicht rausgehen, einfach nur ins Buch abtauchen!


    Seite 360. Leute, es ist unglaublich, wie lange ich in diesem Buch für 30 Seiten habe. Oder aber ich bin eingerostet. Obwohl ich das eher seltsam fände, da ich ja eigentlich viel lese. :gruebel: Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber die Leute, die mir im Vorfeld gesagt haben, dass Stiller ein Brocken ist, hatten allesamt recht, auch wenn das die Qualität des Buches (trotz der harzigen Passagen) nicht mindert. Jetzt kommt die Geschichte wieder so richtig ins rollen und ich bin begierig zu erfahren, wie es enden wird. Momentan steht Stiller, aka Mr White - den ich jetzt übrigens wirklich für Stiller halte! - mit seinem Anwalt und dem Staatsanwalt in seinem ehemaligen Atelier. Ich frage mich, wann sein Zusammenbruch, seine Kapitulation kommt... hier? Bisher zeigt sich noch gar nichts. Ich will, dass er es rausschreit: JA; ICH WAR STILLER! Man, ich will es hören! Aber ich bezweifle, dass er das tun wird. Stiller ist eine Memme, tut mir leid, leiden kann ich ihn noch immer nicht. Ich kann mich nicht mit ihm identifizieren, vielleicht weil das Buch schon älter ist, vielleicht, weil er ein Mann ist... keine Ahnung, aber ich weiss, dass ich es nicht kann. Ob ich noch Mitleid mit ihm haben werde? Mal sehen... ich bin gespannt, ob Frisch die Verhandlung im Gericht bringt. Ich lese jetzt auf jeden Fall weiter!

  • Huhu


    Leider habe ich nur noch eine Geschichte lesen können. Jetzt habe ich bis auf Weiteres einfach Zeit und doch scheine ich viel zu wenig davon zu haben. :breitgrins:

    Cris Ortega - Forgotten
    Die Windrose

    Eine ganz harmlose Geschichte über eine vergessene Welt auf einer geheimnisvollen Insel und eine verzweifelte Kaiserin. Dies ist zweifellos die Geschichte mit den besten Bildern, da mit den meisten Details angereichert. Auch die Welt, die Ortega gezeichnet hat, wird mit ein paar wenigen Pinselstrichen plastisch.


    Immerhin habe ich damit Band 2 beendet. Das war es jetzt aber von mir. :winken:


  • Wendy: Hallöchen! :winken: Dein Buch klingt ja spannend, ich sollte dringend auch mal was von Stephen King lesen. Vielleicht werde ich sogar mit dem anfangen. Irgendwie reizt mich diese Geschichte. Ich mag Gruseliges, das sich im Wald abspielt. xD


    Wenn du Stephen King noch gar nicht kennst, ist es sicher kein schlechter Anfang. Einfach, weil es uncharakteristisch dünn ist für einen King. Also, selbst wenn dir der Stil nicht zusagt, musst du nicht unbedingt abbrechen. :breitgrins:


    Ich bin inzwische bei 76% angekommen und - hossa! - es geht noch dunkler und gruseliger. Ich bin immer noch nicht sicher, ob es Monster gibt oder nicht. Trisha weiß es auch nicht, aber die Atmosphäre ist dermaßen gespannt und ich bewundere das arme kleine Mädchen so sehr, dass ich ihr wirklich ein Happy End gönne. :schwitz:



    Wendy: "Das Mädchen" von King hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen und fand es grosse Klasse! Die Atmosphäre ist sehr gruselig. Als das Buch rauskam, gab es zwei verschiedene Cover, ein weisses und ein schwarzes. Ich hab mich damals (keine Ahnung mehr warum) für das weisse entschieden. Die Bücher waren in einen speziellen Plastikbeutel eingeschweisst, das sah so super aus, dass ich das Buch eine ganze Weile nicht gelesen hab, weil ich den Beutel nicht beschädigen wollte. :spinnen:


    :lachen: Hihi, ich hab grad mal gegoogelt und erinnere mich wieder, dass ich während der Schulzeit diese Covers bei Thalia gesehen habe. Da sind auch passenderweise Fliegeviecher drauf! Die sind schon seit Seite 1 eine Konstante in Trishas "Spaziergang" durch diesen Wald.


    Inzwischen gibt auch der Erzähler (als allwissende Stimme) Kommentare zu Trishas Handlungen und anderen Charakteren, die Trisha gar nicht sieht, ab. Das macht die Geschichte noch interessanter und lässt mich noch mehr um das Mädchen fürchten. :entsetzt: Immerhin hatte sie etwas zu essen dabei und weiß sich für eine Neunjährige doch sehr gut zu helfen - ich wäre schon nach der halben Zeit vermutlich verhungert oder verdurstet (eher verdurstet, für den Hunger hab ich ja Reserven :breitgrins:).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Liest "Stiller" und hat eine DVD Pause eingelegt


    Wendy: Das klingt doch ganz gut. Ehrlich gesagt habe ich King immer verschoben, weil ich keine Lust hatte mit so einem dicken Buch wie "ES" oder so zu beginnen. Aber wenn das wirklich dünner ist, muss ich mir das wohl zulegen. Wie viele Seiten hat es denn?


    Ich hatte nach dem Abendessen so gar keine Lust mehr weiter zu lesen. Stiller ist schon ziemlich anstrengend, jedenfalls empfinde ich es so. Deshalb hab ich mich erstmal von sieben Uhr bis jetzt vor den Fernseher gesetzt und habe mir "Coco avant Chanel" angesehen, den ich mir letztens mal in der Stadt gekauft habe. Für alle Fans von Chanel oder ganz einfach von bemerkenswerten, unabhängigen Frauen, kann ich diesen Film sehr empfehlen. Er ist sehr gefühltvoll und Audrey Tautou spielt meiner Meinung nach hervorragend. Ich hab ihn mir jetzt zuerst auf Deutsch angesehen, da ich ihn aber auf DVD habe, werde ich nächstens gleich mal das Französische Original gucken. Die ersten zehn Minuten hab ich mir auf Französisch angesehen, es wirkt schon viel "echter", aber irgendwie konnte ich das Genuschle von dem einen Typen nicht mehr ertragen, beziehungsweise habe den einfach nicht verstanden und dann mal auf Deutsch geschaltet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Jetzt greife ich aber wieder zu "Stiller". Mal sehen ob ich das Buch heute noch durchkriege. Es bleiben noch knapp 60 Seiten (die können bei Stiller aber echt ne Ewigkeit dauern... :rollen:).


  • Wendy: Das klingt doch ganz gut. Ehrlich gesagt habe ich King immer verschoben, weil ich keine Lust hatte mit so einem dicken Buch wie "ES" oder so zu beginnen. Aber wenn das wirklich dünner ist, muss ich mir das wohl zulegen. Wie viele Seiten hat es denn?


    Meine englische Version hat 364 Seiten, also auf Deutsch vermutlich ein paar mehr. Aber für King ist das schon extrem dünn. Ansonsten kann ich dir "The Green Mile" ans Herz legen. Ich habe bei keinem anderen Buch so geheult! Und das obwohl ich den Film kannte und wusste, was passiert. :heul:


    Stephen King - The Girl Who Loved Tom Gordon hab ich übrigens inzwischen fertig gelesen. Die Spannung hat bis zur letzten Seite gehalten. Ein toller Start für meinen SLW dieses Jahr.


    Jetzt geht's für mich weiter mit meinem TAMKA-Buch von Christopher Moore. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog