[Weihnachten] Lori Wilde- Traumhaft verliebt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Traumhaft verliebt von Lori Wilde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazonbeschreibung
    Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Schlaf seinen Traummann …


    Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte Ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte …


    Meine Meinung
    Dieses Inzwischen letztes Jahr habe ich mit den Weihnachtsbüchern vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber dieser fünfte Weihnachtsroman war eindeutig das Weihnachtshighlight und so darf ich ihn euch nicht vorenthalten.


    „Traumhaft veliebt“ bietet Weihnachtstimmung in Überfluss, selbst die Szenen, die nicht im Dezember spielen. Hier findet man alles, was das Weihnachtsherz begehrt: Jede Menge Plätzchen, Weihnachtbäume, Liebe, Freundschaft und ein liebenswertes, kleines, krankes Mädchen, das gesund werden muss.


    Dabei müsste der Roman vor Zuckerguss nur so triefen, aber die durch ihre Ängste oft unterkühlt wirkende und fast schon anormal introvertierte Heldin Sarah sorgt für genügend Gegenpol und bringt einen Hauch Realität in die Liebesgeschichte. Andererseits hatte ich es dadurch manchmal schwer mich wirklich auf die Hauptprotagonistin einzulassen. In manchen Szenen bleib mir Sarah einfach fremd, während Travis die ganze Sache zum Glück wieder auflockerte. Durch Sarahs Ängste und Zweifel wirkt der Mittelteil an einigen Stellen auch etwas zäh, kann dann aber wieder fesseln.


    Besonders gefallen hat mir, dass es in diesem Roman keine typische Scharzweißmalerei gibt. Auch die Protagonisten, die sich (scheinbar) falsch verhalten, haben alle ihre nachvollziehbaren Gründe für ihr Handeln.


    Schade fand ich, dass die Nebengeschichte nicht aufgelöst wurde. Da ich jedoch im Nachhinein erfahren habe, dass „Traumhaft verliebt“ zu einer Reihe rund um die Kleinstadt Twilight gehört, nehme ich an, dass die Auflösung erst im folgenden Band zu erwarten ist.
    Hätte ich mich nicht extra informiert, wäre es mir jedoch nie aufgefallen, dass dieses Buch zu einer Reihe gehört. Man kann es völlig eigenständig lesen, allerdings nehme ich an, dass man in den Vorbänden schon mehr über die Frauenclique aus dem Ort erfährt, die in diesem Band zum „First Love Cookie Club“ gehören. So ist man als Leser nämlich zu Beginn etwas überfordert alle Bäckerinnen auseinanderzuhalten, vor allem da diese nur wenig zur Haupthandlung beitragen.


    Fazit: Weihnachten fast als Überdosis! Aber wollen wir nicht genau das im Dezember? :zwinker:


    4ratten

  • Danke für die Rezi, Kiala! Das Buch ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert und wird um Weihnachten 2012 herum gelesen. :smile:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Bei mir auch. :winken:
    Allerdings hätte ich ohne die Rezi das Buch nie und nimmer auf den Wunschzettel gesetzt, Titel und Cover finde ich nämlich recht gewöhnungsbedürftig. :rollen:


  • Titel und Cover finde ich nämlich recht gewöhnungsbedürftig. :rollen:

    Allerdings!
    Während das Buch vor Weihnachtsthematik geradezu überquillt, spiegelt sich nichts davon in Titel oder Cover wieder. Da soll doch einer die Verlage verstehen! Dabei ist das Buch ja pünktlich für die Adventszeit auf den Markt gekommen. :confused:
    Ich selbst bin auch nur durch eine Rezension in einer Zeitschrift darauf aufmerksam geworden und da ich noch einen Gutschein hatte, der ausgegeben werden musste und ich gerade in Weihnachtsbuch-Euphorie war, habe ich mir den Roman als E-Book gegönnt. Da stört dann auch nicht das doch recht sommerliche Pink.


    Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Spaß nächstes Weihnachten mit dem Buch!